WIR SIND SCHON DA! - Die Ecke rund um LGBTQIA+ Themen

Wird ja nur nach MSM (Männer, die Sex mit Männern haben) gefragt. Das im Kleingedruckten alle Personen mit für eine Blutspende gefährlichen Sexverhalten damit gemeint ist …

Man muss einfach bedenken, dass ihr Pseudonym der Name eines Mannes ist, der schwule Menschen via Elektroschoks „heilen“ wollte. (Und Menschenversuche in einem Gefängnis unternahm)

3 „Gefällt mir“

Rainer Zufall

2 „Gefällt mir“

Wenn du irgendwann drauf kommst

geht um einen Musiker, der regelmäßig in einer LGBTQIA-Bar auftritt und einfach keine Ahnung hat :smiley:

1 „Gefällt mir“

Die sexuelle Orientierung wird bei Blutspenden nun überhaupt nicht mehr erfasst. In einem Fragebogen wird aber nach allgemeinen Ausschlusskriterien wie Intimkontakten mit mehreren Partnern und Drogenkonsum gefragt.

Nochmal: das Personen, die gerne ungeschützten Sex mit unterschiedlichen Leuten haben, nicht unbedingt Blut spenden sollten - geschenkt. Das hat aber nix mit der sexuellen Orientierung oder Geschlechtsidentität zu tun (außer bestimmte Vorurteile zu bedienen).

3 „Gefällt mir“

Das ist gerade noch gut gegangen, Thread

https://twitter.com/Aenni/status/1503872035877007366?t=tvr_HpOjhznIMjZamv95WQ&s=19

Ka Warum der link nicht geht :thinking:

1 „Gefällt mir“

Die Unterstriche links und rechts von „Aenni“ zerschießen den Link

1 „Gefällt mir“

Ah, danke

Der Link hat aber auch ohne die Funktioniert

Mehr oder weniger

1 „Gefällt mir“

Und unter den Antworten finden sich altbekannte Terfs, welche die Schuld richtung queerer Community umdrehen wollen. Es ist so ekelerregend.

3 „Gefällt mir“

Die Kommentare hab ich nicht gelesen muss ich zugeben

1 „Gefällt mir“

Zum Glück kommen sie nur einzeln vor, bspw. bei Kellermanns Tweet dazu,

1 „Gefällt mir“

Gerade weil wieder jeder Post, Thread oder was auch immer (aktuell: der Diskriminierungs-Thread) derailed wird und abermals mit Sachen geantwortet wird. Ist ja nichts so, dass ich bereits gefühlt 30 Mal dazu Stellung genommen habe. ABER User XY hat in seinem Biologie-Unterricht in der 4. Klasse das gehört.

Die WHO, jeder Arzt, man braucht die Themen nur einmal in Google eingeben. Man würde aufgeklärt werden. ABER ich habe da meine eigene Meinung (Wissensstand: Biologieunterricht 4. Klasse) und das ist die einzig wahre Wahrheit. Selbst hier im Forum haben unzählige User*innen den Weg zu besseren und akkurateren Antworten gezeigt. Aber da müssten ein paar Lesen lernen.

Und es …

I AM NOT OKAY

2 „Gefällt mir“

Ein paar Gedanken zu Asexualität

3 „Gefällt mir“

Und noch eins, einfach weil es so toll ist

Ace Flag small
Grey Flag small
Demi Flag small
Aromantic Flag small

8 „Gefällt mir“

Lustiger Zufall, dass das Video heute rausgekommen ist, nachdem du den Thread zu dem Thema hier gepostet hast. :smile:

2 „Gefällt mir“

Ganz viel Liebe für Kiara und Shurjoka! (Und sicher noch viele andere Streamer*innen)

16 „Gefällt mir“

Hrrrrgh… arrrrgh… Scheiß-Dilemma…

Ich find es gut.

Wenn du im Stillen für dich noch deine alten DVDs guckst und deine alten abgegriffen Bücher liest, weil du gerne in die Welt eintauchst - kannst du das ja als persönliche und private Entscheidung machen. (Und das Private ist politisch.)

Aber wenn du dem eine öffentliche Plattform gibst, Reichweite und daraus ein Profit resultiert, finde ich es nachvollziehbar und konsequent.

Und JKRs menschenfeindliche Haltung ist Teil des Diskurses. Jeder Profit stärkt ihre Position und reiche Menschen haben mehr Einfluss, als arme. Besonders in öffentlichen Diskursen und politisch.

11 „Gefällt mir“

Um den Clusterfuck der vergangenen Tage mit guten Nachrichten zu beenden:

Hab euch lieb :beankiss:

2 „Gefällt mir“