Wir müssen reden, lustig machen über tote Soldaten

Das stimmt. Mich hätte nur interessiert, was nun von der anderen Seite kommt. :smile:

Da kommt natürlich nicht viel ausser irgendwelchen linken Schmierfink-Parolen. Im echten Leben würden halt noch Steine hinterherfliegen, aber das geht im Internet halt nicht.

Im Zweifelsfall Schwachsinn :smile:

Edit: Der jüdische Wissenschaftler Gershom Scholem bezeichnete ihn (Kurt Tucholsky) als einen der „begabtesten und widerwärtigsten jüdischen Antisemiten“ Immerhin da hatten wohl beide Seiten Recht. :smile:

Richtig. Nur weil er Jude ist kann er ja dennoch Antisemit sein. Es gibt ja sogar jüdische Holocaustleugner. Meine Aussage sollte nur verdeutlichen, wie blödsinnig Pauschalisierungen sind.

Pauschalisierungen sind generell scheiße.

4 „Gefällt mir“

Touché!

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, du verstehst nicht worum es bei diesem Spruch geht. Der ist übrigens bewusst flach, selbst in dem Zusammenhang in dem er geschrieben worden ist. Soldaten werden staatlich unterhalten, um im großen Stile Menschen zu töten. Wie du es auch drehst und wendest, sich für die Zwecke von Staaten zum Mörder oder zur Leiche machen zu lassen ist nicht ehrenhaft und verdient keinen Respekt.

1 „Gefällt mir“

Das heißt du würdest dich lieber von irgendwelchen Horden überfallen und vergewaltigen lassen, als dich von einem Soldaten unter freiwilligem Einsatz seines Lebens beschützen zu lassen? Kannst du dir da vielleicht im Notfall ein Schild umhängen?

2 „Gefällt mir“

Wie sieht die Welt ohne Soldaten für dich aus? Die die staatliche bezahlte Mörderbande ist weg. Und nun? Weltfrieden.

Das ist nun eine ernstgemeinte Frage. Wie sieht die Welt dann aus.

1 „Gefällt mir“

Kommt sogar vor, dass man es so bis zur Promotion schafft.
Für mich als linke Bazille, wie es bei euch in der Szene so heißt, ist es erste Bürgerpflicht Patrioten zu irritieren. Hoffe du überlebst es!

Jeder Mensch hat Respekt verdient, ungeachtet dessen was er tut oder getan hat.

1 „Gefällt mir“

Welche Szene soll das denn sein? Ich bin weder sehr patriotisch noch bin ich sehr positiv der Bundeswehr oder Soldaten im generellen gegenüber eingestellt. Trotzdem würde ich nicht sagen, dass diese sehr viel weniger Respekt verdienen als Feuerwehrmänner oder Polizisten.

Edit: Und Promotion ist ja schon lange kein wirkliches Zeichen von Intelligenz oder Qualität mehr.

4 „Gefällt mir“

Die Alternative zur staatlichen Mörderbande sind dann wohl Söldner. Privatarmeen, denen es dann wirklich nur ums Töten und Geld geht. Heute verteidigte ich dein Land, aber wenn der andere mehr zahlt, dann laufe ich morgen mit der roten statt der blauen Flagge auf. Wäre zumindest eine interessant - existieren tun sie schon und bei Regeln/Gesetzen drückt man auch ein Auge oder zwei Augen zu.

Na gut. Sicherlich ist die andere Alternative, dass alle Menschen ihre Waffen niederlegen und friedlich miteinander leben. Kein Neid, keine Machtansprüche. Nichts. Ob jetzt der gierige Machthaber im Nachbarland an der Macht ist. Egal, der wird nichts tun.

Plötzlich ist der Thread bei einer Politischen Gesinnungsdiskussion?

mods plz @Any1s, @PandaBlack sonst läuft das ganze noch wieder aus dem Ruder

2 „Gefällt mir“

Ich mach hier mal zu. Das läuft hier tatsächlich wieder komplett aus dem Ruder.

4 „Gefällt mir“