WIR SIND SCHON DA! - Die Ecke rund um LGBTQIA+ Themen

Mal ein positives Beispiel zum Thema Hobby:
Beim Wrestling wird das Thema auch etwas behandelt.
Zum einem gab es gestern ein Segment, wo die „böse“ meinte mit jemand anderem anbandeln zu wollen und ein gutes Paar abgeben würden. Derjenige ist aber offenkundig schwul und es gab laute, positive „He´s Gay“ rufe :smiley:

Zudem hat CM Punk (sehr sehr großer Name in der Szene) bei seiner Rückkehr folgendes Plakat hochegahalten:

6 „Gefällt mir“

Wenn du eine Rede für queere Rechte auf einem Pridefest machst.

Und danach kommen Jugendliche und bedanken sich, dass du ihnen eine Stimme gibst.

Dann musst du was richtig gemacht haben.

Happy Pride.

22 „Gefällt mir“

Nachtrag, der CSD verlief mehr als erfolgreich :beanfriendly:

4 „Gefällt mir“

17000 Menchen?

Mal ne ganz blöde Frage:

Ist der CSD immer am 24.6. oder nach was richtet sich das.

Ich weiß natürlich, dass Juni Pride Monat ist,
aber mehr auch nicht :beanlurk:

Sind an verschiedensten Tagen in allen möglichen Städten.

2 „Gefällt mir“

Judy Garland starb am 22.
Stonewall war am 27.

Natürlich konzentriert sich das Geschehen dann um diese Daten.

Wien hat trationell den 2. Sonntag im Juni
Linz die Woche nach Wien.
Innsbruck letztes Wochenende im Juli.

2 „Gefällt mir“

Legend :beancool:

Wie findet ihr diese Sprechchöre? (möglicherweise NSFW)

versteh es nicht

we are here, we are queer, we are coming for your „unverstöndlich???“

„We’re coming for your children“ ist offensichtlich eine Verhohnepiepelung von angstmachender Agitation von rechts. Nix Skandalöses.

1 „Gefällt mir“

intelligent ist es aber auch nicht.

Also wenn das in den Nachrichten zeigst, und Übersetzt was sie sagen, alle meine Verwandten Ü50 wären da erstmal verstört ala „WTF wollen die von unseren Kindern, jetzt reicht es aber endgültig“

Nee, ich traue das den Leuten mit gutem Willen schon zu das zu kapieren.

:simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Da es in Deutschland nicht so bekannt ist

Today is the 50th anniversary of the Upstairs Lounge fire, and while we’ve come a long way since then, we obviously still have a very long way to go.

Let us remember not only those who were lost in this tragedy, but the countless lives and futures that have been lost or destroyed due to hatred and bigotry.

Let us look up to the the brave families, partners and friends of those who were lost in the fire as they refused to hide their faces any longer, refused to be silent, and in doing so struck a powerful blow in the ever present struggle for human liberation, freedom and rights.

2 „Gefällt mir“

Die Pride Woche in Oslo, die heute am Jahrestag des Terroraktes gegen queere Menschen startet, wird wohl die größte jemals. :beanpride:

https://twitter.com/EUiNorge/status/1671880725803716610?t=JKRd8uraf39j2bguFHojUw&s=19

1 „Gefällt mir“

Gerade im DC Pride Comics entdeckt
und ich finde das passt schön :herz:

4 „Gefällt mir“

Leider erwartbar

1 „Gefällt mir“

Also ich hab es nicht sofort kapiert und fand das leicht befremdlich. Das ist doch eher Futter für die „Gegner“ oder nicht? Ich finde es jedenfalls nicht sehr clever.

Edit: Ich befinde mich aber auch nicht in der Schwulen/Lesben/Trans Bubble.

Mit der Argumentation dürfte man auf der Gamescom auch keine Shooter mehr öffentlich feiern, schließlich gibt man damit den Gegnerïnnen von Killerspielen Futter.

Wie hast du denn das Video gemacht, wenn du nicht Teil der Bubble bist?