WIR SIND SCHON DA! - Die Ecke rund um LGBTQIA+ Themen

Grad bei Insta darüber gestolpert:

https://www.instagram.com/p/C6VO2e9Mvqa/?igsh=MTgxYms4NGVmdmYzaQ==

Dass nicht alle aus den KZs befreit wurden, lehren sie einem in der Schule leider nicht.

2 „Gefällt mir“

Filmempfehlung:

Unvergessen auch Schicksale, wo Schwule Männer nach dem Krieg von den gleichen Richtern wieder verurteilt wurden, die sie vor dem Krieg ins KZ schickten.

Der § 175 - der in der Bundesrepublik bis 1994 angewandt wurde - wurde nur gestrichen, weil es den in der DDR seit 1968 nicht in dieser Form gab. In Österreich: 2001 durch den Verfassungsgerichtshof gekippt.

3 „Gefällt mir“

Glaubt ihr da werden sich viele aktive Profis dran beteiligen? Ich kann es mir leider immer noch nicht wirklich vorstellen

Würde es sehr begrüßen, aber dran glauben tue ich nicht.

2 „Gefällt mir“

Hab so meine Zweifel und wenn dann sind das wahrscheinlich Leute aus der „2.Reihe“, sprich der erhoffte Effekt auch eher marginal.

Cool wäre es halt, wenn eine von den „ganz großen“ Leuten mitmachen würd.

Dafür müsste halt erstmal einer davon schwul sein und sich dann noch trauen. So viele ganz große gibt es ja gar nicht. Und natürlich je größer der Erfolg ist um so größer ist dann auch natürlich auch die „Fallhöhe“

3 „Gefällt mir“

Sowieso, aber es würd auf alle Fälle mehr bewegen, wenn ein Neuer oder Müller sich outet (nicht dass ich denke, dass bei den Personen ein Outing relevant sein würde, zumindest würd mich das sehr !!! überraschen), als zB. ein Marlon Ritter vom FCK.

Klingt nicht so wirklich danach, aber es wäre sehr begrüßenswert, wenn da eine Entwicklung stattfinden würde.

Plus das die Berater und co, die sowas ja sicher wissen, es wohl eher versuchen würden auszureden.

Und wenn es nicht einer der ganz großen Namen ist, der a) finanziell bereits ausgesorgt hat und b) auch nicht wegignoriert werden kann , wird es glaube ich auch nicht viel impact haben wenn jetzt irgend jemand den nur die echten fußballfans kennen, sich outet.

Aus finanzieller Sicht macht das schon Sinn. Aber evtl ist es dem ein oder anderen ja doch wichtiger sich zu outen.

Mal ein kleines Beispiel dafür das die Landbevölkerung sich langsam aber sicher öffnet.

Ist zwar hinter ner Paywall aber die Quintessenz sollte klar werden.

3 „Gefällt mir“

Eine 1200-Seelen-Monarchie? :smiley:

Noch nie was von Schützenfest gehört?

Für ein Dorf ist das doch riesig.

Ah doch, gehört schon, aber geben tuts sowas bei uns garnich. Bei uns gibts nur Weinfeste mit jeweils einer Weinkönigin pro Ortschaft.

Naja, bei so Schützenfesten geht’s in der Hierarchie runter bis zu den Prinzenpaaren. :beanderp:

Hier in einem Stadtteil haben wir auch ein homosexuelles Königspaar. Hat mich echt verwundert, da hier schließlich vorwiegend CDU gewählt wird.

Das ist doch das selbe in Rot und weiß :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Wir hatte in dem 600 Einwohner Dorf in dem ich aufgewachsen bin vor ein paar Jahren beim ersten Weinfest als Weinkönigin einen 60/70-Jährigen Mann, weil sie wohl niemand anderen gefunden haben. Glaube er hatte auch den ganzen Abend konsequent das Kleid getragen.

3 „Gefällt mir“

Auf die Idee zu sagen dann haben wir eben einen Weinkönig ist niemand gekommen?

Ne ich glaub zu einem Weinfest hier gehört einfach eine Weinkönigin