Wir raten die Metacritics Scores der zukünftigen Spielehits!

Mein Plan steht ja schon bereits im Titel und ich dachte mir halt es wäre ganz spannend zu spekulieren wie so die zukünftigen Spiele bei Metacritics abschneiden werden!

Es müssen natürlich nicht nur die großen „Hits“ zur Umfrage gestellt werden aber für den Thread Titel klang es einfach griffiger.

Mir geht es hier um den Reviewscore und nicht um den User Score, da sich gerade der Zweitere schnell durch entsprechende Kontroversen beeinflussen lässt.

Ich fang mal mit paar Titeln an bei denen wir dann abstimmen können und alle die möchten können selbst Umfragen erstellen. Kommentiert auch ruhig warum ihr glaubt wie ein bestimmtes Spiel abschneiden wird.

Halo Infinite (Xbox One, Xbox Series X/S,PC)

Welchen Metascore wird Halo Infinite haben?
  • 0
  • 3
  • 6
  • 9
  • 12
  • 15
  • 18
  • 21
  • 24
  • 27
  • 30
  • 33
  • 36
  • 39
  • 42
  • 45
  • 48
  • 51
  • 54
  • 57
  • 60
  • 63
  • 66
  • 69
  • 72
  • 75
  • 78
  • 81
  • 84
  • 87
  • 90
  • 93
  • 96
  • 99

0 Teilnehmer

Ratchet & Clank: Rift Apart (PS5)

Welche Metascore wird Ratchet & Clank: Rift Apart haben?
  • 0
  • 3
  • 6
  • 9
  • 12
  • 15
  • 18
  • 21
  • 24
  • 27
  • 30
  • 33
  • 36
  • 39
  • 42
  • 45
  • 48
  • 51
  • 54
  • 57
  • 60
  • 63
  • 66
  • 69
  • 72
  • 75
  • 78
  • 81
  • 84
  • 87
  • 90
  • 93
  • 96
  • 99

0 Teilnehmer

mich interessieren die Scores auf Metacritic Null, aber Forenintern wäre das schon ganz spannend zu sehen auf was für ein Ergebnis hier kollektiv gekommen wird =D

Zelda: Breath of the Wild 2 (Switch)

Welchen Metascore wird Zelda: Breath of the Wild 2 haben?
  • 0
  • 3
  • 6
  • 9
  • 12
  • 15
  • 18
  • 21
  • 24
  • 27
  • 30
  • 33
  • 36
  • 39
  • 42
  • 45
  • 48
  • 51
  • 54
  • 57
  • 60
  • 63
  • 66
  • 69
  • 72
  • 75
  • 78
  • 81
  • 84
  • 87
  • 90
  • 93
  • 96
  • 99

0 Teilnehmer

Ja für mich persönlich sagen die auch nichts aus mir geht es eher darum ob man irgendwie antizipieren kann was so die Mehrheitsmeinung der Presse seien wird.

Wer wars? Wer traut dem Master Chief keine Wertung über 80 mehr zu? :smiley:

Deutschland ist und bleibt halt pony land.
Muss man nichts drauf geben

Bin auch überrascht!

Gerade weil die Umfrage zu Beginn im höheren 80er Bereich war und plötzlich sehr abgerutscht ist. Irgendwer sieht Halo anscheinend bei ner 50 oder sogar niedriger hahah

1 „Gefällt mir“

Ich hatte halt wirklich gehofft, dass es eher um Spekulationen geht als um persönliche Geschmäcker. Aber vielleicht landet Halo ja wirklich im niedrigen 70er Bereich wer weiß.

1 „Gefällt mir“

Raub mir nicht alle Hoffnungen - nein die meisten lassen sich bestimmt von ihrem persönlichen Geschmack leiten… ganz bestimmt :see_no_evil:

Ich meine woher soll wir auch Anhaltspunkte nehmen? Nimm zum Beispiel no man’s sky oder mass effect Andromeda. Da hätte jeder von der Beschreibung her gesagt das das Hammer spiele werden. Es kann ja an den verschiedensten Sachen scheitern

Die letzten 2 Teile kamen bei den Fans/Spielern nicht wirklich gut an. Teil 4 hatte bei Metacritic 71 und Teil 5 sogar nur 64. :smiley:

Aber ey…

Scheint nur ein deutsches Problem zu sein. Hat auch rein gar nichts mit dem Ankündigungstrailer zu tun. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich an den bisherigen infos, an den vorherigen Teilen orientiert und meinem Bauchgefühl orientiert. Alle können ja abstimmen wie sie wollen aber es war ja auch mein Ziel ein bisschen zu diskutieren und zu spekulieren.

Es geht hier nicht darum zu 100% richtig zu liegen sondern einfach etwas spaß am spekulieren zu haben.

Wie gesagt NICHT der User Score!

3 „Gefällt mir“

Biomutant (Xbox One, PS4, PC)

Welchen Metascore wird Biomutant haben?
  • 0
  • 3
  • 6
  • 9
  • 12
  • 15
  • 18
  • 21
  • 24
  • 27
  • 30
  • 33
  • 36
  • 39
  • 42
  • 45
  • 48
  • 51
  • 54
  • 57
  • 60
  • 63
  • 66
  • 69
  • 72
  • 75
  • 78
  • 81
  • 84
  • 87
  • 90
  • 93
  • 96
  • 99

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ja, das ist mir klar. Ging mir auch nur um seine Aussage, dass Deutschland ein „Pony Land“ wäre. Die internationale User Wertung sagt eben was Anderes.

Aber wie gesagt, dass Halo Infinite hier vergleichsweise nur mittelmäßig abschneidet hat unter Anderem auch mit den ersten Gameplay-Szenen zu tun und nicht, weil Deutschland ein „Pony Land“ ist, was im Übrigen eine dämliche Aussage ist.

1 „Gefällt mir“

Auch da hätte man bei Andromeda komplett falsch gelegen. Ich sehe keinen großen Sinn darin über ungelegte Eier zu diskutieren. Aber OK.

Musst du ja nicht :slight_smile: ich find´s nen nettes Spiel und mach da gern mit.

Bei Biomutant WÜNSCHE ich mir eigentlich, dass es ein richtig gutes Spiel wird aber die ganzen Verschiebungen und ewigen Entwicklungszeiten + sehr kleinem Team lassen mich eher auf nen stabilen 70-75er Titel kommen.

2 „Gefällt mir“

Dann kannst du im Grunde alle Tippspiele einstampfen, in denen man nichts gewinnen kann. :smiley: Es gibt halt genügend Leute, die Spaß daran haben zu raten und zu spekulieren. Das ist doch völlig in Ordnung.

1 „Gefällt mir“

ja seh ich ähnlich.
ich wünsche mir soooooo sehr, dass es gut wird aber auch durch das aktuell fehlenden Marketing glaub ich nicht mehr daran.

Ich hab mal wohlwollend mit 72 abgestimmt aber sehe da durch bugs etc. viel potential nach unten.

1 „Gefällt mir“