Und wer bezahlt das Fahrt und Unterkunft?
Und wer macht Ton, Regie, Technik und Ausstattung? Die Streamer selbst? Obwohl sie wahrscheinlich nicht mehr Zuschauer haben als von zu Hause?
Und wer bezahlt das Fahrt und Unterkunft?
Und wer macht Ton, Regie, Technik und Ausstattung? Die Streamer selbst? Obwohl sie wahrscheinlich nicht mehr Zuschauer haben als von zu Hause?
Ist oft ein Problem, wäre aber nun bei Steffen, Marah, Nils, Suun und Nuuuss nun nicht die Herausforderung geworden, da alle zumindest einen erheblichen Teil ihres Lebensmittelpunktes in HH haben.
Alle Fahrzkosten in einen Topf und dann durch alle geteilt.
Unterkunft, Luftmatztatze couch und co.
1-2 Kameras, mit Umschalten, müsste auch so gehen.
Klar ist es aufwändiger, dafür hat man aber auch ein besseres Produkt dass sich auch in Zuschauerzahlen und co niederschlagen könnte.
Die Kooperation war auf Streaming ausgelegt und so vom Kunden gewünscht. Wenn es das ist, was angefragt ist, kannst du nicht sagen, dass du aber ein PnP im Studio bzw. an einem Tisch machen willst mit Mehraufwand. Das wäre dann ein anderes Produkt.
ok, das wusste ich nicht, danke für die Info.
Sollte ich im Lotto gewinnen, würde ich ja florentin mal eine größere Summe für eine DSA Kampagne im Stream bieten.
Gibt es überhaupt irgend einen gute DSA Kampagne oder auch nur Abenteuer, die man als Stream anschauen kann, also wo auch die Spieler unterhaltend sind und nicht 5 stotternde Gestalten?
nicht RBTV bezogen sondern generell?
OrkenspalterTV bringt derzeit zwar kaum noch DSA content, aber in der Vergangenheit gab es da ab und an mal was, z.B. eine verkürzte Version der Borbarad Kamapgne. Hier gibt’s alle DSA Playlists: https://www.youtube.com/@OrkenspalterTVSpielt/playlists?view=50&shelf_id=4
Sind zwar beide nur rein Audio, aber die Spielrunden vom Heldenpicknick machen mir sehr viel Spaß. Und wenns theatralischer sein darf, sind DieHörspieler eine Empfehlung wert.
Die Alriks die Spielsteinkampagne gespielt. Hab selbst noch nicht rein geschaut, bin da nur neulich drüber gestolpert.
Auch, wenn es bei den Bohnen aktuell weniger P&P gibt, führen die Kontakte ja vielleicht dazu, dass es häufiger zu anderen Kooperationen kommt.
Wäre ja auch cool, wenn Nils (oder eine andere Bohne) beispielsweise mal bei ner Runde von Ben, Orkenspalter oder auch bei Steffen auftaucht.
Im digitalen Gamingbereich gibt es seit COVID ja auch mehr Überschneidungen mit anderen Streamern.
Gibt ein Piraten-LP mit Gino und Hauke auf dem Youtube Kanal von nem Brettspielhersteller, die auch Cthulu in D vertreiben. Ein Cthulu-Abenteuer müsste Hauke auch mitgemacht haben.
Ja, Hauke und Steffen sind öfter mal bei anderen Runden dabei.
Ich denke eher an die anderen Leute.
florentin hat iirc mehrfach oncam gesagt, dass er das dsa-regelwerk für nicht geeignet für ein format bei rbtv hält und kein dsa als pnp-format machen will.
und bzgl. einer produktion im studio muss es sich am ende einfach rechnen, für die produktionsfirma und für die spielenden, spielleitung und für die, die das ganze konzipieren und arbeitszeit reinstecken.
don’t hate the player, hate the game.
klar, man kann mal querfinanzieren, mal auf gage verzichten, mal ein wochenende auf ner luftmatratze in der küche eines 1-zimmer-apartements schlafen, mal einen samstag/freizeit opfern, mal unbezahlt an story, kostümen, setbau arbeiten - alles zusätzlich zum normalen 40h-job - … die „extrameile“ (ich mag das wort nicht) gehen …
… aber das geht halt nur „mal“ und nicht regelmäßig.
kann sich ja jeder selber mal fragen, ob man das regelmäßig machen würde - und wenn ja, wie hoch da die bezahlung sein müsste, um das regelmäßig zu machen.
