WIR SIND SCHON DA! - Die Ecke rund um LGBTQIA+ Themen

Wobei wäre es andersrum, wäre es genauso nervig.
Da ist das Problem doch eher, dass Leute einfach nicht andere Leute „blöd anmachen“ sollten.

Wobei das wohl drauf ankommt, wie man „angemacht“ versteht.

Klar, wenn man es blöd findet, wenn jemand zu einem herkommt und ein Gespräch anfängt, höflich und freundlich, kann das als attraktive Person deren das öfter passiert wohl auch nervig sein.

Andererseits, wie soll man sonst vorgehen, wenn man die Leute nicht ansprechen soll ?
Schwierig.

Auf der einen Seite wäre es cool, auf einem Konzert, oder Hobbyveranstaltung X jemand anderes kennenzulernen, auf der anderen Seite will die Person evtl da nur das Konzert genießen. Aber wie gesagt, wie soll man es machen, wenn man niemand ansprechen soll ?

Nicht jeder hat das Glück, dass er quasi von Freunden oder Familie Dates vermittelt kriegt im Sinne von „XY ist single und sucht jemanden, ich hab ihr von dir erzählt, trefft euch doch mal“

Sollst du ja, aber vielleicht nicht direkt anmachen. Man muss ja nicht im ersten Gespräch direkt sexuelle oder auch romantische Absichten durchsickern lassen.
Erstmal kennenlernen, vielleicht merkt man dann ja auch selbst, dass man mit der Person doch garnichts anfangen will.

3 „Gefällt mir“

Gleich geschlechtliche Liebe ist nicht so dein Ding? :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ja ok, da stimme ich dir zu.

1 „Gefällt mir“

:beansurprised: … not

2 „Gefällt mir“

Na da hoffe ich doch, dass Alicia Joe ein Video darüber macht oder wenigstens ihr Video darüber berichtigt :kappa:

Teilweise richtig belastend was sich in den Kommentaren unter der neuen G2 Folge abspielt, weil die Redaktion JKRs Transphobie beim Namen nennt. Zudem es lediglich wenige Sätze waren, die dazu fielen und es direkt im nächsten Moment um ein anderes Game als Hogwarts Legacy ging.

Sind nur ein paar wenige, die sich von der „Genderidiologie bedroht fühlen“, aber dennoch sind die Kommentare unter dem Video mit Vorsicht zu lesen.
Wollte da nur mal vor warnen.

3 „Gefällt mir“

Hab grade den Kommentar

Die Genderideologie, findet aber vermehrt Einzug in Schulen und Kitas und versucht daher schon frühzeitig, Einfluss auf die Meinungsbildung von Heranwachsenden einzuwirken.

gelesen und es könnte ironischer nicht sein, grade im Hinblick auf JKR

6 „Gefällt mir“

Hat ziemlich genau vom Erscheinen des Videos bis zu der Stelle wo Kuro eigentlich nur sagt, dass er von den transfeindlichen Aussagen der Autorin genervt ist gedauert und schon war mimimi in den Kommentaren.

Aber glaube inzwischen haben wir genügend aufgeklärt. Gamestar hat parallel zu den Eindrücken zum Spiel noch mal die Causa zusammengefasst und auch trans Personen zu Wort kommen lassen. Illyas mag noch was machen. Also wer jetzt noch die Feindlichkeit der Autorin anzweifelt, der will sie nicht sehen.

(Wer noch immer nicht weiß, wovon wir reden:

Am Anfang (so ab Minute 5 oder so, wird nochmal zusammengefasst, was sie alles sagte.)

@Nesis90 Denkt doch jemand an die Kinder, was könnte passieren, wenn sie bereits früh sehen, dass homo- und bisexuelle, inter- und transidente Personen existieren. :shocked_rikon:

4 „Gefällt mir“

Ja, der Kommentar ist mir auch „besonders“ aufgefallen.

Entspricht es dem eigenen Ideal und schränkt eine Vielzahl von Menschen ein ist es „normal“ und alles was davon abweicht ist „gefährliche Ideologie“ , alles ganz einfach :kappa:

Richtig gut auf den Punkt gebracht. Ich finde auch beruhigend, dass Rbtv und G2 da immer wieder ihre Haltung klar machen und sich nicht zum Schweigen bringen lassen.

4 „Gefällt mir“

Es ist einfach absurd. Erst vorgestern las ich von einer Frau, die auf Twitter rumheulte weil es in der Schule eine Informationsveranstaltungen gab. Wurde dann so geframed als ging es um Grundschule oder Unterstufe, tatsächlich war es für Schüler*innen der Oberstufe.

