@Rolly hat einfach Recht. Diversität und Vielfalt beinhaltet nicht nur Sexualität und Geschlechtsidentität, es beinhaltet auch unser Verhalten gegenüber allen Menschen, welche von der Gesellschaft behindert werden.
Wir dürfen nicht vergessen, dass Homosexualität, Transgender, etc. noch bis vor kurzem als Behinderung, Krankheit oder schlimmeres (wie ich diese Worte einfach hasse) eingestuft wurde, obwohl wir alle nur Menschen sind. Kein Mensch im Rollstuhl ist etwas anderes als ein Mitmensch. Jemand leidet an bestimmten psychischen Symptomen? Ein Mitmensch.
Es sollte unser Ziel sein, dass wir alle so selbstbestimmt wie möglich leben können und keine Scham fühlen müssen, wenn wir dann doch Hilfe annehmen.
Also bitte viel Liebe auch hier: