WIR SIND SCHON DA! - Die Ecke rund um LGBTQIA+ Themen

1 „Gefällt mir“

Einen wunderschönen Tag der Transsichtbarkeit gehabt. Hatten eine kleine Kundgebung mitten in der Innenstadt und die Menschen waren erstaunlich aufgeklärt und wurde uns der Rücken gestärkt - selbst von älteren Personen, die gefragt haben, was wir da tun - „Wusste es doch, Recht habt’s!“ :smiling_face_with_three_hearts:. Haben uns auch viele nach unseren Stammtischen gefragt und ob sie kommen dürfen.

Dann ist noch die Oberärztin unseres Trans Gender Center auf der Klinik vorbeigekommen und hat aufgeklärt, was und warum sie trans Jugendliche behandeln. Es war ein schöner Abend. :transgender_flag:

17 „Gefällt mir“

Noch ein Foto:

(von links nach rechts: Grace, me, Ronja (they/them), Eva, Valerie und Danielle (Cis-Ally, die uns den Rücken stärkte, in dem sie Ezra Furmans Tweet auf Englisch vortrug. Als native speaker kann sie dass viel besser als wir restlichen Tiroler*innen).

21 „Gefällt mir“

:beanpride::rainbow_flag: :transgender_flag:

5 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Kleine Schritte, aber gemeinsam bewegen wir die Welt.

1 „Gefällt mir“

Auch Kleinvieh macht Mist, in dem Fall guter, wichtiger, längst überfälliger Mist.

Was in etwa mein Thema beim Trans Day of Visibility war.

Transaktionismus kann nicht funktionieren, wenn wir nicht binäre, inter oder de-transionierte Personen oder unsere Allies oder PoC, Migranten, behinderte Personen, … ausschließen.

Nur gemeinsam ändern wir die Welt.

4 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Wir reden gerne über Dysphorie bei trans Personen. Aber es gibt nichts Schöneres, als die Euphorie, endlich als die Person wahrgenommen zu werden, wo du schon immer wusstest, dass du du bist, wer du bist. Go Gender Euphoria!

51629XLgNoL.SX359_BO1,204,203,200

BUMM

11 „Gefällt mir“

Nachdem ich mich gestern Vormittag von den Farts doch schwer hab runterziehen lassen, ging es am Abend zum Glück wieder bergauf. Zumal ich jetzt erstmals einen Standspiegel habe. Irgendwie komisch, dass mich das so freut. Aber sonst konnte ich mich nur über Fotos nachträglich betrachten, abgesehen vom kleinen Spiegel über dem Waschbecken.

15 „Gefällt mir“

Hier ist noch eine spannende Publikation zum Aktivismus und Persönlichkeiten!
Hab que(e)r reingelesen und waren super interessante Beiträge dabei.

Wie konstituiert sich das aktuelle queer-politische Subjekt und welche Rolle spielen Identitätspolitiken dabei? Tanja Vogler geht dieser Frage nach, indem sie Bewegungsmaterialien queerer Einrichtungen aus dem deutschsprachigen Raum analysiert und Aktivist*innen in Interviews zu Wort kommen lässt. Dabei werden Theorie, Bewegungsgeschichte und Empirie miteinander verknüpft und am Beispiel des zeitgenössischen queeren Aktivismus das Verhältnis von Politik und Identität differenziert dargestellt.

3 „Gefällt mir“

Auch noch von einer Innsbruckerin. :beangasm:

(Gleich mal anfragen für unsere nächsten Events …)

2 „Gefällt mir“

leider nur zu ersten Folge

1 „Gefällt mir“

Ein tolles Buch, das ich meinen Kindern gerne vorgelesen habe.

13 „Gefällt mir“

Mein Kleiner hat die Folge schon viermal gesehen. Er fragt auch ständig, ob wir „nochmal die Folge mit der Katja“ gucken können.

11 „Gefällt mir“

Aber achtung, ab dem fünften Mal wird man trans, das hat Julian Reichelt wissenschaftlich belegen lassen. :grimacing: :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ist Gott streng genommen nicht eh nonbinary? :beanthinking:

Kurze Recherche nach „Welches Geschlecht hat Gott?“ ergibt „Ja.“
Es gibt den Gottvater, aber auch die Gottmutter und den nicht nichtbinären Teil gibt es wohl auch. Der erste Mensch „Adam“ wird laut Theologen auch als androgyn und quasi Enby angesehen, erst mit der Erschaffung der Frau wird die Trennung gemacht. Da Adam ein Ebenbild Gottes ist, ist diese(r) auch Enby.
Strenge Katholiken werden jetzt vermutlich widersprechen und vom HERRN reden. Denn der HERR ist der Gott und wird immer geschrien.

3 „Gefällt mir“