Forum • Rocket Beans TV

Wir füllen den Almost Daily Themenbuzzer!

Hallo Freunde,

vor ein paar Wochen wurde der Almost Daily-Themenbuzzer geboren. In unregelmäßigen Abständen soll er zum Einsatz kommen und der Runde am goldenen Tisch kurze Themen vorgeben, die interessant zu diskutieren sind, aber nicht unbedingt für eine komplette Folge tragen. Aus diesem Thread soll sich eine Art Liste ergeben, die ich mit eurer Hilfe füllen möchte. Also los, wer hat Ideen?

2 Like

Das Problem ist, das es schon so ziemlich alle Themen mal gab - irgendwie wirken auf mich die Themen der letzen Monate oftmals ziemlich konstruiert und sehr speziell, was halt auch einschränkt.

Also wieso nicht mal Folgendes probieren: ein Best of Themen (also Themen der Ausgaben, die Community-Lieblinge sind/waren) - nur mit anderen Leuten, wie sie damals dabei waren.

Zum Beispiel:

Schule
PnP
Zombie Apokalypse
Partyerlebnisse
Verbotene Dinge
im Mittelalter Leben
Disco
Macken
Superkräfte
etc.

Viele dieser Themen wurden damals mit den BENS besetzt - wieso mal nicht Florentin, Valentin, Marah und Ilyass darüber reden hören, wie sie im Mittelalter gelebt hätten? Oder Krane, Lars, Kiara und Krogi über Partyerlebnisse sinnieren lassen? Schröck, Gregor, Dennis R. und Colin Anekdoten über ihre Discoerfahrungen teilen lassen?

Alternativ: Themen ehemaliger Ausgaben in den Buzzer werfen und nur ein paar Minuten darüber plaudern lassen? Das Feld der “neuen” Themen ist nach über 400 Ausgaben schon sehr abgeerntet …

6 Like

Knigge-Regeln
die erste eigene Party
Fernsehen in der Nacht (9 Live, Bob Ross, Sexy Sport Clips)
Wenn ich König von Deutschland wäre
Bad Taste Partys
Ab wann ist man zu alt für die Disco?
Brettspielabende

Kindheitstraum(a)
Küchenunfälle
Abhängigkeit von Technik und Smartphones
Scheitern an Vorsätzen
Diese Sendung wollte ich schon immer mal machen
Oberflächlichkeit
Umgang mit Kritik und Zweifeln
Der optimale Arbeitsplatz
wunschlebensorte auf der Welt
Diese Bücher/Filme/Spiele haben mich gerägt

Können auch für eigene Sendungen reichen, aber auch für Speedrunde/Themenbuzzer

1 Like

Allergien

Piercing, Tattoo
Frauenarzt/Männerarzt
Lügen auf der Arbeit
Falsche Freunde

Meine peinlichste Situation
Kindheitserinnerungen
Traumfrau/Traummann
(Was) Klaut ihr aus Hotelzimmern?
Bestes Geburtstagsgeschenk
Wie steht ihr zu Kunst? (Duct Tape Banane)

Ich würde mir mal nen Talk über aktuelle Lieblings Filme/Serien wünschen von Leuten, die normal nicht bei Kino+ oder Bada Binge zu Wort kommen.

Kpop :smile:

2 Like

Aber bloß nichts negatives darüber sagen, sonst kommen die Stans und schmeißen auf Twitter eine #rbtvisoverparty :kappa:

Bin ich voll dafür! :smiley:

1 Like