Wir müssen reden Themen

Hallo.

Am Donnerstag geht es ja bekanntlich wieder mit ‚wir müssen reden‘ weiter. Damit da jetzt nicht immer die gleichen Flachzangen anrufen, sind hier schon mal die Themen, der ersten 2 Sendungen.

25.08.2016 - 22:30 mit Lars Schmerik Schmaulsen
Thema: Stadt gegen Land

  • Was können nur Leute auf dem Land? Was ist in der Stadt besser? Habt ihr einen besonderen Bezug zum Land / Stadt? Ist mal etwas passiert, das euch damit verbindet? Hasst ihr vielleicht eines davon?

08.09.2016 - 22:30 mit Gino Schmingh
Thema Dating

Habt ihr Tipps? Tricks? Was ist absurdes passiert? Habt ihr vielleicht kein Bock mehr drauf? Noch nie gemacht? Und so…

Bis dann

25 „Gefällt mir“

Auf dem Land aufwachsen, in der Stadt leben und auf dem Land zur Ruhe kommen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Wenn man in der Stadt keine Frau findet, hat man aufm Land immer noch die Kuh.

1 „Gefällt mir“

Frage: Du hast ja in der Vergangenheit oft das Thema an den Gast angepasst. Wenn ein Gast kurzfristig ausfällt, ändert sich dann das Thema auch entsprechend dem Ersatzgast oder bleibt ihr bei den angekündigten Themen?

Dieser Beitrag wurde gemeldet und von einem Moderator ausgeblendet.

Hallo,
wir haben uns umentschieden.
Ihr kommt in die große Flohmarktbar.

Wir bringen Sachen aus unserem Keller mit und verkaufen sie sich an einen guten Zweck.

Auch ihr könnt dann Sachen unter dem Hashtag präsentieren, die ihr loswerden wollt. Und dann könnt ihr das präsentieren.

Das ist doch nicensteiner.

Bis denn

3 „Gefällt mir“

Wie wärs mal mit Themen über Games und Filme oder TV-Shows. RL ist doch was für ZDF zuschauer.

Na gut.

Da der rest des Senders ja keine Filme und Spiele behandelt. :rolling_eyes:
Leute die Anrufen und sagen „XY ist ein gutes Spiel/ guter Film“ ist nicht Unterhaltsam.
WMR ist eine Sendung in der man doch über Tausend andere Themen mit Leuten aus der Community sprechen kann, da brauch man nicht hier auch über Filme und Spiele reden.

Na gut.

2 „Gefällt mir“

Eine Anmerkung vorweg, das neue Wir müssen reden gefällt mir weit mehr. Viel weniger fremdscharm Faktor für mich :smiley:
Ich kann mir so etwas dann nicht weiter anschauen bzw muss Skippen.

Themen die mir einfallen:

  • Wohnung
  • Welche ist die beste Jahreszeit
  • Geschwister
  • Träume (Ja etwas lame)
  • Besonderes aus deiner Stadt

Themen für Wir müssen Reden, easy:

  • Teamsport Erlebnisse
  • Studieren oder was?(Studium contra Berufsschule/andere Ausbildungen)
  • Arbeiten um zu leben oder leben um zu arbeiten
  • WG der Liebe(Zusammenleben mit dem Objekt der Begierde: Frau/Mann, Freundin/Freund oder sexy Mitbewohner/inen)
  • Exotische Hobbys
  • Pen&Paper(mit Florentin Will/Hauke oder Steffen)
  • Demonstrationen
  • Narben und Knochenbrüche(die besten Gesichten zum Thema Verletzungen)

so ne art cribs wäre vllt auch mal cool. Thema Geschwister würde ich auch Klasse finden, oder gaaaaanz aktuell Thema Herbst. Ne Herbst ist kacke besser Winter

Donnerstag Thema mit Andreas Lingsch: USA.
Wart ihr schon mal da?
Habt ihr Bock?
Was haltet ihr vom Land?
Was geht ab?
Vielleicht ruft ja sogar jemand aus USA an.

Voll gut. Bis Donnerstag Abend!

diese wortkreation hat was

Am Donnerstag ist der Tag des verrückten Hutmachers.Das hat aber nichts mit wmr zu tun.
Michael Reinke kommt vorbei und wir sprechen über ein riesiges Thema: Internet

Was ist das denn für ein Thema?

Habt ihr im Internet supergute Freunde kennengelernt?
Wurdet ihr mal krass verarscht?
Seid ihr Internetsüchtig? Ich schon.
Trollt ihr rum?
Was passiert mit dem Internet in 30 Jahren?
Was sind eure Anfänge mit dem Internet? Was die ersten Erinnerungen.

All sowas. Bis Übermorgen.

4 „Gefällt mir“

Meine Eltern waren so bescheuert mit mir von NRW nach Österreich zu fahren als ich 14 war, um an einer Harry Potter und der Orden des Phönix Mitternachtsbuchpremiere teilzunehmen… ohne vorher zu checken das ich die Adresse des Buchladens oder zumindest die Kontaktdaten von dem Mitglied des online Harry Potter Clubs, die das organisierte, bei mir hab. Fun and games! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Bitte ruf an. Das klingt fantastisch.

1 „Gefällt mir“

Schade, das hab ich wohl leider verpasst. Hätte eine “schöne” geschichte über verbannung auf lebenszeit gehabt…

Kommt doch heute Abend erst :smiley: