Wieso keine spontanen Streams zb am Wochenende?

Das ist hier normal. Ist mittlerweile ein reines Fanforum geworden. Jede Grundsatz Kritik wird mit mindestens 10 Gegenstimmen der immer gleichen Forumsuser niedergeschrieben.

Die Überstunden gehören zur Selbständigkeit dazu. Bei den BENS hab ich aber immer mehr das Gefühl, dass die 3 fach Funktion (Eigentümer, Geschäftsführer, Moderatoren) zu viel wird. So erklär ich mir zumindest die immer häufiger auftrettenden Absenzen (krank, Urlaub, keine Lust auf on air).

Vielleicht wäre das ganze für Simon Budi Ede und Nils ( und sind wir ehrlich deshalb schalten die Leute ein) einfacher wenn sie die Anteile an Arno verkaufen würden und ganz normal Arbeitsverträge als Moderatoren abschliessen würden.

Das RBTV–Fanforum ist also ein RBTV–Fanforum. You don’t say!

5 „Gefällt mir“

Ich verstehe es auch als Feedback Kanal.

welcher der von dir so genannten bens hat denn nochmals genau eine dreifachfunktion?

/edit: was wenn (rein hypotethisch da ich es absolut nicht weiß) arno kein geld hat und/oder kein geld mehr in RBTV investieren will da er sein geld lieber breit streut und nicht alles auf ein pferd setzen will? sollen sie die anteile an colin / dennis h / dennis r / gunnar und gregor abgeben? werdne diese dann als nächste an der dreifachaufgabe scheitern? wann wird lisa h zum handkuss kommen?

Dann macht Budi die Regie, Eddy die Kamera, Nils den Aufnahmeleiter und Simon den Ton damit man am Wochenende streamen kann?

2 „Gefällt mir“

Bitte lasst das Wochenende so dann kann ich alles verpasste nachholen :sweat_smile:

10 „Gefällt mir“

schon scheisse wenn man am wochenende nichts anderes zu tun hat wie vorm stream zu sitzen, wah

3 „Gefällt mir“

Geschäftsführer ist nur Arno.

also die jungend heute … zu meiner zeit hat man noch ordentlich das haus verlassen und pokemon über duallink im kinderzimmer des besten freundes gespielt :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Ja wie kann es sein das in einem Diskussionsforum auf Argumente tatsächlich Gegenargumente kommen.
Das darf ja nicht sein. Schließlich müsste man dann reflektieren und weiter nachdenken. Kann ja nicht sein das die eigene Meinung nicht die einzig wahre Wahrheit ist. Und natürlich kommt jede Gegenstimme auf Kritik nur von Fanboys.

Und du weißt das die Bohnen keine Überstunden machen woher? Weil sie nicht vor der Kamera auftauchen?
Steht auch im widerspruch zur Aussage das es ihnen zuviel wird. Weil entweder wird es ihnen wegen Überstunden zuviel oder sie machen nach 35-40 Stunden in der Woche frei. Keiner von uns kennt den genauen Workload von irgendjemanden in der Firma

Arno ist CEO, keiner von den anderen Bohnen, kann man auch nachlesen.

2 „Gefällt mir“

Ey, du sagst das so als wärs was negatives. :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Glaub mir: mit 60h/Woche ist man weit weg von workaholic…
Zum Thema: mit 90 Leuten sollte man es schaffen am Wochenende zu arbeiten. Das sie es aber nicht tun - zumindest vor der Cam - ist ihre Sache. Mir reichen die WE Events wie Poker usw. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Frage mich wer hier der größere „Fanboy“ ist, der der dir nicht zustimmt - oder jener der hier „grundsatzkritik“ an der Arbeitsmoral&Zeit ihm fremder Leute übt …

Ahjo, für mich ist jeder, der bock auf mehr als 40 Stunden die Woche hat, ein workaholic. ;p

3 „Gefällt mir“

Klar. Es gibt halt leider auch viele Jobs bei denen selbst 40h so reinhauen, dass es auch absolut ausreicht. Wenn Leute mehr arbeiten dann aber zumeist weil sie Bock auf den Job haben. Ich könnte evtl sogar auf 35h die Woche runter - der Rest ist bei mir einfach Spaß an der Arbeit. Und das ist bei Selbstständigen recht normal.

Di ganze Debatte wäre ohnehin obsolet wenn es ein - schon oft angedachtes - Behind the Beans gäbe.
So hätten einige evtl mehr Verständnis, wenn sie wüssten was die Mods abseits der Cams alles so machen müssen.

Ede hat es neulich gut erklärt, wie es bei Giga war. 6h Vorbereitung, Recherche, etc, 2h cam Abends. Und da war er noch Angestellter.

Ich verstehe weder die “Aufregung” noch die teils abstrusen Gedankengänge der Community

2 „Gefällt mir“

Gib’s zu, du glaubst den ganzen Quatsch den du verzapfst selbst nicht oder? Du versuchst doch nur Leute zu triggern :coolgunnar:

5 „Gefällt mir“

Gibt es irgendwo eine Liste?
Oder kann man hier alle/einige mal auflisten? Ich wäre daran auch interessiert hier und da ein paar Kanäle mehr zu abonnieren :wink:

1 „Gefällt mir“

Tagesgeschäft ja. Sonst scheint es aber so dass die Jungs sehr aktive Eigentümer sind und überall mitreden wollen. Dazu noch Think Tank, PR Gesichter, Programmverantwortliche etc. Man hat gemerkt umso mehr sie davon abgeben umso weniger erfolgreich sind sie. Plus fast alle haben jetzt Familie also auch noch ne verdammt große Verantwortung.

Interessant wie tief deine einblicke in die internen Geschäftsprozesse der Rocketbeans Entertainment GmbH sind.
Bist du ihr Unternehmensberater? Oder warst du es etwa und weil deine tollen Vorschläge auf taube Ohren stießen haust du die jetzt hier im Forum raus?

1 „Gefällt mir“

Die aktuellen spontanen Sessions vor und nach moinmoin sind aber zugegebenermaßen auch nicht das gelbe vom Ei die man selbst Bei Urlaub ständig verpasst. Dann den Leuten da frei geben und dafür geplant am Samstag entspannt nen bisschen Action machen.