WIR SIND SCHON DA! - Die Ecke rund um LGBTQIA+ Themen

Wie wenig Hansels da anwesend sind… überhaupt 30?

Wagenknecht ist bei diesem Thema ausnahmsweise auch mal da. Sonst hat sie ja eher massive Fehlzeiten.

Sind spricht sogar und oh mein Gott sie klingt wie eine von der AFD

1 „Gefällt mir“

surprisedpikachu.gif

Ähnliche Aussagen hat sie ja auch schon zuletzt in Interviews gemacht.

„Angriff auf Schutzräume für Frauen“

Die lässt sich schon seit Jahren über Minderheiten und Linke, die ihr nicht gefallen, aus.

Ich finde es befremdlich und gefährlich, dass die Basis für linke Politik offenbar nicht mehr ist, dass alle Menschen gleich sind und gleiche Rechte haben sollten.

2 „Gefällt mir“

So ist das eben mit so wischiwaschi-Parteien wie der BSW, die wirtschaftlich links und gesellschaftlich rechts sind :cluelesseddy:

Und damit ist es nun durch.

:partying_face: :transgender_flag:

13 „Gefällt mir“

Ein bisschen surreal, hatte eben ein wenig Pipi in den Augen.

2 „Gefällt mir“

Und nochmal der Hinweis: das Gesetz tritt am 1. November 2024 in Kraft. Wer den Namen und Personenstand ändern will, kann also ab 1. August 2024 einen Termin beim Standesamt ausmachen.

2 „Gefällt mir“

Klasse News, ein hammer Gewinn für die Gesellschaft

2 „Gefällt mir“

Das Ergebnis kann jetzt auch bei abgeordnetenwatch angesehen werden (wer im Detail wie abgestimmt hat)

image

Jedenfalls keine Überraschung, wer dagegen gestimmt hat.

2 „Gefällt mir“

Hier noch eine Einschätzung eines öszerreichischen Psychiaters, der unsere trans* Jugendlichen behandelt zum britischen Cass-Report:

In Österreich und dem deutschsprachigen Raum allgemein sind die Bedingungen anders, unter denen Jugendliche, die trans sind, Geschlechtshormone bekommen (sofern sie das wollen): Sie benötigen Empfehlungen von drei Fachleuten aus ärztlichen und psychotherapeutischen Bereichen. Anders war das an der Tavistock-Klinik in London, wo teils nur eine Fachkraft eine Patientin oder einen Patienten betreute. Nicht immer wurde die Lebenssituation der Betroffenen genau untersucht, um die bestmögliche Behandlungsstrategie herauszufinden. Dann wurden Hormone und Pubertätsblocker vorschnell verschrieben.

Die Abwägung sei freilich keine einfache. Es gibt Fälle von sogenannten Detransitionern, die ihre Behandlung (Transition von Frau zu Mann oder von Mann zu Frau) rückgängig machen. Sie dürften bis zu zwei Prozent der Behandelten ausmachen. Über dieses Risiko muss vorab gesprochen werden.

Mehr Forschung wünschen sich Menschen jedweder Seite in der Diskussion. Allerdings ergänzt Fuchs, dass eine Reihe von Studien Hinweise darauf liefert, dass leitliniengerecht behandelte Menschen später im Erwachsenenalter ein positives Ergebnis zeigen und sich in Aspekten wie Lebensqualität nicht von der Normalbevölkerung unterscheiden. „Deswegen macht man die Behandlung.“

Dem Arzt David Bell zufolge legt der Bericht seiner Kollegin nahe, „dass Generationen von Kindern und jungen Menschen ernsthaft geschädigt wurden“. Diese Aussage hält Fuchs für problematisch: „Wenn man das Ganze umdreht und für Hormonbehandlungen generell eine Altersgrenze ab 18 Jahren einzieht, könnte man Generationen von jungen Menschen nachhaltig schädigen, die jahrelang mit ihrer Geschlechtsdysphorie klarkommen mussten und keinen Zugang zu einer Versorgung hatten, von der man weiß, dass sie wirksam sein kann.“

2 „Gefällt mir“

Link zur lesenwerten Broschüre

3 „Gefällt mir“

Happy Lesbian Visibility Day!

Lesbian Flag small Lesbian Flag small Lesbian Flag small Lesbian Flag small Lesbian Flag small Lesbian Flag small Lesbian Flag small Lesbian Flag small Lesbian Flag small Lesbian Flag small Lesbian Flag small Lesbian Flag small Lesbian Flag small Lesbian Flag small Lesbian Flag small Lesbian Flag small Lesbian Flag small

6 „Gefällt mir“

Da muss ich doch glatt die fantastische Queerpunk-Band Team Dresch in Erinnerung rufen!
Weiß nicht, wie bekannt die sind.

1 „Gefällt mir“


(solang man die Kosten ignoriert)

7 „Gefällt mir“

Der Nonbinary Marine sieht ja richtig nice aus!

Das scheint allerdings kein offizielles Statement zu sein, zumindest konnte ich das nicht auf den Offiziellen Seiten finden, und ein teil davon ist 1 zu 1 ein Statement von vor ein paar jahren nachdem sich leute darüber aufgeregt haben das jemand der seine Stahllegion mit swastikas bemalt hat von nem Turnier geschmissen wurde.

Würde ich also im Moment GW keine credits für geben

1 „Gefällt mir“