WIR SIND SCHON DA! - Die Ecke rund um LGBTQIA+ Themen

Zum Detransitioning muss man auch sagen, dass ein nicht unbeträchtlicher Teil dies nicht tut, weil unzufrieden mit der Transition, sondern weil der soziale Druck zu groß ist. Selbstverständlich gibt es auch detransitions, weil das dann doch nix für einen war und die muss man so viel supporten wie es geht.

2 „Gefällt mir“

:beansurprised:

2 „Gefällt mir“

:grimacing:

2 „Gefällt mir“

Petition an das österreichische Parlament, können nur Österreicher unterschreiben. Aber freue mich über eure Unterschrift!

5 „Gefällt mir“

Ergänzend dazu, auch zur jüngsten NYT-Haltung.

7 „Gefällt mir“

Hab’s unterschrieben

1 „Gefällt mir“

Gute Nachrichten …

In den USA anerkennen inzwischen einzelne Staaten Asyl vor der Verfolgung von trans Personen in anderen Staaten an.

Gute Nachrichten …

10 „Gefällt mir“

Aber auch krass, dass das nötig ist. Ich hoffe, dass noch mehr Staaten da mitziehen und endlich Schutzräume schaffen. Viel Kraft für alle Transpersonen! Fühlt euch gedrückt (sofern ihr das wollt) :beanhug: .

1 „Gefällt mir“

Ich war mir nicht sicher ob das Video eher im „Hogwarts Legacy Thread“ aufgehoben ist. Da es aber ja auch nicht „nur“ um das Spiel geht würde ich es mal hier posten.

2 „Gefällt mir“

Ich hab mal kurz reingeklickt um zu sehen in welche Richtung das geht. Ich würde sagen Karl ist based. Den Rest guck ich nach Feierabend.

Was bedeutet based überhaupt?

1 „Gefällt mir“

Politisch stabil.

Karl ist einer der größten (reichweitenstärksten) linken Aktivistïnnen auf Twitch, wenn nicht sogar der größte.

1 „Gefällt mir“

Ah okay.
Mir war hier überhaupt nicht klar ob das was positives oder negatives bedeuten soll.
Rein vom Thumbnail, daher hatte ich auch Hemmungen es anzuklicken und mir anzusehen. Wollte mit meinem Klick nicht jemanden unterstützen, der gegen trans* oder Game Two wettert.

@Sentakage eine kurze Zusammenfassung des Inhalts, hätte ich hilfreich gefunden.

3 „Gefällt mir“

ich mag ihn, unabhängig von seiner haltung, nicht.

1 „Gefällt mir“

@anon68164815 war gestern etwas spät tut mir sehr leid. Reiche ich hiermit nach:

Hatte auch erst gedacht es wäre ein anti Trans Video (hab ihn mit jemanden verwechselt). Aber auch nur weil ich Dekarldent nicht kenne. Wurde aber vom Gegenteil überrascht weil es das überhaupt nicht ist.

im in Effekt ist eine Reaction von Dekarldent auf das Game two Video erklärt aber auch was er persönlich zum Thema Rowling und Trans Personen denkt.

Wirkt sehr aufgeschlossen dem Thema gegenüber

Kannst du dir ohne Probleme anschauen.

Erstmal wie schon gesagt, jemand mit einer modernen, progressiven Haltung. „Du unterstürzt trans Personen bedingungslos? Based.“
Aber je nach Kontext auch das Gegenteil von cringe.

1 „Gefällt mir“

Plus ein „based“ Video von vor 5 Jahren, hat heute evtl Aussagen wofür du angegangen würdest oder ?
Quasi so wenn man „linke“ reden von vor 20 Jahren anschaut

Mit der Zeit gehen gehört auf jeden Fall dazu. Korrekt benutzt ist auch der Gigachad immer based.

Mal ne Frage, näheres, aber selten gesehenes Familienmitglied hat jetzt so ein dgti-Ergänzungsausweis und ihren Namen geändert, aber immer noch das gleiche Pronom. Weiß irgendwie nicht, wie ich das direkt einordnen soll. Ist sie dann trotzdem trans oder soll man da wie bei ner normalen Namensänderung drauf reagieren :thinking:

Falls irgendwelche Fragen aufkommen würde ich :nun: die Person fragen.
Aber ansonsten vielleicht einfach mit dem neuen Namen anreden und das alte Pronomen benutzen.