WIR SIND SCHON DA! - Die Ecke rund um LGBTQIA+ Themen

Ja, sagt das Regierungsprogramm. Doch die ÖVP bremst

Ich bin schockiert!

Die böse Transsibirische Eisenbahn! :beanwat:/

2 „Gefällt mir“

Die Kleingeistigkeit dieses Landes, ach quatsch, dieser Welt wird immer schwerer ertragbar.

5 „Gefällt mir“

Fand da die Heimfahrt mit meiner Nachbarin (Nachbarin meiner Mutter, wo ich groß geworden bin) super, als wir über Gott und die Welt und wie es und geht quatschten. Und drauf gekommen sind: In meiner Volksschulklasse gab es angeblich 8 Buben. Die alle die Musterung machten mussten. Sagen wir so: es waren deutlich weniger Buben (3 trans Mädchen waren dabei).

Bei der Musterung wollte das Bundesheer von allen diesen drei Personen, dass sie fix Heerdienst und dort Karriere machen (am besten zum Geheimdienst gehen, Flieger oder Elitesoldat werden). Wir machten alle Zivildienst lieber.

Aber: das Bundesheer hatte einen guten Schnitt, wer von uns trans ist :innocent: :transgender_flag:

1 „Gefällt mir“

Wie Lizzy meinte: Wrestling IST Drag

1 „Gefällt mir“

Gab gestern einen Beitrag im DLF zu einem queeren Friedhof in Berlin.

https://www.deutschlandfunk.de/bestattet-bei-der-wahlfamilie-grabstaette-fuer-queere-auf-berliner-friedhof-100.html

Ich komm mal wieder mit Kaizo an aber das ist SO ein schöner und lustiger Run. Definitiv Guckempfehlung (Guckt auch mal hin und wieder auf den Namen des Hosts :beanjoy:). Sowohl die Spielerin, als auch die 3 Gäste auf der Couch und die Erstellerin des Hacks sind trans.

3 „Gefällt mir“

Die ersten Sekunden haben mich sowas von verwirrt. Wollte das Video schon melden, aber die Mützen-Problematik wurde ja dann schnell gelöst :beancomfy: Schau mir den Rest am Sonntag an :+1:

1 „Gefällt mir“

Hab heute dieses Video gesehen.

Eine Story darüber, wie Ceros (die Person im Video) auf der Beerdingung eines Freundes erfahren hat, dass er trans war, und zwar in der warscheinlich schlimmstmöglichen Art und Weise: Die Eltern haben ihn für die Aufbahrung im Gesicht rasiert, geschminkt und in ein Kleid gesteckt. Außerdem bei den Reden seinen alten Namen benutzt.

Die Story geht natürlich noch etwas tiefer, er erzählt bspw. noch von der super stabilen Rede, die er dann selbst noch auf der Trauerfeier gehalten hat und daraufhin rausgeworfen wurde.

Ich weiß nicht, wie man als Eltern so respektlos gegenüber seinem eigenem, verstorbenem Kind sein kann.

4 „Gefällt mir“
8 „Gefällt mir“