WIR SIND SCHON DA! - Die Ecke rund um LGBTQIA+ Themen

Weswegen es auch oft schwer ist, wenn man sich historisch mit dem Thema beschäftigt.

1 „Gefällt mir“

„Wovon man nicht sprechen kann, davon muss man schweigen.“ - Wittgenstein

1 „Gefällt mir“

:beanpride:

9 „Gefällt mir“

https://twitter.com/Natascha_Strobl/status/1643936072257110016?s=20

Es geht nicht um Frauenrechte. Es geht nicht darum Frauen oder Kinder zu schützen. Es geht nicht darum, Menschen mit psychischen Krankheiten zu schützen.

Es geht alleine darum, dass sie uns vorschreiben wollen, wer wir sind, was wir sind, wen wir lieben dürfen und wie wir unser Leben zu leben haben.

Es tut mir leid aber ich möchte nun mal kein Herrscher der Welt sein, denn das liegt mir nicht. Ich möchte weder herrschen, noch irgendwen erobern, sondern jedem Menschen helfen, wo immer ich kann. Den Juden, den Heiden, den Farbigen, den Weißen.
Jeder Mensch sollte dem anderen helfen, nur so verbessern wir die Welt. Wir sollten am Glück des andern teilhaben und nicht einander verabscheuen. Hass und Verachtung bringen uns niemals näher. Auf dieser Welt ist Patz genug für jeden, und Mutter Erde ist reich genug, um jeden von uns satt zu machen.
Das Leben kann ja so erfreulich und wunderbar sein. Wir müssen es nur wieder zu leben lernen.

7 „Gefällt mir“

Und weil heute wieder einer dieser Tage ist:

Nur zur Info:

Ich bin asexuell

Ich

  • habe nicht „den*die“ richtige noch nicht gefunden;
  • bin nicht verklemmt (im Gegenteil);
  • brauche keine psychologische Hilfe;
  • bin einfach glücklich, wie ich bin und danke allen queeren Geschwistern, die das verstehen.

#InternationalAsexualDay

Ace Flag small
Grey Flag small
Demi Flag small

(Danke noch mal an @Thaliena für die Flaggen)

11 „Gefällt mir“

:beanrage:

FtAvHZ6WAAIVSWf

Leser haben Kontext hinzugefügt, der ihrer Meinung nach für andere wissenswert wäre

Erin Darke, falsely implied here to be transgender, is currently pregnant with her first child. bbc.com/news/entertain…

:beanrage:

FCK JKR und all’ ihre Jünger*inos
Mein Hass euch bescheuerte Wesen, die nicht mal einfachste biologische Fakten zusammenbekommen ist unermesslich. ihr hasst und hasst und hasst und hasst und wenn ihr eure eigenen zertrampelt, es ist euch egal.

Hoffe es geht Daniel und Erin gut, aber das ist einfach der Gipfel.

4 „Gefällt mir“

:beanrage:

Ja, danke, ich seh mich bereits wieder bei meiner Politikerin, die dafür zuständig ist, und ich darf mir abermals den Mund fusslig reden.

Und bevor irgendwer mit diesem Scheißgerücht kommt, dass trans Personen „Vorteile“ hätten gegenüber cis Menschen im Sport:

es geht a) um Jugendliche (teilweise vor Pubertät) und b)

Zumal der Witz mit den Testosteronwerten der ist, dass trans Frauen (die Blocker benutzen) eher Werte im unterem Spektrum haben. Mich eingeschlossen. Aber die Werte mal einfach von bestimmten Ärzten festgestellt wurden, die zufällig nur in Ländern waren, wo 5 % der Bevölkerung lebt. Und den Rest einfach annahmen (ohne Scheiß - die Werte sind von Europäern gemacht und dass afrikanische und asiatische cis Athletinnen durchaus höhere Testosteronwerte haben - scheißegal. Science!).

Wisst ihr was wirklich nachweislich Vorteile schafft? Gute Trainingsmöglichkeiten. Sich nicht am Abend sorgen zu müssen, wie die Familie morgen überlebt. Allgemein: Money.

Edit: und falls sich wer wundert, warum trans Männer so selten im Sport vorkommen: Testosteron (was aus irgendeinem Grund für ihre HRT lebensnotwendig ist) ist ein Dopingmittel. Also sind sie automatisch gesperrt, wenn sie sich für die HRT entscheiden.

6 „Gefällt mir“

Wirklich enttäuschend mit Biden. Hatte ihn bisher als „etwas schwaches letztes Schutzschild“ wahrgenommen. Aber jetzt hat er das alte Holzschild ganz abgelegt.

