Natürlich. Aber es ist doch ein Unterschied, ob ich etwas sage, was zumindest mal mehrdeutig ist oder vieles offen lässt oder „Der Apfel ist rot“. Bin ich wirklich der einzige, der sich vorstellen kann, dass man den Satz auch anders verstehen kann? Er zitiert doch fast 1:1, Wort für Wort, was Nazis trans Menschen vorwerfen. Wenn nur paar Tage vorher solche schrecklichen Plakate hingen, dann denkt man bei dem Spruch nur an etwas positives?
Keine Ahnung, vielleicht musste ich einfach zu viel bescheuerte rechte Vorwürfe lesen, um so einen Spruch glücklich gewählt zu finden.
Auch klar. Aber was ist, wenn Menschen nicht wissen, dass es sich um rechte Propaganda handelt?
Nochmal: es geht mir nicht um mich, es geht mir nicht um überzeugte Nazis. Es geht mir darum, wie ein Spruch auf jemanden wirkt, der sich nicht mit dem Thema auskennt. Ich finde es schwierig, von jedem zu verlangen, dass er über alles korrekt informiert ist, sich und seine Gedanken reflektiert und es deswegen egal ist, was man von sich gibt. Wäre schön, wenn es so wäre, aber das ist es nicht.