WIR SIND SCHON DA! - Die Ecke rund um LGBTQIA+ Themen

Dann war es ein Versehen. Ich dachte, dass das Thema dich auch interessiert hatte. Entschuldigung.

„Kein Interesse“ ist aber bereits eine Begründung. Ich will nicht mit dir ausgehen weil du mich einfach nicht interessierst. Punkt.

6 „Gefällt mir“

Ich schaue hier regelmäßig rein, also grundsätzlich interessiert mich das alles hier. Die Annahme ist also nicht falsch.

Ich hatte mich nur gewundert, wieso gerade ich angepingt wurde, obwohl ich nichts zu speziell dieser Debatte beigetragen hab.

Alles gut.

„Nein“ ist schon genug. Keine Begründung notwendig.

4 „Gefällt mir“

Das ist mein Punkt. Nein heißt ich hab kein interesse. Das ist der Grund. Nein ist in sich schlüssig, Der Grund warum ich nein sage is: kein Bock.

6 „Gefällt mir“

Wo ich schonmal hier bin :gunnar:

… Ne, die Erfahrung kann ich leider nicht bestätigen.

Hab ich auch diverse Male gesagt, einfach weil es die Wahrheit war und ich zu dem Zeitpunkt noch nicht auf die Idee kam etwas vorgeben zu müssen.
Irgendwann bin ich dann dazu übergangen zu behaupten ich hätte einen Freund, weil auf mein „Nein, kein Interesse“ noch weitere Rückfragen kamen und ich nicht in Ruhe gelassen wurde. Beleidigt wurde ich auch schon am Ende einer solchen Unterhaltung.
Da war ich dann plötzlich doch nicht mehr interessant :sweat_smile:

Man könnte nun argumentieren, dass solche Ereignisse die Minderheit darstellen, aber jedes einzelne Mal war für mich persönlich zu viel. Sowas wiegt halt schwer. Für mich persönlich wurde es irgendwann zur Regel und entsprechend traumatisiert bin ich dahingehend.

3 „Gefällt mir“

Ich hab sowas zum Glück auch nur sehr selten erlebt. Die meisten Menschen die mich auf der Straße ansprechen sind freundlich und unaufdringlich und das weiß ich sehr zu schätzen.

Mit „Habe einen Freund“ bin ich bei den wenigen Ausnahmen allerdings auch schon aufgelaufen. Da kommt dann auch mal „glaub das ist nur ne Ausrede“. Was da für mich besser funktioniert ist, sobald die zum Aber ansetzen, genervt zickig mit den Augen rollen und Abgang. Dann rufen die mir vielleicht noch hinterher dass ich ne hässliche Bitch bin oder so aber das wars und ich bin weg :wave:

3 „Gefällt mir“

Ich glaube, wenn man vorbelastet ist, braucht es nur ein Ereignis wie dieses, um ein Trauma zu triggern oder anderweitig Schaden davon zu nehmen, wenn ein „Nein“ nicht akzeptiert wird. Und sei es „nur“ nach so einem Vorfall Angst davor zu haben als Frau alleine draußen unterwegs zu sein.

Daher tut ob Ausnahme oder Regel mMn nichts zur Sache.
Es reicht oder sollte reichen, dass fast jede Frau davon berichten kann in ihrem Leben mal bedrängt worden zu sein.

Allerdings kann ich schon ein Umdenken feststellen. Ich sehe das also nicht so düster wie es mir mein Nervensystem gerne vermitteln möchte.
Dagegen angehen müssen, und das ständig, immer wieder gezwungen sein entlarven zu müssen wie das Nervensystem den eigenen Körper in Stress versetzt, ist aber trotzdem etwas worauf viele Frauen gerne verzichten würden.

1 „Gefällt mir“

Ab jetzt kannst du ja dann als Retourkutsche sagen „und warum willst du dann was von mir ?“

Schrödingers Macker: Ob er dich für hübsch oder hässlich hält weißt du erst, wenn du Nein sagst. Oder so ähnlich…

2 „Gefällt mir“

Schön ausgedrückt, merk ich mir.

Und nichteinmal das.
Erst letztens. Seit langem wiedermal dermaßen ausgelassen mit Freund*innen tanzen gewesen, wir hatten sehr viel spaß. Wir tanzen also gemeinsam, vier Mädels und ich und plötzlich drängt sich ein Typ zu uns und beginnt die Mädels ganz unangenehm anzumachen.
So unangenehm, dass ich immer wieder dazwischen gehen musste, weil er ein „Nein“ einfach nicht verstehen wollte. Auch, als eine Freundin und ich dann behauptet haben, wir wären zusammen, weil er schon wieder unangenehm wurde, hat er nur gemeint „schade“ und gleich daraufhin nochmal gefragt, ob er sie nicht trotzdem auf einen Drink einladen darf, sie solle sich nicht so anstellen.
Ich hab ihm dann gesagt, er könne mir einen Drink ausgeben und soll uns bitte in Ruhe lassen.
Irgendwann hat er dann zum Glück aufgegeben, aber das war dermaßen ungut.
Dieses Selbstverständnis mit dem er die Freundinnen von mir immer eng angetanzt hat.
Ich frag mich echt manchmal, was sich die Leute erwarten?
Dass man nach fünf mal dieselbe Person fragen doch noch ein „Ja“ bekommt und vielleicht sogar noch die heisseste Nacht mit ihr verbringt?

3 „Gefällt mir“
  1. 16jähriger Trans Junge wird vermisst - Polizei sucht das Mädchen [Deadname], die „auf den Namen XY hört“ und trans ist.
  2. Nachrichten übernehmen dieses Wording 1 zu 1.
  3. Polizei und Nachrichten wundern sich, was am Deadnamen falsch ist, dass ist ja das Geschlecht und der Name im Reisepass.
  4. Nach etlichen Diskussionen sehen sie ihren Fehler ein - und deadnamen den Jungen in ihrer „Entschuldigung“ erneut. War keine Absicht, also kann es keine Diskriminierung sein.

Und wie war euer Tag? :cat_sip:

1 „Gefällt mir“

Ganz schön viel negative Vibes hier in letzter Zeit :beanmad:

2 „Gefällt mir“

Ich bin ja nicht auf Social Media unterwegs aber hier sicher einige. Ich habe gestern die dritte Folge der Last of Us Serie geschaut. Gab es da in den Medien einen Aufschrei wegen SPOILER dem schwulen Pärchen um das es quasi die halbe Folge ging SPOILER?
Ich fand die Story einfach gut erzählt. Der Fakt, SPOILER dass die Männer schwul sind wurde nicht in den Vordergrund gedrängt und somit hoffe ich, dass sich da niemand dran gestört hat. SPOILER

Was genau meinst du?

1 „Gefällt mir“

Denke das folgt der Methode „if you throw enough stuff against the wall, something will stick“
Der Typ der Freitag und Samstag nacht je 30 Frauen anlabert und nicht nachlässt, hat statistisch eben mehr „Erfolg“ wahrscheinlich, als jemand der alle 2 Monate mal eine Frau anspricht die er wirklich toll findet und beim ersten Anzeichen von „kein interesse“ sagt „ok schönen Abend“

1 „Gefällt mir“

„30 Frauen anlabern“ ist aber nochmal was anders als „30 Frauen penetrant auf den Senkel gehen und einfach kein Nein akzeptieren“

2 „Gefällt mir“

Schlechte News und unfassbare Geschichten.

Ja, das ist leider wahr.