Sehr, sehr, sehr schwierige Aussage.

2 „Gefällt mir“

Vor allem hindert die Begründung „ich bin lesbisch“ leider männlich gelesene Personen oft nicht, einfach gstad zu sein - im Gegenteil „wenn du mal richtig Spaß haben willst, …“. Stichwort: Fetischisierung und „deine Freundin kann ja mitmachten“. Als könnte sexuelle Erfüllung nur durch die Penetration erreicht werden. Und leider musste ich selbst bei queerfreundlichen Veranstaltungen mehr als einmal einschreiten, weil jemand ein Nein nicht verstand.

PS: Es gibt übrigens auch lesbische Personen, die sich auch als bi- oder pansexuell bezeichnen, nicht-binär oder inter oder trans sind. Und das ist okay. Was nicht okay ist: Wenn jemand NEIN sagt, weiterzumachen.

PPS: Und wenn euch wer sagt, das Gegenüber ist asexuell, dann interessiert der Person Sex einfach nicht. Egal wie sehr ihr verschwärmt, wie geil es im Bett werden könnte.

6 „Gefällt mir“

Exakt. Gerade rund um die Fetischisierung gibt es ja durchaus auch diese arg problematische „Ne Lesbe umdrehen“-Phantasie bei manchen Männern.

3 „Gefällt mir“

Find da ja immer die Personen toll, die ihre offene Transfeindlichkeit mit dem Argument verschleiern wollen, dass sie Kinder bekommen möchten oder bei einer Liebesnacht nicht von einem Penis gestört werden wollen oder …

Leute: So toll seid ihr auch nicht. Was ihr aber mit dieser Argumentation macht ist, LGBTQIA+Personen zu unterstellen, sie würden euch vergewaltigen wollen. Weil ich kenne keine trans Person, die ihre Identität erst im Schlafzimmer offenbart. (Vom Kinder kriegen sprechen wir lieber schon gar nicht). Da werden Vorurteile unreflektiert nachproduziert. Ja, wenn ich den*die Partner*in für mein Leben heirate, weiß die Person sicher nicht, dass ich trans bin, ich will diese Person heiraten( bzw. intim werden), weil ich das alles bisher verheimlichte. :cluelesseddy:

5 „Gefällt mir“

Auch an @Grimheart
Wir reden hier doch von normalen Menschen und nicht von psychisch gestörten Arschlöchern die kein Nein akzeptieren können und eine Backpfeife als Vorspiel ansehen.

Grundsätzlich finde ich ein Nein mit Begründung einfach besser weil nachvollziehbar. Ich komme aber auch mit einem einfachen „Nein, kein Interesse“ klar.

1 „Gefällt mir“

Ähnlich ist das doch auch mit der Schwulenfeindlichkeit vieler Männer. Zumindest hab ich das paar mal beobachtet, dass sie irgendwie „Angst“ hatten, dass ihnen was in den Popo gesteckt wird. :cluelesseddy: Schwule Männer sind nicht automatisch darauf aus, Hetero-Männer in Massen zu vergewaltigen. Was haben manche Leute eigentlich immer für komische Vorstellungen?

3 „Gefällt mir“

Warum jetzt speziell an mich?

Ein Nein sollte immer akzeptiert werden, ob mit oder ohne Begründung. Es interessiert einen wildfemden Typen einen Scheißdreck, warum ich kein Interesse an ihm habe. Aber sie bohren natürlich meistens dennoch weiter nach.
Hatte paar mal in Erwägung gezogen, einfach zu sagen „Nö, bin lesbisch“ aber das macht einige nur noch mehr an. Es wird von den meisten dieser Typen eh kein anderer Grund akzeptiert als „Ich hab schon einen Freund“. Was mit dir als Frau ist, was du für Bedürfnisse hast (nämlich einfach mal in Ruhe gelassen zu werden) ist denen egal. Aber natürlich haben sie Respekt vor anderen Dudes und deswegen lassen sie dann los. „Ah, du hast nen Freund. Sorry, dann lass ich die Finger von dir“

7 „Gefällt mir“

Weil mit dir dann das Thema weitergeführt wurde.

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass sowas die große Ausnahme ist und die große Mehrheit mit einem „Nein“ klarkommt.

Ja, aber ich hab mich doch nur zu den transfeindlichen Kommentaren unter der neuen G2 Folge und null zum Thema „lesbisch sein vorgeben, um aufdringlichen Anmachen zu entgehen“ geäußert.
Daher verstehe ich nicht wieso du mich jetzt extra anpingst.