WIR SIND SCHON DA! - Die Ecke rund um LGBTQIA+ Themen

Diese Willkür einfach… Ein anderer Sachbearbeiter hätte genauso auch aus den Dickpicks dem Asylanträger einen Strick gedreht. Sorry für den sehr negativen Blick, aber das macht mich so sauer, wenn ich von solchen Entscheidungen lese.

4 „Gefällt mir“

Leider nicht.

Lol, ehe sowas passiert, hamma ne KPÖlerin mit ner absoluten Mehrheit im Bundeskanzleramt.

Nicht nur dich. Ich war in meinem Zivildienst in einem Heim für geflüchtete Jugendliche und da waren auch teils abstruse Begründungen für Negativbescheide. Leider kannst da kaum wirklich was dagegen zu machen, weil ja die Mittel unter aller Sau sind.

1 „Gefällt mir“

Da darf einem keiner mit „guter Integration und Bemühungen“ und so einer Pseudo-Argumentation daher kommen. Das ist doch das reinste Glücksspiel.
Kenn auch einige, die sich hier den Arsch aufgerissen haben, mehrere Jobs ausgeübt, Ausbildung erfolgreich, Betrieb ist vollstens zufrieden etc. und dann passt einem nicht dein Gesicht oder der Kaffe war morgens scheiße und schon soll alles umsonst gewesen sein. Von dem unbehandelten Trauma, welches manche dann noch zusätzlich mitbringen, während sie all diese Anstrengungen leisten, mal ausgenommen.

3 „Gefällt mir“

Absolut, v.a. integrier dich mal, wenn die umliegenden Vereine dich nicht wollen. Es hat echt viel Vitamin B gekostet, da eins zwei von den Burschen in den lokalen Fußballverein hineinzubekommen. bei Feuerwehr und co. wars ein Ding der Unmöglichkeit.

1 „Gefällt mir“

Um mal kurz durchzuatmen im Sinne von es gibt glücklicherweise auch positive Ausgänge : beruhigend, dass das geklappt hat und da so viel Unterstützung vorhanden war, immerhin von anderen Quellen, wenn sich andere da schon unnötig querstellen mussten.

1 „Gefällt mir“

Sind das eigentlich am Ende die persönlichen Einschätzungen des Sachbearbeiters, die den Fall entscheiden, oder gibt die Asylbehörde ihren Mitarbeitern eine Punkteliste mit an die Hand, die sie bei der Plausibilitätsprüfung abarbeiten müssen?

Keine Ahnung, wenn ich mir aber diesen Fall aus Deutschland angucke:

https://www.queer.de/detail.php?article_id=41656

Im Fall von A. hatte nach Angaben des LSVD das zuständige Verwaltungsgericht wiederholt argumentiert, dass A. zwar schwul sei, er aber das öffentliche Ausleben seiner Homosexualität nicht hinreichend wichtig fände – angeblich anders als sein Partner. Ihm wäre somit das Geheimhalten seiner sexuellen Orientierung bei einer Rückkehr ins Herkunftsland zuzumuten, seinem Partner hingegen nicht. Das Gericht hatte sich hier auf Aussagen gestützt, die von den beiden getroffen worden seien, als das schwule Paar in einer Flüchtlingssammelunterkunft untergebracht war.

Meine Vermutung ist der gute W20.

1 „Gefällt mir“

Oida, gehts noch :cluelesseddy:

Ich kotz gleich im Strahl ey

Es gibt extra Schulungen, bei denen man lernen soll, wie man glaubhafte Erzählungen erkennt.

1 „Gefällt mir“

So funktioniert es ja zb bei kleineren Kindern, wenn die entdecken dass an Stelle X rubbeln/reiben etc Spaß macht aber nicht wissen warum.

Zum Thema Asexualität:

Ich habe manchmal das Gefühl da tendenzen zu haben. Ich habe durchaus Crushes und wünsche mir bei Zeiten doch eine Beziehung. Andererseits habe ich nur wenig Spaß daran mich entsprechend zu investieren. Sex findet alle paar Monate mal statt, wenn eine „Freundschaft+“ in der Region ist. Aber da fehlt mir auch nichts, wenn da ne längere Pause ist. Masturbation usw. ist auch eher alle 10 Tage.

1 „Gefällt mir“

Es kotzt mich echt an, wie ich mindestens einmal die Woche wegen meinen lackierten Fingernägeln homophob beleidigt werde auf offener Strasse, aus dem Nichts…

Manchmal habe ich das Gefühl, wir sind langsam weiter, doch zu oft merke ich, dass dem nicht so ist.

Und dabei spreche ich noch gar nicht an, wie dumm es ist, mich als Cis-Mann wegen lackierten Fingernägeln für nicht hetero zu halten. Einerseits finde ich es ja toll, als nicht straight gelesen zu werden, andererseits ist der Grund dafür halt so dämlich, dass ich schon wieder kotzen könnte…

13 „Gefällt mir“

Nagellack ist super. Und hat nix mit irgendwas zu tun. Ich bin wer ich bin. Wer das nicht versteht ist dumm. Bumm.

(Und gibt viele cis hetero Männer, denen er gut steht. Vor allem: man kann so toll damit spielen. Hab einen tiefbraunen Ton geschenkt bekommen, der perfekt zu meinem Kleid passt. Im Juni auf der Pride grundsätzlich Regenbogen oder :transgender_flag: lackiert. Heut hab ich Lust auf rot. …)

Lass dir die Laune nicht verderben, Nagellack ist super :beanhug:

6 „Gefällt mir“

Im Normalfall kann ich auch problemlos damit umgehen, gibt aber Tage da muss ich einfach heulen wegen meiner Umwelt.

Aber ja, ich liebe lackierte Nägel, es kommt Männern so gut, hoffe das setzt sich bald noch mehr durch. Heute habe ich sie gerade in sattem Marineblau gefärbt. Die Farbe finde ich meistens schwierig, aber heute fühlte ich mich wohl damit. Dazu trug ich heute das erste Mal meine Doc Martens mit meinen neuen regenbogenfarbenen Schnürsenkeln, fühlte sich richtig gut an. Bis dann so ein Idiot ankam…

Danke für deine netten Worte. :slight_smile: Ja die Pride, muss gerade schauen wann die ist dieses Jahr und wo ich dann gerade leben werde, ist immer ein schöner Tag.

Edit: Dann lebe ich in Wien, cool. Du bist ja aus Österreich, oder? Ist die Pride in Wien toll?

5 „Gefällt mir“

Pride in Wien ist ein Fest.

3 „Gefällt mir“

Super, ich freu mich schon. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Jetzt wo du das sagst.

wie ich einfach mal alle 1-2 Monate für eine Frau gehalten werde, wenn ich die Maske trage.

Da fällt einem erstmal wieder auf, wie blöd die meisten Menschen sind, schliesslich guckt der Vollbart an den Seiten unter der Maske raus.

Die sehen nur „lange Haare = Frau“

und mein Körperbau, ist jetzt auch nicht grazil oder irgendwas, für alle die mich kennen. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“