WIR SIND SCHON DA! - Die Ecke rund um LGBTQIA+ Themen

Wurde mir eben in die Timeline gespühlt :beancomfy:

5 „Gefällt mir“

Ich fand das immer schon eigenartig, dass so eine Frage überhaupt irgendwie interessant sein soll.
Und dass dann minutiös Videoaufnahmen auseinander genommen werden und dann (wahrscheinlich sogar vorwiegend straighte Männer) sich die Falten im Schritt von Lady Gaga mit einer Lupe, Frame für Frame anschauen ist schon höchst bizarr und skurril.

Eine Zeit lang hat ja auch die Runde gemacht, dass Michelle Obama eigentlich ein Mann sein soll - was zur Hölle? Warum hat das auch nur irgendwie für irgendwen so eine Dringlichkeit?

1 „Gefällt mir“

Ist halt die „we can always tell [if you are trans]“-Art von Mensch, da gibt es ganze youtube channel, die knochen abmessen im gesicht von irgendwelchen promis. völlig krank diese leute.

und wenn sie dann sehen wie eine große bulkige cis frau irgendwo im sport irgendwas unbedeutendes gewinnt, dann schreien sie auch rum, weil sie so verblendet sind in ihrem krankhaften wahn …in reality, they can’t tell!

3 „Gefällt mir“

Ich find auch, wir müsse den Phrenologie zurückholen, die hat zu lange geschlafen!

(Achtung, Ironie)

1 „Gefällt mir“

Inzwischen muss ich nur mehr über diese Leute lachen, besonders, wenn sie sich aufregen, das TRAnsaktivisten böse Fotos von der Rede der Faschistin in Wien gemacht haben - was für eine TRAnsaktivist ist das hinter der Faschistin - es ist die TERF, die sich über das Foto beklagte.

„They can always tell.“

Und was zwischen meinen Beinen ist, geht mich; die Leute, die mich medizinisch beraten und vielleicht mal die Person, mit der ich im Bett lande was an. Und sonst ganz genau niemanden.

3 „Gefällt mir“

Ja, das ist unser österreichisches Parlament.

Danke an alle, die das möglich machten.

Sichtbar bis nächsten Sonntag, ab ca. 21.00 Uhr.

6 „Gefällt mir“

Und zum Schlafengehen noch eine gute Nachricht:

Nur zur Info: in diesem „Ratgeber“ wurde unter anderem Eltern von trans Kindern empfohlen, ihre Kinder aus der Schule zu nehmen, sie von ihren Freund*innen zu isolieren und wenn es es sich droht umzubringen - „es wird dir danken, in zwei, drei, ein paar Jahren“. Diese Methoden sind in Deutschland (leider nicht in Österreich) nicht ohne Grund verboten.

4 „Gefällt mir“

Und zwei wichtige Petitionen (vor allem für Österreicher):

(Ja, liebe Bundesgenossen, dass ist in Österreich noch „erlaubt“ - eigentlich verboten, weil unnötige kosmetische OP (generell bei minderjährigen verboten), aber es wird noch immer als lebensnotwendig angesehen.)

Hätte das nicht viel mehr Eindruck an einem Gebäude gemacht, das in eurem Land auch etwas bedeutet?

Sorry, could not resist :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Bitte bitte, nur nicht zurückhalten.

Es ist eine ausschließende Identitätskonstruktion: Österreicher:in oder Deutsche kann nur sein, wer nicht LGBTIQ ist. (Oder wer nicht gendert, wer Fleisch isst usw.) Alle anderen gehören nicht nur nicht dazu, sie sind der Feind, der diese Lebensweise bedroht.

Genau in diese Kerbe schlägt auch der „Stolzmonat“, der mit Memes und Videos vorgibt, die deutsche oder österreichische Identität hochzuhalten und doch nur auf das ewig gleiche Repertoire der völkischen, nationalistischen und faschistischen Bewegungen der letzten zwei Jahrhunderte zurück greift. Das Hermannsdenkmal und der Schweinsbraten tummeln sich neben blonder Kernfamilie und Trachten-Berg-Kitsch.

1 „Gefällt mir“


Trage das Shirt zum ersten Mal auf der Arbeit, Schon spannend, wie da Personen drauf reagieren.
Viele starren drauf und gehen dann einfach weiter, einige lächeln und beglückwünschen einen zu dem Shirt und ein paar wenige zeigen dann plötzlich eine gewisse Distanz.

20 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

War mir eine Ehre.

Spendet Blut - Rettet Leben!

16 „Gefällt mir“

Good Guy Bungie:

[…]

Und es geht weiter:

1 „Gefällt mir“

:beannotsure:
Warum durfte man als trans Person kein Blut spenden? Doch sicher nur, wenn man eine Hormontherapie macht oder? :beansweat:

Weil das Rote Kreuz (der einzige Verein, der Blutabnahmen macht) von erzkonservativen Leuten gelenkt wird. Schwule waren z.B. auch bis letztes Jahr (?) ausgenommen.

1 „Gefällt mir“

Das mag der wahre Grund sein aber die können sich da ja nicht hinstellen und sagen „Euer Blut nehmen wir nicht, weil wir eure Lebensweise blöd finden“. Die würden doch in Grund und Boden geklagt ohne eine halbwegs nachvollziehbare Begründung.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub offiziell wars iwas wegen angeblicher Gesundheitsrisiken, die eh kaum bis gar keine Relevanz hatten.

Die Kirche, in der ich getauft und konfirmiert wurde :slight_smile:

Und die machen das quasi ganzjährig. Leider hab ich vor einer Woche in der Zeitung gelesen, dass die Fahne wieder (zum 5. Mal wohl) kaputt gemacht wurde, aber nur wenige Tage später war wieder eine da.

7 „Gefällt mir“