WIR SIND SCHON DA! - Die Ecke rund um LGBTQIA+ Themen

Habt ihr eigentlich schon irgendwelche lustigen LGBTQIA±Produkte gesehen, die jetzt zum Pride Month raus gekommen sind? :beanlurk:

Warte noch immer darauf, dass ich meinen Sweater in Regenbogenfarben bestellen darf :beansad:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß zwar nicht, was Putins Krieg mit meiner Frage zu tun hatte (ich hatte ja auch gar nicht gefragt, warum du agressiv bist), interessiert mich doch, was du hier geschrieben hast:

Hat Putin echt vor oder am Tag seines Angriffs gesagt, dass er die Ukraine angreift, um queere Menschen auszurotten? Also dass Putin nicht gerade ein Freund der queeren Bewegung ist, wissen wir ja alle. Aber mir war nicht bewusst, dass er das so direkt von Beginn an explizit als Kriegsziel betitelt hat (abgesehen davon dass das halt immer bei ihm sicher irgendwo mitschwingt, aber offenbar war das ja ein konkretes Ziel?). Hast du dazu eine Quelle (ich konnte gerade dazu leider nichts finden, nur allgemeines gegen Trans/Queer im Westen, aber auch nach seinem Angriff)?

Um deine Frage zu beantworten. Ja. Hat er.

Die Ausrottung der queeren Menschen war von Anfang an sein Ziel und hat er gesagt.

Ich warte auf einen Pin, für den ich viel zu viel Geld ausgegeben habe :ginowat:Fix Your Hearts or Die Blue Rose Charity Pin Rose Gold Metal - Etsy
Aber naja, das Allyship kann man sich schon mal was kosten lassen :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Hast du irgendeine Quelle oder kannst mir sagen wie ich dazu konkret was finde? Ich frage nach, weil ich finde das so absurd finde, ein Land mit diesem konkreten Ziel anzugreifen. Wer soll ihm das denn glauben

Moment, da gibt es soviel, da muss ich suchen, dass der Tag passt.

1 „Gefällt mir“

:beancomfy:

He added, however, that „we ARE very much, as a community, picking a side, and being hostile to bigots.“

CC:
@Twisted-Chi

2 „Gefällt mir“

Gericht in Florida vernichtet in einer Einzelfallentscheidung (das heißt, dass sich das Urteil nur für die klagende Person anwenden lässt, öffnet aber den Weg für weitreichendere Klagen) Bann von medizinischer Behandlung von trans Personen.

Das Gericht urteilt in seiner rechtlichen Begründung: Gender Idendity is real. Und nimmt in der Folge jegliche Lügen, auf denen der Bann begründet wurde auseinander.

Incredible news out of Florida.

Florida’s gender affirming care ban has been blocked in part. The decision is complex, but this should be enough to allow care to proceed soon.

This is the first (of many) wins against gender bans this year.

„Gender identity is real.“Image

For more immediate legal analysis, Alejandra has written a deeper breakdown on the decision. It’s a little complicated because of limited parties.

Unroll available on Thread Reader

https://twitter.com/Esqueer_/status/1666081908797902848?s=20

Wow. The judge is tearing apart the defendant expert’s testimony, by showing they only had one medical expert that treated trans people who said „gender identity is real,“ yet followed with tons that called care „a delusion,“ „a huge evil,“ and a „woke idea.“Image

Judge outright accuses defense of bigotry, and uses the legislative comments made in the committee hearings against the defense.

Remember when the Florida lawmaker called trans people „mutants, demons, and imps“?

That played a role in taking down this lawImage

We have it in writing in a court case now:

„The great weight of medical authority supports these treatments“Image

The judge SLAMS the idea that international countries are banning care.

„This assertion is false. No matter how many times the defendants say it, it will still be false. No country in Europe entirely bans these treatments.“Image

Wow.

„Regret is rare. Defendants have offered no evidence of any Florida resident who regrets being treated with GnRH agonists or cross-sex hormones.“

It’s so rare Florida defense couldn’t even provide a witness.Image

The judge points out that it seems 98% or more of trans youth are properly treated, given that 98% of trans youth gender identity stays stable.

This is a STUNNING rebuke of the „80% of trans youth detransition.“Image

On Off Label use:

„That the FDA has not approved these drugs for treatment of gender dysphoria says precisely nothing about whether the drugs are safe and effective when used for that purpose.“

Anti-trans politicians often try to say off label = bad, but its very commonImage

Remember how Republicans keep claiming they are for parental rights?

The Judge literally says that parental rights are on the side of the families of trans youth.

The right to guide their medical care.

„The plaintiffs are likely to prevail on their parental rights claim.“ !!Image

Lastly, it closes by saying…

„Gender identity is real… The plaintiffs are likely to prevail on their claim that the prohibition is unconstitutional.“

AMAZING decision.

and it joins the several other decisions supporting trans care.Image

I’m getting a lot of questions on the effect on adults:

It is not certain. After speaking to a few legal experts, organizations may currently be doing their own legal analyses before they start to offer care.

The quick and dirty: It may require another case for adults.

I am an independent journalist covering all of these bills and the cultural issues around trans and queer people. Please subscribe to support my work and get 200+ articles per year. You help me keep doing this.

