WIR SIND SCHON DA! - Die Ecke rund um LGBTQIA+ Themen

Hörempfehlung :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Vllt sind die Leute auch sehr progressiv und denken sich „Warum sollte eine Frau keinen Vollbart haben?“ :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Trotzdem denkt man ja bei Hufklappern Pferde und nicht Zebra, oder ?

Also wenn vor mir jemand steht mit Vollbart denke ich erstmal nicht Frau

Das war ein Witz, Schätzelein.

3 „Gefällt mir“

Ich bekomm das Kotzen.

Und NEIN, es werden keine geschlechtsangleichende OPs an Minderjährige durchgeführt und reversible Hormonblocker nur in Abstimmung mit der jeweiligen psychiatrischen Behandlung.

4 „Gefällt mir“

Aber Rowling und ihre menschenfeindliche Terf-Bande behaupten das doch ständig. Kann doch nicht sein, dass die Autorin von Harry Potter eine queerfeindliche Lügnerin ist… hust

6 „Gefällt mir“

Es ist echt arm, wie ihr groping-Narrativ einfach 1:1 von den rechtskonservativen Politikerïnnen in den USA verwendet wird und als Argument für schlimme Gesetzesentwürfe ausreicht.

Und hier gibt’s immernoch Leute, die das relativieren und meinen, ist halt ne Frau die Unsinn im Internet erzählt, was macht das schon?

Ja, mehr als diesen Unsinn braucht es halt auch nicht :grimacing:

7 „Gefällt mir“

CW Transfeindlichkeit, brutale Gewalt gegenüber trans Jugendlichen in Deutschland

https://www.queer.de/detail.php?article_id=41707

Disney-Erbe outet sich als trans - queer.de Disney-Erbe outet sich als trans - queer.de

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Aus JVNs Buch:

JVN? Stehe gerade auf dem Schlauch

Jonathan van Ness von Queer Eye

1 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Coole Sache, auch wenn mir die 10 Punkte ziemlich gamebraking vorkommen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Twitter heute wieder gefühlt ein Terf-County mit eigenem Hashtag. Ich finds noch immer nicht begreifbar, wie sich diese Pseudo-Femminist*innen so sehr auf Körperteile reduzieren, nachdem der tatsächliche Femminismus Jahrzehnte nicht darauf reduziert werden wollte. Aber man liest mittlerweile ständig davon wie wichtig uA die Gebärfähigkeit in der Definition sei. Mal abgesehen davon, dass man so mal wieder zig cis-Frauen unter den Bus wirft (aber das tun sie ja auch gerne mit Butch Frauen), ist das einfach so stockkonservativ. Da wundert es mich nicht, wenn in deutschen TERF-Kreisen Tucker Carlson und AfD-Postillen geteilt werden.

7 „Gefällt mir“

IMO rutschen die täglichen TERF-Accounts allgemein immer weiter in die nicht-mal-mehr-getarnte Rechtsaußen-Ecke, was ihre Follower/Follows, Shares und Kommentare angeht. Alles sehr eklig.

3 „Gefällt mir“