WIR SIND SCHON DA! - Die Ecke rund um LGBTQIA+ Themen

Wobei im Motorsport, gerade im Motocross und co, du ja nicht ala Formel 1 den Millionärspappa brauchst.

Klar brauchst du geld, aber wenn du es schaffst auf nationaler Ebene in den kleinen Klassen vorne dabei zu sein kommen die Sponsoren irgendwann schon.
Und gerade im Social Media Game haben es Frauen da teils auch einfacher weil sie eben krass herausstechen.

Das im Motorsport Frauen mit Absicht kleingehalten werden, kann ich nicht sehen.
Es braucht eben nur extremes Commitment teilweise oder viel Geld.

Sprich eben im amateurbereich vollzeitjob, dann alle Urlaubstage fast opfen, Van Donnerstag Abends zur STrecke, im Van Pennen, (und nein, Kastenwagen, nix fancy ) Freitags training, klappstuhl, campingkocher und co.

Das muss man eben auch wollen.

1 „Gefällt mir“

Es ist ja keine Absicht, dass die kleingehalten werden. Einfach diese Einstellung, für Burschen machen wir es, bei Mädchen halt nicht, sollen lieber turnern oder sonstwas mädchenhaftes machen. Da brauchst du megaverständliche Eltern, die das mitmachen. Und die machen sowas halt eher bei Buben mit, als bei Mädchen.

2 „Gefällt mir“

Das finde ich so pauschal nicht plausibel. Wieviel schwarze Männer gibt es denn in den Top50 der Darts-Elite? Da wird ja wohl auch niemand biologistische Gründe annehmen, sozioökonomische Gründe sind da viel wahrscheinlicher.

6 „Gefällt mir“

Warum können wir nix schönes haben :beansad:

Bei uns funktioniert trans Healthcare. So im Groben und Ganzen. Also nicht ganz so mies wie in UK oder fucking USA. Aber man sägt daran. Und private Versicherungen, die mich dann bescheißen, kann und will ich mir nicht leisten.

1 „Gefällt mir“

Schönen Tag der Sichtbarkeit von trans* Personen :partying_face:

2 „Gefällt mir“

!

1 „Gefällt mir“

Die Kundgebung ist jetzt auch zum Nachhören verfügbar :blush: leider nicht die beste Tonqualität aber ich hab mein bestmöglichstes gemacht!

6 „Gefällt mir“

Ab heute für ein Monat in der ARTE-TvThek (leider nur D):

https://www.arte.tv/de/videos/114221-000-A/little-richard-i-am-everything/

2 „Gefällt mir“

Wer sich mal darin einlesen will, wie der rechte Diskurs trans Personen schadet. Oder sich solidarisieren will. Oder einfach Quellen braucht.

Danke an jenen, die das ganze gestemmt haben. Quellen gesucht haben, sich in der Freizeit zusammenhockten und passende Formulierungen suchten. Mit Leuten trafen, die sich damit auskennen.

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht ob’s passt. Aber das möchte ich Mal hier lassen. Ich als cis Mann fand den Song beim bloßen hören eigentlich ganz gut.
Wenn man jetzt aber ein bisschen in den Kommentaren guckt, wirkt das irgendwie anders. Ich kann das aber nicht so nachempfinden :beanthinking:

Nicht binäre Personen existieren?

Weiß nicht, was das Problem ist.

Liebe an alle nb cuties geht raus.

4 „Gefällt mir“

Aber um aus den Glossar unseres Briefs zu zitieren (he, wozu haben meine Cuties den gemacht):

Die Bezeichnung trans beschreibt im Gegenzug eine Person, die sich nicht mit dem ihr bei der Geburt zugewiesenen Geschlecht identifiziert. Darunter können u.a. fallen: trans Männer, trans Frauen, nicht-binäre Personen (die sich nicht eindeutig oder ausschließlich als männlich oder weiblich identifizieren) und agender Personen (die sich mit keinem Geschlecht identifizieren).

2 „Gefällt mir“

Und …










4 „Gefällt mir“

Und noch eine gute Nachricht:

5 „Gefällt mir“

Ich habe heute zwei asexuelle Leute getroffen, warum haben die mir nicht gesagt, dass die heute Feiertag haben?

Einer von denen hat an seiner Zimmertür mehrere Aufkleber, darunter die Ace-Flagge mit der Aufschrift:
„The only thing I’m fucking is stupid.“
Das fand ich süß.

1 „Gefällt mir“

hab ich auch :eddyclown:

:beanpride:

12 „Gefällt mir“

Um mal die Leute komplett zu verwirren, aber letztens meinte eine gute Freundin einen neuen Namen für LGBTQIA+: Genderanarchismus. Beziehungsanarchismus. Sei wer du bist.

2 „Gefällt mir“

I like!

Meine Legasthenie hat jetzt allerdings aus Anarchismus Arschismus gemacht - auch schön haha.

2 „Gefällt mir“

Wen es interessiert: ab ca. 13.20 Uhr debattiert der Bundestag zum Selbstbestimmungsgesetz. Livestream auf https://www.bundestag.de/

1 „Gefällt mir“