Wieso keine spontanen Streams zb am Wochenende?

Kp ob es nen Thread oder sonst wie besseren Ort dafür gibt, aber statt dass die Streams der Beans oder Beansnahen Streamer auf RBTV parallel gezeigt werden, könnte man auch einfach alle Streams und deren Übertragungszeiten sammeln und hier verfügbar machen und so jedem die Entscheidung selbst überlassen, was er sehen will. Ich muss zugeben, dass ich außer bei Gregs RPG Heaven noch nie irgendwo reingeschaut hab und mir andere Streams auch bis dato gar nicht so richtig bekannt sind (Also ich meine richtige LP-Streams).
Edit: da hatten mein Vorredner und ich scheinbar ähnliche Gedankengänge lol

Geht mir ganz genauso. Vielleicht könnte man die Kanäle ja auch mal in nem Thread sammeln.

Die Zeiten bräuchte man nichtmal. Wird auch schwierig bei spontanen Privatstreams. Auf Twitch kann man ja einfach abonnieren und bekommt dann bescheid wenn der Stream online ist.

Erklär mal dem Amt das der Mitarbeiter das freiwillig macht. Sowas kann schnell ins Höschen gehen.

1 „Gefällt mir“

ich habe nichts von zeiten gesagt - das kannst du alles per script abfragen und dann leuchtet dementsprechend ein rotes/grünes lämpchen mit entsprechender verlinkung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh, hab mich verlesen. Dachte da steht „auflisten wann sie online sind“. :slight_smile:

Man konnte da spontan sein, da GPD, G2, Chat Duell, NDA in der Pause war und Budi verletzt zu Hause. Nix Beruhigungspille.

2 „Gefällt mir“

Aus dem selben Grund warum ich nicht am Wochenende spontan bei der Arbeit auftauche :slight_smile:

Das hab ich mich ja bereits bei den PUBG-Sessions teilweise gefragt.

es gab auch öfter was spontanes nach moinmoin. ohne budi. die 7-stündige pubg-session mit wechselnden spielern zb, oder donnies pes-strafe. da jetzt garnix mehr in die richtung is, wirkt es leider doch, als ob es eine beruhigungspille gewesen wäre

Da war der head of content auch nicht im Haus, jetzt wird wieder stahlhart regiert :joy:

2 „Gefällt mir“

War wohl eine Zeit, die durch Ausfälle, Urlaube und andere Events für mehrere Mitarbeiter selbst Ausfälle und Änderungen im Arbeitsplan bedeuteten. Kann auch mal vorkommen, das dann mehrere Mitarbeiter Zeit für sowas finden, aber wenn dann der geregelte Arbeitsalltag wieder Eintritt, weil alles wieder ineinander greifen muss, sieht es wohl anders aus. Ist doch nicht so, als ob RBTV Regie & Co lieber nur Däumchen drehen lässt, statt spontan etwas zu streamen. Die haben dann schon andere Arbeit zu tun.

Ich würde das jetzt nachträglich nicht noch madig reden, indem man es nur als Beruhigungspille abtut. Spontan heißt halt spontan und wenn es passt, aber nicht dauerhaft einkalkuliert. War schon glücklich, dass es eine Weile mehr auf einmal gab. Das wird halt immer kommen und gehen. So wie es auch Wochen mit mal mehr und mal weniger neuem Content gibt.

1 „Gefällt mir“

Warum nicht? Weil Wochenende ist! Viele Bohnen haben Familie oder wollen einfach relaxen, lasst ihnen doch 2 Tage Ruhepause! :eddy:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube diese “Technik” Argument kann seit Budi zockt Knie, welches sich jarealtiv grosser Beliebheit erfreute, nicht mehr ernsthaft gebracht haben.

Das Freizeitargument ist halt doch auch eher schwach wenn man bedenkt, dass RBTV immer noch jeden View gebrauchen kann. Das ganze könnte man mit 90 Mann auch in einem Schichtbetrieb aufbauen wie es Tausende von arbeitenden Pfleger, Köche, Verkäufer etc auch tun.

Eines müssen sich die Mitarbeiter von RBTV bewusstsein, die Jobs für die “irgendwas mit Medien” Leute sind zwar schon immer etwas Lary Fary aberdiese gibts nicht an jeder Strassenecke und schon gar nicht in Hamburg.

Weil das ja auch technisch überhaupt kein Aufwand war und immer absolut problemfrei gelaufen ist…

Genau. 90 Mann die jetzt gerade so nen Sender ohne Vollprogramm stemmen können müssen einfach nur in Schicht arbeiten und plötzlich sind da auf magische Weise neue Kapazitäten so dass man rund um die Uhr live streamen kann…

Was genau meinst du hier mit „lary fary“?

7 „Gefällt mir“

Richtig. Es war definitiv Aufwand und auch nicht gerade stressfrei weil’s nicht so wirklich glatt lief. Budi hatte enorm Bock drauf und bei euch kam’s super an, also haben wir’s durchgezogen. Trotzdem war es teilweise echt hart, gerade die Streams nach dem normalen Tag auf der GC. Ich denke, alle würden die Extrameile jederzeit wieder gehen, aber eben nicht permanent.

Richtig. Wobei die Regie, Aufnahmeleitung, Social Media und Redaktion schon in zwei Schichten arbeitet. Ich denke Buchhaltung, Personalwesen, Produktion, Sales, Marketing, etc. können in Schichten nicht wirklich mehr beisteuern.

19 „Gefällt mir“

Nonchalant, jeder macht ein bisschen worauf er lust hat, hat man kein bock bleibt man zuhause, antideutsche arbeitsmoral wenn du so willst und der chef lässt es zu, gehört sogar zur firmenkultur

http://i.memeful.com/media/post/oMJmG5w_700wa_0.gif

13 „Gefällt mir“

Wenn man die vielen Überstunden und Wochenenden im Kopf hat, ist das wie ein Schlag ins Gesicht :see_no_evil:

37 „Gefällt mir“

Vertrau mir. Diese Wirkung hat er nicht nur auf Mitarbeiter :expressionless:

13 „Gefällt mir“

Ich möchte nur nochmal klarstellen, dass das bloß eine Idee von mir war die ich zur Diskussion stellen wollte und ich niemanden zu Überstunden oder sonstwas nötigen wollte und will.
Wenns nicht machbar ist (egal ob wegen Aufwand oder Technik) dann ist das eben so.

7 „Gefällt mir“