Wenn das personalisiert werden kann, wäre vllt. auch das Einbinden der Notification API vom Browser nicht verkehrt. Sprich, das man sich an Lieblingssendungen 10min vor beginn am Rechner erinnern kann. Chrome bringt ja diese Notifications schon bei Mac ins Notificationcenter, für Windows 10 ist es wohl auch schon geplant. Das könnte man auch so weit ausbauen, das Wochenhighlights eventuell darüber auch gemeldet werden, wenn diese beginnen.
Ein gutes Feature fände ich, wenn die Wochen/Tages-Highlight Videos im Wochenplan verlinkt wären.
Dazu müssten sie natürlich erstmal online zur Verfügung stehen. Könnte man ja auf einem dritten Youtube Kanal hochladen.
Ich finde nämlich das in den Videos oft mehr Details stecken, als sie im Wochenplan abgebildet werden können. Wer ist Gast bei NDA/Kino+/Bohndesliga? Was ist Nerds an Heards überhaupt? Bzw. was ist das überhaupt für ein Spiel was Knallhart durchgenommen wird?
Produziert werden die Clips ja sowieso, warum also nicht auch dort zeigen wo man hin geht wenn man etwas über das Programm erfahren will.
ehrlichgesagt finde ich den aktuellen wochenplan ziemlich gut strukturiert…
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich schon immer ein Problem mit dem Wochenplan hatte. Ich möchte keine Tageszeiten ein- oder ausblenden können. Genauso war es störend, dass ich mir zu bestimmten Uhrzeiten das Programm der Woche angucken möchte und dann einmal bei 18:00 und direkt daneben bei 15:00 lande. TV-Zeitschriften und EPGs haben das nicht umsonst anders. Und genauso wie es hier schon gepostet wurde, sollte man kurzweilige Sendungen ohne Bild aufführen und überlange Sendungen mit einem Bild auf erweiterten farbigen Hintergrund. Dass man per Klick direkt auf VoDs/Live-Bild kommt, finde ich auch äußerst nützlich. Viel mehr sollte es aber auch nicht sein. Übersichten sollte schlichtweg übersichtlich sein. Ansonsten könnte man nur am Design rumschrauben. Ich weiß nicht ob und welchen laufenden Aufwand das hervorruft, aber da würde ich sogar vorschlagen, mehrere Farb-Designs auswählen zu können. Und da Geschmäcker schon sehr unterschiedlich sein können, wären 4-5 verschiedene Designs oder mehr schon nice. Es kauft sich ja auch nicht jeder das Autos in der gleichen Farbe