Es ist nie zu spät zu sagen, wen du liebst oder wer du bist. :rainbow_flag:

10 „Gefällt mir“

Ich hatte bis eben keine Ahnung, wer das ist, aber schön für ihn. :beanpride:
Das muss in so einer konservativen Umgebung noch schwieriger sein, offen mit seiner Sexualität zu sein, als sonst schon.

2 „Gefällt mir“

Das Europäische Parlament hat am Donnerstag einer Entschließung zugestimmt, in der die weltweite Entkriminalisierung von Homosexualität gefordert wird. Der Antrag, den Mitglieder der Volkspartei, der Sozialdemokrat*­innen, der Liberalen, der Grünen und der Linken eingebracht hatten, stimmten 416 Abgeordnete zu, 62 votierten dagegen, 36 enthielten sich.

:beancomfy:

Und ja - zwei EU-Abgeordnete direkt danach gefragt und dass sie gefälligst Feuer unter dem Hintern machen sollen und auch auf die USA blicken müssen [ist ja nicht in ganz USA so, sondern nur in Florida, …] sehr gutes Zeichen der EU.

5 „Gefällt mir“

Ist das wirklich so? So weit ich das überblicke dürfen trans Männer in fast allen Sportverbänden „problemlos“ bei den Männerwettbewerben starten. Selbstauskunft reicht.

Etwa bei World Athletics.

Und was Testosteron angeht: Dafür können trans Männer ein Therapeutic Use Exemption (TUE) bekommen. Das ist auch in den Regularien der Welt Anti-Doping Agentur WADA festgeschrieben.

Der Grund, warum trans Männer seltener als trans Frauen im Sport vorkommen, liegt vermutlich eher darin begründet, dass ihre „schlechteren Voraussetzungen“ für sportliche Leistungen (sex: female, weibliche Pubertät) trotz Testosteron und Transition nicht verschwinden und sie keine Chance gegen die anderen Männer haben.

WA:

3A. Eligibility conditions for Transgender male Athletes
3.1 To be eligible to compete in the male classification at a World Rankings Competition or to have recognised any World Record performance in the male classification in a competition that is not a World Rankings Competition, a Transgender male Athlete must provide a written and signed declaration, in a form satisfactory to the Medical Manager, that their gender identity is male. As soon as reasonably practicable following receipt of such declaration, the Medical Manager will issue a written certification of that Athlete’s eligibility to compete in the male classification in World Rankings Competitions and to have recognised any World Record performance in the male classification in a competition that is not a World Rankings Competition

WADA:

Transgender athletes may be granted a TUE only once their eligibility has been established with their sport federation. The respective criteria and characteristics of eligibility defined by their sport need to be documented in the TUE application.

As mentioned above, hormone replacement is usually continued lifelong, unless medical
contraindications arise. TUE validity should be for ten (10) years in transgender male athletes with a mandatory requirement for annual follow-up reports including testosterone dosing regimens and testosterone levels to be submitted to the TUEC as above.

1 „Gefällt mir“

Huhu

Kennt ihr schon die Gender-Questioning Flagge? Nein? Ich kannte sie bis vor kurzer Zeit auch noch nicht.

Aber damit fühle ich mich aktuell am wohlsten. Es kommt dem wofür ich keinen Namen habe und vielleicht auch niemals brauchen werde - wer weiß? - am nächsten.

Schön sind die Farben auch :smiley: Gibt aber auch noch eine alternative, etwas dunklere Edition, die ich auch sehr ästhetisch finde:
image

Auch da möchte ich mich nicht endgültig festlegen. :beanpride:

10 „Gefällt mir“

Die ist in der Tat sehr hübsch!

1 „Gefällt mir“

Woher kommt eigentlich diese Begeisterung von Flaggen innerhalb dieser Szene? :beanlurk:

Ich sehe mich gerne irgendwo repräsentiert und da es diese Flaggen bereits gibt, nehme ich das vorhandene Angebot gerne in Anspruch.

3 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Da musste ich auch dran denken :smile:
Mach gerade einen Rewatch und bald kommt genau diese Folge :heart_eyes:

21 Uhr (MESZ)

2 „Gefällt mir“

Lesbian Flag small Lesbian Flag small Lesbian Flag small Lesbian Flag small Lesbian Flag small Lesbian Flag small Lesbian Flag small Lesbian Flag small Lesbian Flag small Lesbian Flag small Lesbian Flag small Lesbian Flag small

Danke an Euch!

steamuserimages-a.akamaihd

LOVE WINS!

12 „Gefällt mir“