Erinnert mich hier ein bisschen an die Diskussion aus dem Sommer Blockbuster Plauschangriff zwischen Ede und Wolf. Da hat Wolf Bad Boys 2 unter anderem für respektlose Scheisse befunden weil die in einer Szene über Leichen fahren die aus dem Fluchtauto auf den High Way fallen. Ede konnte Wolfs Problem überhaupt nicht machvollziehen weil es für ihn im Kontext der Story Sinn ergab und der Status Tod für ihn zumindest in der Situation keine größere Bedeutung hat.
Offenbar ist einfach das Thema Tod ein krasses Tabu für viele und das ist auch ok. Dennoch sollten die Leute dann auch akzeptieren das andere Leute das ganz anders sehen. Jemanden eine andere Sichtweise vorzuwerfen halte ich für Quatsch. Insbesondere wenn das einzige Argument zu sein scheint : “Es ist respektlos, sowas macht man nicht.” Wenn für Person B Tod nunmal kein Tabuthema ist dann wird die damit einfach anders umgehen.
Bei sowas ist der Trick tatsächlich einfach mal abschalten wenn man merkt dass man sowas zur Zeit nicht verdauen kann.
Logisch finde ich das schlimmer wenn ein echter Mensch das sagt…is doch klar.
Lachen werd ich darüber genrell nicht , egal wer das sagt , aber wenn dieser Satz in einem Videospiel fällt dann nehm ich das zwar auf und hab ein gewisses Bild von der Figur die diesen Satz gesagt hat aber spätestens wenn ich die Konsole abschalte vergesse ich das.
Nein ist es eben nicht. Beides sind Aussagen Erschaffener Charaktere und somit eben anders einzuordnen als die Aussagen echter Menschen. Gunnar ist bei Wir Müssen reden schon seit der ersten nicht der echte Gunnar, sondern eben eine andere Version von ihm, welche in der Unterhaltungsshow WMR eine gewisse Funktion erfüllt.
Vielen jungen Männern schadet es zumindest nicht, mal durch den Dreck zu wälzen, ein wenig Ordnung in ihr Leben zu bekommen und auch Regeln zu befolgen. Sorry, aber wenn man wieder nur mit der Kriegskeule kommt, ist das ziemlich wenig. Im Thread wurde auch schon mal durchgekaut, wie der Auftrag der Bundeswehr aussieht. Gerne kannst du mir eine Antwort geben, wer denn sonst neben Ministerien,staatliche Entwicklungszusammenarbeits-Organisationen, NGOs oder eben Polizei/Bundeswehr in die Länder schickt, um humanitäre Hilfe zu leisten oder zu unterstützen bzw. einen funktionierenden Sicherheitsapparat aufzubauen. Klar, wenn wir es nur vom Standpunkt Dreck und Krieg sehen, dann ist die Bundeswehr wirklich nutzlos. Nein, den Krieg gegen den Terrorismus gewinnen wir nicht oder auch werden wir wohl nicht die ganze Welt befrieden.
Mein Vorschlag wäre mal eine Sendung über Weicheicher zu machen die Kinder zeugen und sie sich dann von ihren Frauen wegnehmen lassen nur um anschließend im Netz darüber rumzuheulen: Diskussion: Elternteile Gleichberechtigt
Nur Satire, nicht weinen bitte.
Jeder fühlt sich eben bei einer anderen Sache auf den Schlips getreten.
Ich weiß eben nicht ob du es ignorieren könntest, wenn es denn der Fall wäre. Das weiß man immer erst, wenn es der Fall ist. Jeder hat auch psychisch eine andere Schmerzgrenze und nein, man kann nicht auf jede Befindlichkeit Rücksicht nehmen. Dennoch muss es doch erlaubt sein sich zu äußern wenn einem etwas nicht passt. Es ist ja schließlich auch erlaubt, darüber Witze zu machen.
Ich persönlich habe zum Beispiel schon 2 ehemalige Kollegen und Freunde durch Krebs verloren und einer liegt derzeit mit dieser Krankheit im Krankenhaus. Dennoch kann ich auch mal über den ein oder anderen Krebs-Joke lachen. Wenn aber permanent darauf rumgeritten wird, ist es irgendwann mal zuviel. Und diese Grenze liegt bei jedem unterschiedlich hoch.
Du kannst ja gerne mal wenn das nächste Mal ein Angehöriger bei dir verstirbt hier reinposten und wir machen uns dann in einem Thread ein paar Tage darüber lustig und loten mal aus, wo deine Grenze liegt.
Hier mal ein persönliches Beispiel von mir: Als damals Robert Enke Suizid begangen hat, gab es im Netz immer wieder auch einige Leute die “Bahn- und Gleis-Witze” vom Stapel gelassen haben. Kurz vor Robert Enke hat damals auch meine Tante Schienensuizid begangen. Hätte ich den Fall im persönlichen Umfeld nicht gehabt, hätte ich die Witze ignoriert und einfach nur scheiße gefunden. So jedoch hat es mich nach einer gewissen Zeit dann doch ganz schön berührt, da ich mich vorgestellt habe wie es für seine Frau sein muss, sich solche “Witze” reinziehen zu müssen.
Seid gestern überlege ich ob ich mich zu diesem Thema überhaupt äußern sollte.
Im ersten Moment hab ich mich schon über den Threadtitel aufgeregt, da ich selbst 4 Kameraden verloren und einige verletzte aus Afghanistan kenne. Aber ich hatte WMR bis dahin nichtmal eingeschaltet. Nur durchs Forum habe ich davon erfahren und wollte es mir dann auch nicht ansehen. Das hat natürlich mit meinen persönlichen Erfahrungen mit dem Thema zu tun. Es nervt manchmal schon wen Beschwerdebeiträge bereits im Forum landen obwohl die Sendung noch am laufen ist.
WMR ist ein auf Satire ausgelegtes Format und Satire trifft immer jemanden oder eine Gruppe böse vors Schienbein. Dennoch muss man da drüber stehen. Ich lache ja auch über die dümmsten Soldatenwitze obwohl ich lange selber einer war. Man muss nicht aus jeder Sendung oder Aussage der Beans einen Konsens ziehen oder auf die Person vor der Kamera schließen.
Und für die jenigen die sich immer aufregen. Schaltet die Sendung ab oder schaut was anderes. Wenn mich ein Thema stört konsumier ich was anderes.