WIR SIND SCHON DA! - Die Ecke rund um LGBTQIA+ Themen

Das ist natürlich korrekt, wobei so einem Papst PR gerade in eher progressiveren Themenbereichen ja oft genug egal war. Aber mal schaun, was der noch bringt. Er ist zumindest kein Ratzinger, zumindest scheint es so.

1 „Gefällt mir“

Aber kann nem Papst PR nicht ziemlich egal sein.
Der kann ja nicht einfach abgewählt oder abgesetzt werden.

Und auch wenn deswegen viele aus der Kirche austreten würden.
Am Geld wird es bei ihm nie fehlen :sweat_smile:

PR ist doch irgendwo der einzige Job den der Papst hat, oder?

Ist der nicht auch Kirchenoberhaupt? Dann müsste er doch auch über den weiteren Weg der Kirche entscheiden.

Ich kann mich natürlich irren und wahrscheinlich ist es auch wirklich vereinfacht. Aber ich habe immer das Gefühl, dass es die Aufgabe des Papstes ist Menschen für die Kirche zu begeistern.

Dass tut er durchs herumreisen, an Veranstaltungen teilnehmen, Prominente empfangen aber eben auch indem er die Kirche in eine Richtung lenkt die sie attraktiver für die Menschen macht.

Sicher macht er noch andere Dinge aber auf mich wirkt das immer in erster Linie wie Öffentlichkeitsarbeit.

1 „Gefällt mir“

Er ist auch Staatsoberhaupt vom Vatikan

Die katholische Kirche ist ja ein extrem komplexes Gebilde, mit vielen vielen Fraktionen und ganz vielen Auslegungen des Themas.
Bin mir jetzt nicht gerade nicht mehr sicher, welches land es genau war, aber glaub zb im Libanon, gilt die REgel, dass ein katholischer Priester zwar nicht heiraten darf, ABER wenn er verheiratet ist bevor er zum Priester geweiht ist, ist das ok und Kinder kriegen, auch nach der Weihe ist auch ok.

Sprich wer Priester dort werden will, heiratet vorher

Der Papst hat also immer 2 Bereiche

Die Kirche nach Innen, die Kirche nach außen.

Klar könnte er zb einfach versuchen extrem progressiv, oder extrem regressiv durchzuregieren.
Anweisung an alle Kardinäle, Priester und co „Kondome sind gut, LGBTQ Ehen sind erlaubt, etc etc“

Dann hat er aber massive Probleme mit der katholischen Kirchen in Afrika und diversen Teilen Asiens, die sehr konservativ ist

Genauso andersrum, wenn er extrem konservative Anweisungen gäbe, würden die Austrittsraten in Europa noch weiter nach oben schnellen.

Wobei Europa für die Katholische Kirche ja immer uninteressanter wird, weil da wo die Zahlen ansteigen an Gläubigen ist nicht in Europa.

1 „Gefällt mir“

Late to the party, aber was ich das bitte für ein Wappler und warum liest man was der von sich gibt?

Ob eine Flagge sinnvoll ist oder nicht beiseite, aber an seiner Formulierung liest man doch direkt woher der Wind kommt und dass es gar nicht darum geht.

?

Trottelverein, Bündnis der Ungustln

1 „Gefällt mir“

-b

Was für ein Depp übersetzt

1 „Gefällt mir“

Liest sich halt leider wie gewisse Leut, die denken, dass trans Frauen nur verkappte Schwule sind oder dass bi Leut sich bitte entscheiden solle und da A steht für Ally (aber bitte nur Spenden, nicht offen zeigen) .

Kam meist aus einer gewissen Ecke von Personen, die gewisse patriarchale Vorzüge genießen und wenig Ängste haben brauchen, demnächst ihre Miete nicht mehr bezahlen zu können.

Dass die meisten Allies Personen sind, die queere Personen in ihrer näheren Umgebung (Geschwister, Eltern, Kinder) haben, die sie aktiv unterstützen wollen. Und natürlich stürzen sich Medien gerne auf diese mn Fall.

5 „Gefällt mir“

Aus dieser Ecke kommt der nicht, es ist eher die Heterofeindlichkeit die mittelalte Bewegungsschwestern (ich bin da nicht ausgenommen) öfters mal befällt. Besonders wenn man persönllich leicht gefrustet ist.
Macht den Artikel aber auch nicht besser.

1 „Gefällt mir“

:disappointed: schade

6 „Gefällt mir“

Michalina hat sich anscheinend gedacht „I can fix him.“

Das ist also die Gefahr vor der sie so Angst haben :beannote:

1 „Gefällt mir“

vermutlich, offenbar hat sie zumindest ein bisschen was gefixt, zumindest bis jetzt. Würde mich natürlich nicht wundern wenn es die komplette shitshow wird wenn sie sich irgendwann trennen.

@Herzer jop Hübsche Mädchen machen dich Schwul oder so, wusste ja Fettes Brot schon.

1 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“