WIR SIND SCHON DA! - Die Ecke rund um LGBTQIA+ Themen

da bin ich überfragt, ich kenn ihn nur als Party Loyation, Schwulen und Transgender Location, Hot Spot für Drogen und für schnellen billigen Sex, und das da Frauen Anschaffen die direkt neben den Arbeitsgericht stehen trifft mein schwarzen Humor.

Also Regenbogen Kiez passt schon weil es da gleich nebenan ein Schwulen Zentrum gibt und ich glaub auch noch paar andere Sachen. Aber ich kenne mich jetzt bei der Szene nicht aus. Da gibt es auch ein LGBTQ Gedenktafel und das Dach ist Nachts in Regenbogenfarbe beleuchtet.

Zum Thema CDU, die CDU in Berlin ist gar nicht mal soooo schlecht. Die macht sich schon bei dem einen oder anderen Gedanken. Natürlich nicht perfekt aber die haben auch öfter mal gute Vorschläge. So ist zumindest meine Auffassung. Ich kann nur von mir sprechen, alle angaben ohne Gewähr

Na gut, alles links davon ist in Berlin ja auch wirklich maximal verstrahlt …

1 „Gefällt mir“

Hab grad auf Wikipedia nachgelesen, da dürfte der Platz nach nem Schlachtfeld in den napoleonischen Kriegen benannt worden sein.

Tatsächlich nein, Berlins Bürgermeister Kai Wegner (CDU) ist schon lange bevor er Bürgermeister war recht proaktiv in den Themen und nimmt auch schon viele Jahre an der Pride teil.

Ich kann leider nicht auf den CSD dieses Jahr, wir (meine Clique) sind schon etwas enttäuscht, weil genau an dem Tag eine gute Freundin feiert.

Und Freunde gehen einfach vor…

Aber auch einer der Plätze, die unter dem Namen vor 1933 eine blühende queere Kultur hatten.

Hat für mich leider das Geschmäckle als würde Stonewall in Rainbow umbenannt werden.

(Wer das nicht weiß: Juni ist Pride Month in Gedenken an die Stonewall Riots. Als sich queere, unter anderem viele trans PoC, gegen die Diskriminierung von queeren Menschen durch die Polizei wehrten. Als die schwule Szene über die Ermordung von Milk endlich gehört wurden, wurden trans, PoC und lesbische Personen als erstes ausgeschlossen. Patriarchat war auch in der queeren Szene aktiv).

1 „Gefällt mir“

Passt ja perfekt, vor allem als Zusatz. Ist ja eh schon lange schön in Regenbogenfarben das Dach vom Bahnhof und es ist eben auch der Kiez dafür :slight_smile:

Es verliert nicht den Namen sondern hat nur einen Beinamen, wie Kiemberg - Gärten der Welt

Der Platz bleibt ja weiterhin Nollendorf Platz, der wird ja nicht in Regenbogen Platz umbenannt. Das ist viel Aufwendiger als einen Bahnhof einen Beinamen zu geben.

1 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Wenn ich schon ma Gossip mitbekomme, dann will ich es natürlich auch teilen :slight_smile:

15 „Gefällt mir“

Warum gibt es Pride?

Damit irgendwann niemensch mehr das durchmachen muss. Wünsch den beiden nur das Beste. Love Wins.

8 „Gefällt mir“

In der neuesten Staffel von Drag Race France gab’s gerade eine Makeover Folge, wo sie ältere Semester verwandeln durften. Die dabei entstandenen Gespräche waren wirklich wundervoll.



6 „Gefällt mir“

Was für ein perfekt passender Zufall!

1 „Gefällt mir“


https://x.com/TrueGritWrestle/status/1818588007089254457?t=6ICsf4RAb6xY7g1XxZOrag&s=19

4 „Gefällt mir“

Werde jedes Jahr vom September überrascht.

6 „Gefällt mir“


Vanity Vain hatte einen schönen kleinen Ruveal Runway bei Global All Stars mit diesen Outfits
https://www.instagram.com/p/C_TbHepCoLZ/

@Niklas_Schier

2 „Gefällt mir“

Spoiler: gar nicht