Happy Internationa Asexuality Day!
(Danke Thalia nochmals für deine animierten Fahnen)
Um das wichtigste gesagt zu haben:
Worum geht es heute?
LGBTQIA+ das A steht für Asexual (in all den vielen verschiedenen Arten).
Viele mögen meinen: „Asexual“ - aber ihr werdet doch nicht verfolgt, wie könnt ihr Teil von LGBT+ sein.
FALSCH
Wie es Personen gibt, die sich dem anderen oder gleichen oder allen Geschlechtern hinzugezogen fühlen oder Leute, die sich ihrer Geschlechtsidentität bewusst sind (auch wenn der „Körper“ von außen was anderes sagt), so gibt es auch Leute, die wissen, dass Sex oder dieses große Ritual rund um die große Liebe, es ist nicht für sie.
Denen trotzdem jede Freundschaft als „Stand“ - „sie steht auf ihn“ nachgesagt wird und „hast schon mit ihm/ihr/they geschlafen“. Das interessiert mich nicht? Komme du musst mehr vögeln, um sicher zu sein. Als ob meine Sexualität oder meine Identität was damit zu tun hat, wie oft und mit wem ich schlafe.
Jaiden hat es sehr gut zusammengestellt:
Es interessiert mich einfach nicht (so wie andere einen Hype daraus machen).
Masturbiere ich? OH JA. Ich bin ein Mensch. Und das beste, was mir passieren konnte ist, dass ich meine Mitbewohner endlich auszogen und ich mein Leben führen kann wie ich es will … und ich einfach mein Leben genieße. Libido prompt nach unten, weil die Welt hat soviel besseres zu bieten. Komisch zu sagen, aber war mehr eine Droge.
Habe ich hin und wieder einen Crush? Jein. Mehr weil ich bestimmte Personen (die durchaus attraktiv sind, interessant finde. Und ich mir vorstellen könnte, dass ich mit ihnen eine tolle Zeit haben kann. Ohne Sex.)
Und ich nix mehr hasste als bestimmte Personen, die meinen, ich müsste irgendwem (vor und nach meinem Outing als trans) abschleppen uns Sex haben. Oder eine „romantische“ Beziehung.
Aro/Ace trans pan queer loving Person.
Und stolz darauf.