Weiß jetzt nicht, wie der Stand der Dinge in eurem Parlament ist, aber die SPD hat gerade das „queerfreundlichste“ Wahlprogramm verabschiedet.
Und die CD/SU als Problem genannt. Und eigentlich sind sie an keinen Koalitionsvertrag mehr gebunden. Also sagt ihnen, dass jetzt die Chance ist, es endlich zu verändern.
Es gab vor 2 Jahren bereits einen (schlechten) Gesetzentwurf, für den die SPD mitverantwortlich war. Vor Kurzem gab es dann die Stellungnahme der SPD, dass bei dem Thema in dieser Legislaturperiode nichts mehr passieren wird. Die SPD hatte in den letzten Jahren mehr als genug Zeit/Gelegenheiten, das Ding anzupacken, hat es aber nicht getan. Entsprechend sind meine Hoffnungen in die SPD, auch in deren „super queeres Programm“ quasi non-existent
Du hast dich doch vorher schon nicht damit beschäftigt, sondern einfach direkt am Eingang abgedreht.
Es gibt eine totale Vielfalt an Pronomen. Diese sind noch lange nicht in ihrer Gänze ausformuliert oder gar vollständig, geschweige denn jemals abgeschlossen.
Und thank god, dass dem so ist und dadurch Identitäten sichtbar werden und formuliert werden können.
Oder um es so krass zu sagen:
nur wofür ich Worte und Begriffe habe, mit Bedeutung versehen, darüber kann ich auch sprechen
Dementsprechend stark ist meine Ablehnung einer Vereinheitlichung oder Zusammenfassung, da es die Sichbar Machung durch die Vielfalt an Pronomen weg nimmt.
Und nicht böse gemeint. Ich trete einfach total gerne für Dinge ein die mir wichtig sind.
Zeige Haltung und verteidige meine Standpunkte.
Das hat Ecken und Kanten.
Aber ich kann versichern, ein Angriff und aneinander geraten sähe anders mit mir aus.
Mich kotzt nur die Forderung an, weil der Scheiß von cis-tem sich langsam bewegt man irgendwie pleasen müsste, damit kein Kulturschock entstünde.
Das ist so nah am silencen für mich, da fahre ich aus der Haut.
Als Österreicherin (bei uns ist das möglich - ja, wir müssen noch sechs Monate zur Psychotherapie und Psychologen, aber ja, meine waren superverständnisvoll und halfen mir mit allem) - ich vergönne es euch. Gibt kein besseres Gefühl, als endlich die richtige Geburtsurkunde in den Händen zu halten.
Genau, deswegen Diskutiere ich hier auch seit Jahren schon mit und bin über die gute @Addearheart drauf gekommen dass ich keine Geschlechtsbezogene Identität habe.
Klugscheiße nur ungern, aber es sind bisher 2 Gutachten & Willkür eines Richters vom Amtsgericht. Mit dem rechtskräftigen Beschluss MÜSSEN die Standesbeamten die entsprechenden Dokumente ausstellen. Nicht dass es das irgendwie besser macht.
Es ist so ein scheiß Prozedere gewesen. Nächstes Jahr werde ich wieder Post vom Gericht bekommen, dass ich erneut meine finanzielle Situation offenlegen muss. Sollte ich dann „genug“ Geld verdienen, darf ich dann auch den vierstelligen Betrag für die Verfahrenskosten zurückzahlen. Ja geil, hab ich Bock drauf!