Erin In The Morning | Erin Reed | Substack News and discussion on trans legislation and life. Click to read Erin In The Morning, by Erin Reed, a Substack publication with tens of thousands of readers.http://www.erininthemorning.com

5 „Gefällt mir“

Gerade auf YouTube entdeckt:

1 „Gefällt mir“

Oda mal wieder:

(Aktuelles Bild des derzeitigen Kapitels, dass diese Woche erschien).

1 „Gefällt mir“

Da sich die Aufregung gelegt hat, aber erneut niemand den Willen oder Mumm hat, das mal anszusprechen, hier ein ehrlicher und wohlwollend gemeinter Rat an @Addearheart : Ich würde dir nahelegen, deine Diskussionskultur tiefgreifend zu reflektieren. Selbige ist, und ich beziehe mich nicht nur ausschließlich auf die letzte Diskussion, sondern mehrere die ich in den letzten Monaten mitbekommen habe, nämlich massiv toxisch.

Hier mal ein paar Punkte zum Reflektieren:

  • Du argumentierst massiv mit Strohmännern. Irgendwer stellt dir eine Frage und nicht nur beantwortest du sie nicht, nein, du holst Argumente raus die nichts mit dem eigentlichen Post zu tun haben um dann gegen die zu argumentieren
  • Du greifst idR Leute vollkommen ohne Grund an, wenn sie dir nicht bedingungslos zustimmen oder einfach eine Nachfrage stellen
  • Durch oben genannte Punkte implizierst du indirekt, das die Leute, auf die du geantwortet hast, ja alles nur Nazis und Hater sind, unabhängig davon was sie eigentlich gesagt haben.

Ich verstehe durchaus, dass dir als trans Person wahrscheinlich weit mehr Widrigkeiten und Ablehnung im alltäglichen Leben begegnen als anderen Leuten und kann mir durchaus vorstellen, dass du deswegen massiv gefrustet bist, aber das invalidiert nicht die genannten Punkte.

Und ums gerne auch nochmal zu betonen: Ich bin dir nicht feindlich gesonnen, ich hoffe wirklich, dass das als Anregung dienen kann, das eigene Verhalten mal Revue passieren zu lassen.

11 „Gefällt mir“

Danke für deine Rückmeldung. Die Sachen betreffen mich sehr oft sehr persönlich - und weil ich bin, die ich bin, habe ich in vielen Dingen eine andere Sicht auf Dingen, weil ich mich seit Jahren damit beschäftige.

Und ja - ich muss in Zukunft da mehr aufklären und weniger darauf hoffen, dass das allgemein bekannt ist (weil es eben nicht ist) und wenn mir wer Fragen stellt es gleich als Angriff gegen mich und andere werten.

Und danke, dass du das mir so direkt gesagst hast, nur wenn wir zusammenarbeiten, können wir uns bessern.

2 „Gefällt mir“

:beansad:

Das ist allerdings, glaube ich, ein generelles Problem von Aktivist*innen jedweder Couleur. Die sind definitionsgemäß im Thema drin und denen ist es so wichtig, dass sie glauben, dass es das auch für alle Anderen ist. Da verstehe ich dann schon, dass von dieser Seite nicht akzeptiert werden kann, wenn andere Wissenslücken haben, oder gar gesagt wird, dass einem das Thema egal ist. Ich glaube dieses beiderseitig „Wahrnehmungsproblem“ lässt sich einfach nicht auflösen, egal wie viel man aufzuklären versucht.

1 „Gefällt mir“

Ich kann es versuchen.

Es ist halt wie dass ich am Dienstag meinen 3. Jahrestag feier und weil wir gerade zufällig eine Mitarbeiter*innen-Versammlung haben, ich meine Mitarbeiter*innen zu einen kleinen Umtrunk einlud.

Sie wissen nicht, warum es mir wichtig ist. Warum es nicht selbstverständlich ist, dass sie mein Outing akzeptieren. Und warum ich das feier und mich bei ihnen bedanken möchte.

3 „Gefällt mir“

Klar, dagegen ist auch nichts einzuwenden, ganz im Gegenteil. Nur darfst du nicht vergessen, dass Dinge, die für dich selbstverständlich sind, das für andere nicht sind und für viele es wohl auch nie werden, egal wie sehr du dich bemühst.

Um einfach mal ein paar Cents zuzugeben. Was so grundsätzliche Themen angeht, finde ich Leute wie Finessi immer ganz hilfreich. Die scheut auch nicht davor zurück zum xten mal irgendeinen Grundschleim nochmal zu erklären. Und wenn nicht gibt es genügend Videos über diese Themen.

Das andere: Ich finde es schon ziemlich nachvollziehbar warum trans Menschen zur Zeit aufgebracht bis vielleicht auch panisch sind, wenn man über den Atlantik blickt und sich dabei denkt: Joah, was in den USA passiert, dass wird auch irgendwann nach Europa herüber gespült werden.

5 „Gefällt mir“

Butlers Theorie zu Doing Gender hat mich durchs halbe Studium begleitet, keine leichte Kost aber spannend zu lesen ists dennoch.

1 „Gefällt mir“

Das ist jetzt formulationstechnisch aber auch nicht wirklich gut gelungen. Direkt allen anderen hier etwas zu unterstellen.