Hmm, war mit meim besten Kumpel auf nem Weg zu nem Geburtstag in die Altstadt.
Da mein Rad zu der Zeit nen Platten hatte, schnell das Rad einer Bekannten ausgeliehen, ein Hollandrad…
Schön zum Gradeausfahren, aber Kurven und die leichteste Steigung, oh mein Gott… Noch dazu die breiten Lenker sind zwar angenehm zu halten, aber die kleinste Armbewegung und du lenkst heftigst in eine Richtung.
http://greenbike-shop.de/out/pictures/master/product/1/rheinfels_hollandrad_26_zoll_3_gang_schwarz.png
Mein Kumpel war zu Besuch und bekam fast das gleiche Rad.
2 Typen auf Damen-Hollandrädern, haben uns gefühlt wie Dennis Hopper und Peter Fonda, die Geschenke waren unter anderem ne Flasche Hugo schön dekoriert mit Grünzeug und Minze, sprich ne Flasche mit Gräsern am Hals hinten auf dem Fahrrad. Wenn das kein Ausdruck lässiger Männlichkeit war.
S wurde gefeiert in ner Kneipe. Ich als WhiskyFan n paar Gläschen Glendiffich, und um 12 dann entdeckt: N Gläschen Jacky-Cola kostet 1€… Hilft ja nix…
Heimfahren hat dann etwas länger gedauert, weil man musste sich ja noch nen Döner mitnehmen.
Ich wohne ca. etwas mehr als nen halben Kilometer nen etwas steilen Berg rauf, und mit den Hollandrädern und nur 3 Gängen, die fürs Gerade-aus-fahren ausgelegt sind, ist das eher ungemütlich… Mein Kumpel sagt so, weil er keine Hollandräder kennt: “Des schaffma doch locker…”
Also losgestrampelt und links und rechts rumgewackelt auf der Straße in der Früh… Kommt ein Polizeibus entgegen…
Kurz vor uns macht der die LED-leiste auf der motorhaube voll an, ein gleißend weißer Balken aus Licht blendet uns. Also anhalten, wurden gefragt, was wir auf Hollandrändern um die Uhrzeit so breit auf der Straße machen. Gesagt, dass ich gleich da oben, n bisschen weiter, wohne. Alles klar.
Aus dem Stand mit dem Hollandrad am Berg starten und weiterstrampeln. Sind langsam hochgewackelt.
Oben angekommen haben die Beine und Oberschenkel gebrannt wie nochmal was, vom Rad abgestiegen und erstmal hingefallen weil die Beine nichtso wollten, wie ich wollte…
Aber noch gemeinsam den Döner mit ner Flasche Augustiner runtergespült.
War lustig