IMausritter ist am 19.7. zur Veröffentlichung der Anwesen-Erweiterung.
Steffen leitet für Marah, Suun, Nils und Haselnuuuss.
Ist aber keine rbtv-Produktion, sondern auf deren Kanälen.
IMausritter ist am 19.7. zur Veröffentlichung der Anwesen-Erweiterung.
Steffen leitet für Marah, Suun, Nils und Haselnuuuss.
Ist aber keine rbtv-Produktion, sondern auf deren Kanälen.
Alle zu Hause vor der Webcam. Schade. Aber wohl besser als gar nichts. Muss ich mir aber noch überlegen, ob ich da reinschaue. Bisher fand ich alle remote PnP lahm. Ist einfach nicht dieselbe Stimmung wie bei allen in einem Raum.
Wenn du da eine coole Idee hast, wie wir das möglichst cool umsetzen können, dann gerne her damit! Bin für jeden Vorschlag rund um die technische Umsetzung dankbar
Schwierig. Das ist auch so ein subjektives Ding. Bei mir kommt einfach bei so remote Runden keine Stimmung rüber. Ich bevorzuge bspw. auch grundsätzlich Couch-Coop vor irgendwelchem Online-Gezocke. Es wirkt auf mich dann alles so isoliert voneinander und die Chemie zwischen den Teilnehmenden kommt einfach nicht so raus wie in einem Raum.
Aber falls mir was einfallen sollte, wie man da eventuell gegensteuern könnte, lasse ich es dich wissen.
Wie sieht es eigentlich aus, mal eine Spielleiterin zu engagieren?
Wie sieht es aus, mal jemanden eine Runde leiten zu lassen, die nicht zu RBTV gehören, bedeutet für mich, ihr gebt die Vorbereitung ab und seit nur für das Set und die Kamera verantwortlich?
Wurde die Frage mit der Antwort auf diese Frage nicht schon beantwortet?
Danke habe ich überlesen gehabt, schade das es immer am Geld scheitert.
Da ja häufiger das Arbeiten/Schreiben an einem Skript angeführt wurde, wäre es dann auch ne Möglichkeit mal in einem schon existierenden Regelsystem wie z.B. DSA ein Abenteuer zu veranstalten? Oder bestünde da eher kein Interesse? Da würde man sich halt einiges an Arbeit sparen, und es bestünde evtl. ja auch die Möglichkeit auf ein Sponsoring/Unterstützung, …
P.S: Falls es schon Abenteuer in einem dieser Systeme gab, dann ging das vermutlich an mir vorbei, und ich bitte das zu entschuldigen.
Waren nicht die meisten Hauke PnP nach dem HtbaH-Regelwerk, also einem bestehenden? Ich denke eher das Abenteuer ist das große Problem.
Und ein bestehendes Abenteuer aus DSA oder so würde doch auch die Besonderheit vermissen lassen.
Florentin nutzt doch glaube ich savage worlds und Steffen Cthulu. Die Abenteuer sind da eher das „Problem“ ich fänd vorgefertigte Abenteuer aber auch nicht so cool
Selbst für meine Heimgruppen sitz ich ne Weile, um ein fertiges Abenteuer anzupassen. Wenn du das dann für ne Produktion aufbereitest, ist das auch schon wieder mit einigem an Arbeit verbunden.
DSA halte ich aber nicht unbedingt für ein passendes System für rbtv. Und das sage ich als jemand mit 2 laufenden Kampagnen.
DnD gab’s bei Steffen ja auch schon.
Aber HtbaH ist doch ursprünglich auf Haukes Mist gewachsen. Das war ja eben kein bestehendes, sondern ein selbst erstelltes Regelwerk.
Bestehendes Abenteuer hätte halt den Vorteil, dass man sich Arbeit sparen würde. Ob man da die Besonderheit verliert, bin ich mir nicht sicher, denn für Leute die damit nicht bewandert sind, wäre das ja immer noch etwas neues und die Möglichkeit mal etwas Abseits des Pfades Dinge zu machen, wären ja auch noch gegeben.
Aber klar, ein bisschen anders wäre es schon, aber in dem Punkt würde mich da etwas Abwechslung nicht stören. Bin da aber als großer DSA-Fan natürlich auch etwas voreingenommen.
Ja, aber er hat ja dann immer wieder darauf zurückgegriffen und nicht immer wieder ein neues erstellt. Die meiste Arbeit war einmalig und später dann nur je nach Abenteuer wenig angepasst.
Es gibt ja auch Systeme, die ohne große Vorbereitung auskommen.
Die Verbotenen Land spiele ich beispielsweise meist komplett zufällig. Da entstehen die Abenteuer hauptsächlich zufallsgeneriert. Das funktioniert auch erstaunlich gut. Ich war dabei erst skeptisch, aber bin echt begeistert.
Wurde schon vorgeschlagen
Mháire von Orkenspaltertv oder Ben and Paper
Schade, Hauke wird wohl erstmal nicht kommen - so wie es sich in den Streams von den Bohnen angehört hat. Nichts geht über die Pen and Paper mit den 3-4 Bohnen und Hauke. Sorry aber die Bohnen und Hauke sind einfach unglaublich unterhaltsam. ‚Ich bin blipp, der wirklich ganz, ganz, ultra größe‘
Was gab es denn dort für Aussagen?
Alle steigen in Zug, Auto, etc und fahren zu dem der den größten Raum hat, fertig