Da muss ich dir zustimmen.
Ich finde solche Vorschläge wie den Verzicht auf Gagen oder das Schlafen auf Luftmatratzen ehrlich gesagt sogar ziemlich dreist.
Für die Leute bei RBTV und Streamer, ist es deren Job.
Wenn mein Arbeitgeber oder jemand anderes fragen würde, ob ich meinen Beruf auch mal gratis ausüben oder irgendwo auf dem Boden schlafen würde, dann würde ich ihn auslachen und nen Vogel zeigen.
Selbst wenn ein Job Spaß macht, dann ist es trotzdem noch ein Job, der Essen auf den Tisch bringen und Miete zahlen muss.
Ihr wollt endlich wieder ein lustiges und spannendes PnP mit coolen Dudes und allen Leuten live am Tisch? In einer schönen Location? Geht auf Orkenspalter TV Spielt und schaut euch „Der Schlund“ an. Natürlich mit Mháire als Spielleiterin und dazu 2 SpielerInnen. Einer davon ist der großartige Steffen von RBTV.
Und die andere ist Bananepic von Orkig im Geschmack. Kann man auch ruhig erwähnen.
Hat jetzt 5 Minuten reingeguckt und finde es leider wenig unterhaltsam.
Auch bei H.O.R.D.E. von Gronkh und Co heute mal reingeschaltet und eben so wenig unterhaltsam. Ebenso mal bei einem PnP von Ben&Paper (?).
Auch Steffens Abenteuer waren nichts für mich, da mich die Themen und Art der PnP nicht reizen.
Ich bin halt einfach ein Fan der Entertaiment-PnP von Hauke und Florentin. Da haben mir die Abenteuer alle samt gefallen (Mal mehr, mal weniger gut) Aber es war in den meisten Fällen gefühlt nicht so „trocken“, wie es bei anderen Spielleitern ist. (Kann es nicht anders beschreiben)
Das liegt alles wahrscheinlich, dass ich erst durch TEARS in die PnP-Welt gekommen bin und ich die RBTV-Abenteuer von Hauke und Florentin mehrfach gesehen hab und mich andere nicht so unterhalten und fesseln können.
Und davon würde ich einfach so gerne mehr sehen. Aber leider gibt es da nichts in absehbarer Zukunft
Muss ich leider mit Wiederholungen leben
Bin auch mit TEARS erst wirklich mit dem Thema in Berührung gekommen und habe das lange Zeit als meinen Standard gesehen, ich selbst leite auch (bisher) eher lockere Fantasy- und Zombierunden.
Aber ab und an mal was ernstes und düsteres ist auch ganz cool, durfte selbst letztes Jahr auf dem Elbenwald Festival an einer Cthullhu Runde teilnehmen. Das hat schon was.
Und gerade bei Orkenspalter TV gibt es auch entertainige Runden, ansonsten wurde ich auch gut unterhalten beim Spezial PnP zu Tears of the Kingdom von Critical Role.
Auch Cthullhu muss nicht ernst sein
Ja gut, muss natürlich nicht, jedes Setting kann man ernst oder witzig spielen.
Aber bei Cthullhu mag ich es nicht so sehr, wenn es quatschig wird. Mal ein OneLiner oder ein Witz ok, aber ich will den Mythos und Schaurige ernst nehmen, daher will ich zumindest da immer ernsthaft an die Sache rangehen.
Aber wer es anders mag, soll es auf jeden Fall so spielen.^^