WIR SIND SCHON DA! - Die Ecke rund um LGBTQIA+ Themen

Zum Glück kommen sie nur einzeln vor, bspw. bei Kellermanns Tweet dazu,

1 „Gefällt mir“

Gerade weil wieder jeder Post, Thread oder was auch immer (aktuell: der Diskriminierungs-Thread) derailed wird und abermals mit Sachen geantwortet wird. Ist ja nichts so, dass ich bereits gefühlt 30 Mal dazu Stellung genommen habe. ABER User XY hat in seinem Biologie-Unterricht in der 4. Klasse das gehört.

Die WHO, jeder Arzt, man braucht die Themen nur einmal in Google eingeben. Man würde aufgeklärt werden. ABER ich habe da meine eigene Meinung (Wissensstand: Biologieunterricht 4. Klasse) und das ist die einzig wahre Wahrheit. Selbst hier im Forum haben unzählige User*innen den Weg zu besseren und akkurateren Antworten gezeigt. Aber da müssten ein paar Lesen lernen.

Und es …

I AM NOT OKAY

2 „Gefällt mir“

Ein paar Gedanken zu Asexualität

3 „Gefällt mir“

Und noch eins, einfach weil es so toll ist

Ace Flag small
Grey Flag small
Demi Flag small
Aromantic Flag small

8 „Gefällt mir“

Lustiger Zufall, dass das Video heute rausgekommen ist, nachdem du den Thread zu dem Thema hier gepostet hast. :smile:

2 „Gefällt mir“

Ganz viel Liebe für Kiara und Shurjoka! (Und sicher noch viele andere Streamer*innen)

16 „Gefällt mir“

Hrrrrgh… arrrrgh… Scheiß-Dilemma…

Ich find es gut.

Wenn du im Stillen für dich noch deine alten DVDs guckst und deine alten abgegriffen Bücher liest, weil du gerne in die Welt eintauchst - kannst du das ja als persönliche und private Entscheidung machen. (Und das Private ist politisch.)

Aber wenn du dem eine öffentliche Plattform gibst, Reichweite und daraus ein Profit resultiert, finde ich es nachvollziehbar und konsequent.

Und JKRs menschenfeindliche Haltung ist Teil des Diskurses. Jeder Profit stärkt ihre Position und reiche Menschen haben mehr Einfluss, als arme. Besonders in öffentlichen Diskursen und politisch.

11 „Gefällt mir“

Um den Clusterfuck der vergangenen Tage mit guten Nachrichten zu beenden:

Hab euch lieb :beankiss:

2 „Gefällt mir“

:ukraine: :rainbow_flag:

1 „Gefällt mir“

@Addearheart ich wollte das nicht in den hogwarts Artikel schreiben, weil dass mMn dort ja un Higwarts geht und nicht um das aufgekommebe Thema, aber eine Frage bei der Diskussion kam mir dann doxh auf:

Diese von dem anderen User geäußerte „subjektive Geschlechtswahl“ (oder wie er es nannte); Das Geschlecht ursprünglich orientierte sich ja an den körperlichen Merkmalen und nicht an der sexuellen Orientierung der jeweiligen Person. Warum ist es so wichtig, dass diese sexuelle Orientierung als Geschlecht gilt und damit in entsprechenden Dokumenten eibgetragen werden?

Sorry, wenn das in den 2000 Beiträgen zu vor schon mal Inhalt war.

Nur um Missverständnissen vorzubeugen, sexuelle Orientierung (engl. sex) bedeutet zu wem man sich sexuell hingezogen fühlt (z.B. heterosexuell oder homosexuell) und ist nicht das gleiche wie sexuelle Identität (engl. gender), bei welchem es um die Definition des eigenen Geschlechts geht (z.B. Cisgender, Transgender).
Kann sein, dass du eigentlich zweiteres meinst, wollte nur drauf hinweisen, dass es etwas verwirrend sein kann.

3 „Gefällt mir“

https://www.queer.de/detail.php?article_id=41517

Danke Berlin! :transgender_flag:

Und noch eine schöne Nachricht für uns Nerds:

Best Mom Award

7 „Gefällt mir“

Und leider ein Downer:

Nachdem das Argument gegen medizinische Behandlung bei trans Jugendlichen (die nicht operiert werden. Keine Hormone bekommen. Die medizinische Behandlung findet statt, indem sie (reversible, also umkehrbare) Hormonblocker bekommen, bis sie reif genug sind, selbst zu entscheiden, ob sie transitionieren wollen oder nicht) nicht ganz so gut geklappt hat.

Bis ihr 25 seid, habt ihr doch keine Ahnung, ob ihr trans oder cis seid. Bitte konservative Parteien bereits ab 16 wählen, weil geil.

(Warum hat die Wand in meinem Wohnzimmer ein kopfgroßes Loch?)

Nachdem mir vorgeworfen wurde, in den letzten Tagen mich zu viel über JKR und zuwenig über Disney (und ihre indirekte Unterstützung der „Don’t Say Gay“-Bill) gesprochen zu haben.

Ich präsentiere, den wundervollen, einzigartigen Oscar Isaac:

(Schaut euch das Video an. „gay gay gay gay gay gay gayyyyy“)

4 „Gefällt mir“

Vermeidet lieber den Thread für Diskriminierungen. Darin sind heute unsensible, transphobe und taktlose Beiträge.

12 „Gefällt mir“

Deshalb bevorzuge ich lieber Threads gegen Diskriminierung, so wie diesen hier

3 „Gefällt mir“

Den Twitter-Trends folgend habe ich heute zum ersten Mal seit Jahren die aktuelle Folge Sendung mit der Maus geguckt. Eine ehemalige Obdachlose kann sich jetzt in der ersten eigenen Wohnung seit 20 Jahren endlich als trans outen. Kindgerecht erklärt aber dadurch, dass eine ältere Geschichte aufgegriffen wurde mit Deadnaming verbunden. Finde ich (und Leute die sich besser mit der Thematik auskennen :wink: ) aber nicht schlimm. So kann man das ganze Prozedere jungen Kindern am besten nahebringen.

Wunderschöne Folge, ich glaube ich sollte wieder regelmäßig die Maus gucken.

7 „Gefällt mir“

Und wahrscheinlich mit ihm angesprochen, finde es schön das die Maus so mit der Zeit geht.

Und das die ganze ollen Herberts wieder was zum aufregen haben :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wirklich ganz viel Liebe für die Maus und für den ARD in diesem Punkt!

2 „Gefällt mir“