WIR SIND SCHON DA! - Die Ecke rund um LGBTQIA+ Themen

Transkript:

Ich bin blöd. Ich bin transphob. Ich bin gaga. Jeder Wahrheit braucht einen Mutigen, die das ausspricht und in diesem Moment ist das die AfD.

Edit: Hier gings mir um Britta Haßelmann ihre Reaktion, hatte sonst keinen Clip gefunden.

https://www.youtube.com/c/Jammidodger94
Ein Youtube-Kanal, den ich primär von seinen Shorts kenn.

Neben der AfD haben sich auch einzelne CDU-Politiker auf die Seite von von Storch gestellt. Vor allem die Hamburger CDU, bei der der Vorsitzende und ein weiteres Vorstandsmitglied völlig abstruse Vergleiche aufgestellt haben…

1 „Gefällt mir“

Was für ein Bullshit Bingo…

1 „Gefällt mir“

Achtung Content Warning:

Extremer Hass. Morddrohungen. Und ehrlich, als ich das sah, hab ich laaaaaange die Wand angestarrt, dass es sowas überhaupt gibt.

Ok, klär mich auch, was haben jetzt Drachen damit zu tun ?

Denke das bezieht sich auf die ganze Geschichte um den „Drachenlord“?

Was hat der den mit LGBTQ zu tun ?

Ich hab das jetzt so interpretiert, dass damit diese Mobbing-Aktionen rund um ihn gemeint sind, die so oder so ähnlich nachgeahmt werden (könnten).

Ah ok, ja wie gesagt, kenne mich da nicht so aus, deswegen habe ich gefragt

Genau das. Trans Personen hatten schon Handzettel im Briefkasten und mussten Ankündigungen auf Twitter usw. lesen, in denen Feste vor deren Haustür angekündigt wurden - von Leuten aus der oben erwähnten Bubble voller Rechtstrolle. Erschienen ist bei sowas noch niemand, aber die Drohung an sich kann halt auch Spuren hinterlassen.

Ich wollte nur mal davor warnen den selben Fehler wie ich zu begehen und euch, falls ihr Arte auf Youtube abonniert habt, nicht das aktuelle Video „Trans: Identität aus der Matrix?“ aus dem Format Square Idee anzusehen.

Dort kommt ein Arzt für Kinder- und Jugendpsychiatrie names Dr. Korte zu Wort und es folgt eine transphobe Aussage nach der anderen.

Arte hat meiner Meinung nach verpasst da eine Triggerwarnung beizufügen.

Allerdings kannte ich bis eben auch nicht das Format „Square Idee“ oder dessen Konzept und habe den Kommentaren unter dem Video entnehmen können, dass es bereits in der Vergangenheit immer wieder problematisch angesehen wird, dass dort lediglich 2 sehr konträre Meinungen zu Wort kommen, ohne eine Einordnung oder Richtigstellung des Gesagten.

5 „Gefällt mir“

habe kurz reingehört und habe dann ausgemacht, als in Minute 14 darüber geredet hat, (Triggerwarnung) dass Trans* eine Phatologie ist und er dann den hirnrissigen Vergelich gemacht hat, dass man ja Magersüchtigen Menschen ja nicht ärztlich behilflich wird mit Abführmitteln und Essenshemmenden Medikamenten….
Die Aussage war schon extrem hart und ekelig.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis, hatte eigentlich vor mir das Video heut Abend reinzuziehen. Mal schaun, ob ichs mir antu, den Drang zu kotzen unterdrücken zu müssen.

2 „Gefällt mir“

Habs heute früh gesehen und das war schon übel.

Und in den USA machen die Republikaner noch mehr Druck

Ich hab nach 16 Minuten den Beitrag ausmachen müssen, allerdings wird bereits in den ersten Sekunden von einer Pathologisierung gesprochen und das in seinem sehr spöttischen Ton.

Ich hab auch versucht mich in den Kommentaren auszutauschen, aber da wird besonders Dr Korte ganz schön gefeiert für seine Aussagen. Es ist nur zum kotzen und kaum zu ertragen was da im und unter dem Video ausgesagt wird.
Einer warf mir eben vor wir, die lgbtqia+, seien eine total gefährliche Ideologie für Kinder.
Halt auch nur so lame powerphrases und Kampfbegriffe, aber ich ertrag das kaum mich mit solchen Menschen zu unterhalten.
Musste mich da erstmal wieder von distanzieren.

3 „Gefällt mir“

:beanlurk:

Wäre ja glatt traurig und bemitleidenswert, wenn nicht eben auch solche Aussagen Benzin für das Feuer der Leute wäre, denen Transrechte egal sind und diese bewusst angreifen wollen.
:roll_eyes:
Keine Geduld mehr für sowas.
Übernimmt gefälligst die Verantwortung für das was ihr so in die Welt ruft.
Bah ich bin schon wieder so durch für heute mit den Menschen…

2 „Gefällt mir“

Okay das ist wirklich übel, hätte ich so von Arte auch nicht gedacht. Das jemand mit anderen Meinung zu Wort kommt ist ja okay. Aber schon der erste Einspieler ist ja mal sehr komisch bis völlig Falsch (Stonewall Aufstand)

2 „Gefällt mir“