Windows 10 für Einsteiger

Ist überhaupt bekannt, ob Windows schon an einem neuen Betriebssystem arbeitet?

Naja, die lehnen sich ja nicht zurück :wink:

Und die Umstellung auf das Win-10-App-All-around-System (Handy, PC, Tablet, etc.) war ja jetzt ein größerer Schritt, mit folgenden Problemen. Ich denke man kann schon davon ausgehen, dass sie in vielleicht 2 Jahren eine Erweiterung rausbringen um Fehler auszumerzen und Neue (Schlimmere) zu machen :ugly:

Dazu kommt, dass sie sich ja mit GitHub nun in größerem Stil in den Open-Source-„Markt“ (was für ein Oxymoron…) eingekauft haben. Das Geld wollen sie wohl möglichst bald wieder umsetzen. Aber ich glaube die Diskussion geht dann schnell über Win für Einsteiger hinaus :slight_smile:

Seit dem letzten Update von Windows 10 läuft Microsoft Edge auf meinem PC permanent als Hintergrundprozess. Habe jetzt schon diverse Online Guides befolgt um das zu beenden aber der Prozess ist noch da. Kann mir jemand sagen wie ich diesen Hintergrundprozess deaktivieren kann?

1 „Gefällt mir“

Naja, bei mir läuft der IE auch noch als Hintergrundprozess weil es halt verschiedenste Programme brauchen um eine Oberfläche auszuliefern. Hast du vielleicht irgendwelche Programme die den brauchen?

1 „Gefällt mir“

hab bisher 2 mal win 10 pro key für ca. 4 € auf Ebay gekauft einmal Retail und einmal Volume_MAK .
wobei er in den komentaren schreibt das Volume_mak wohl auch nur ne normale lizenz is.

aber fand ich schon recht interesant.