Hier mal mal ein allgemeiner Thread für „Wir müssen reden“, so dass nicht zu jeder Folge ein neuer aufgemacht werden muss
Lasst euer Feedback da
Hier mal mal ein allgemeiner Thread für „Wir müssen reden“, so dass nicht zu jeder Folge ein neuer aufgemacht werden muss
Lasst euer Feedback da
Bestes Feedback
Mein Feedback:
Die aktuelle WMR-Staffel hat einen schönen Tag-ausklingen-Atmosphäre, jedoch würde ich mir eine kleine Sache aus der Anfangszeit von WMR zurück haben: Langweilige Gesprächspartner solllten wieder weggebuzzert werden.
Top Ebayer, gerne wieder
In letzter Zeit fühle ich mich zu Krys Pogo hingezogen. Hat er ne neue Frisur oder so?
Heute ist eine dieser Ausgaben, die ohne Anrufe wahrscheinlich deutlich besser wären. Zerstört immer den Gesprächs-Flow und die Anrufer sind eher langweilig.
Trotzdem sehr entspannte Atmosphäre
Dass neue Leute immer gehasst werden stimmt aber so nicht. Sebastian und Ilyass wurden glaub ich von Anfang an gemocht. Zu Recht. Aber schon schade dass es meist so schwer ist als “Neuling” oder Gast.
" Nasti, siehst gut aus! "
Bestes Feedback :] ich musste so lachen
Der 420 Christian war schon ne Nummer Musste herzhaft lachen
Seh ich auch so. Ich denke sie hatten den Vorteil, dass sie vor allem als Gaming Redakteure gekommen sind und mit ABXO direkt bewiesen haben, dass sie genau die richtigen für den Job sind. Außerdem haben sie nicht direkt als Hauptmoderatoren Sendungen übernommen, sondern moderieren wenn überhaupt mit anderen zusammen. Die Community brauche da glaube ich eine gewissen Einführungsphase. Das die beiden auch alleine ne Sendung durchmoderieren können haben sie beim Beansjam gezeigt. Das war top
Leider hab ich es nicht geschafft in die Sendung zu kommen obwohl ich wirklich dauerhaft angerufen hab.
Darum möchte ich jetzt hier meinen Senf abladen!
Zunächst will ich etwas generelles über Feedback loswerden: Negatives Feedback ist aus meiner Sicht immer etwas gutes. Warum? Na ganz einfach: Wenn du negatives Feedback erhällst, bedeutet das, dass du dich verbessern kannst. Du bist in der Lage ein noch besseres Produkt ab zu liefern und um so höher die Qualität deines Produktes ist, umso wertfoller wird dieser Aspekt.
Konkret zu Ilyass möchte ich sagen, dass er einer meiner lieblings Mitarbeiter bei RBTV ist.
Sein Format Scoop ist für mich ein Produkt mit einm Qualitätsgrad der seines gleichen vergebens sucht.
ABXO, was er gemeinsam mit Sebastian und anderen Produzierte war vollgestopft mit fantastischen Ideen.
Wenn ich nur an den Beitrag zu No Man Sky denke; so gut!
Doch trotz all des Lobes möchte ich nun negatives Feedback geben um Ilyass dabei zu helfen, noch besser zu werden.
Ilyass, deine Videospielkompetenz steht auser Frage, aber deine sozialen Kompetenzen dafür nicht. Du hast selbst im WMR vorhin erwähnt, dass du kein “Lars” bist. Deine zurückhaltung ist aber nicht der Kritikpunkt auf den ich eingehen möchte. Es ist die daraus resultierende Sprache die ich kritisieren will. Sehr oft sagst du “man” obwohl du offentsichtlich “ich” meinst. Die Verwendung von “man” lässt dich schwach und distanziert erscheinen. Daher möchte ich dich hier und jetzt bitten, bei der nächsten sendung New Game Plus: Achte ganz bewusst darauf “ich” zu sagen um direkt und stark zu wirken. Lass es zu, deiner Rezension eines Spieles farbe an zu nehmen. Lass es zu, dass du aneckst. Lass es zu, dass du mit deinem “ich” konfrontierst.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch dein Bewustsein über dein Wirken und deine Sprache durch diese kleine änderung gestärkt wird.
Abschliesend kann ich aber sagen, dass ich sonst nichts an dir zu Mäkeln habe. Weiter so!
Schöne Folge, besonders Donnie als Ralf Möller, herrlich
Aber zu dem Thema, dass nur bei den Frauen vor der Kamera aufs Aussehen geachtet wird, also ich kenne dann doch die ein oder andere weibliche Zuschauerin, die genau das bei den Herren der Schöpfung macht, also ich denke da nehmen sich beide Seiten nichts, klang nur heute in der Sendung so, als würden das nur Kerle machen.
danke für den thread, es war höchste zeit für einen sammelthread
Aber nicht bei nem Sender wo die Mehrheit an Zuschauer männlicher Natur sind
Mir ist die Optik ja eher egal, Wissen ist sexy
@hypekultur Komplimentesandwich:
Ilyass, du bist extrem sympatisch und kannst von mir aus in jeder Sendung auftauchen und mitreden. Würde mich z.B. sehr über einen Auftritt von dir bei einem Almost Daily (bei passendem Thema natürlich) freuen.
Eine negative Kritik bzw. ein konstruktiver Hinweis: Bitte mach dein Mikrofon jeweils an eine etwas andere Position, weil du sehr oft stark durch die Nase ins Mikrofon atmest. (Vorallem beim Lachen/Schmunzeln)
Ansonsten, weiter so und bitte in mehr Non-Gaming-Formate! Wirklich eine Bereicherung für RBTV.
Doch genau bei diesem Sender hier, da gibt es mehr als genug Frauen die dann nur aufs Aussehen der Männer vor der Kamera achten. Da nehmen sich wirklich beide Seiten nichts. Nur ist es halt so, wenn die Männer sich zu den Frauen vor der Kamera äußern, is das schlimm, aber wenn die Damen sich zu den Herrn vor der Kamera äußern, ist das okey und das kreide ich hier an.
Es wird der Eindruck suggeriert, dass die männlichen Zuschauer die Oberflächlichen “Machos” sind und auf die weiblichen Zuschauer geht man nicht ein. Fand ich doof, daher schrieb ich das.
Das waren noch Zeiten früher
Könnte man sich da bei WMR nicht abwechseln?
Eine „nette“, eine „böse“ Folge?
Oder einfach mal eine Special-Folge wie früher
Ich erinnere mich noch an eine Folge, wo’s um ein Drachentattoo oder so ging.
Da hat dann jemand im Studio nen Drachen gekritzelt. War - wenns nicht aus dem Kontext komplett gerissen wird, wie hier grad - einfach göttlich da zuzuschauen
Weiß jemand noch welche Folge das war?
Fand den Moment herrlich, wo Gunnar von der weinenden Praktikantin erzählt und Nasti dann feststellend sagt „Ihr habt nicht das Komplimentesandwich gemacht!“. Lustige Situationskomik.
Generell fand ich die Anrufer wieder Gut bis OK. Christian hat man angemerkt, dass er sehr aufgeregt war und auch wenn er in ein Fettnäpfchen getreten ist, find es es trotzdem schön, rauszuhören, wieviel ihm RBTV bedeutet.
Solche Anrufer habe ich lieber, als jene, denen man anmerkt, dass sie sich gerade total verstellen.