WIR SIND SCHON DA! - Die Ecke rund um LGBTQIA+ Themen

Oh, natürlich!

Happy Pansexual & Panromantic Awareness Day!

https://preview.redd.it/akt6rcp7x1661.jpg?width=640&crop=smart&auto=webp&s=07854c90378adddca216e9f5229f922f820acb76

und …

:heart: :yellow_heart: :blue_heart:

6 „Gefällt mir“

Once upon a time, World of Warcraft created a character named „Chromie.“ She was a bronze dragon masquerading (as dragons in that game do) as a humanoid race - in this case, a gnome. She was one of those throwaway characters that gave you quests in Classic for a specific zone, and because players interacted with her for years she became a fan favorite. But you see, at the end of the quest line, she reveals that she is a bronze dragon (who manipulate and oversee time) named Chronormu.

Fanboys immediately began speculating about why this female dragon had a male name instead of a female name. (Chronormi would be the female version.) Blizzard admitted that when they created the character, whomever was responsible for naming the NPC forgot the naming convention and just kept on calling her Chromie to not keep calling back an oops from so long ago.

Fast forward 15 years later and she has existed as a character in Hearthstone and Heroes of the Storm (other Blizzard games), pops up any time the writers want you to have an immediately sympathetic NPC to relate to, has a whole solo quest line designed around saving her life (and also test some new tech and gameplay modes), and then is the NPC responsible for guiding the players through the drastically overhauled alt leveling experience that plays now use.

Why am I talking about this on Facebook? Because Blizzard just released a book called Folk and Fairy Tales of Azeroth, where they explicitly tell a story about a young bronze dragon named Chronormu who decided that he never felt right in that form, but that she found a form that suited her. Naturally, transphobic players are up in arms because HOW DARE BLIZZ RETCON FOR THE LIBRULS?

Trans lives matter.

https://www.facebook.com/photo/?fbid=10161069690754968&set=a.10151152235539968

4 „Gefällt mir“

:joy:

Cishater kommen drauf, dass Chromie trans ist. Seit über einem Jahrzehnt. Made My Day. Made My Day.

:joy:

1 „Gefällt mir“

Und darüber regen sich Leute auf? Wirkt doch wie 'ne niedliche Story :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Aber, aber, das kleine Mäderl, dem ich seit zehn Jahren all ihre Quest mache (und nie gealtert ist), dass muss doch … oder :joy:

Chromie hatte doch die Gestalt einer Gnomin, hatte die nie als kleines Mädchen wahrgenommen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Sei froh. Einfach froh. Und vergiss am besten alles was ich sagte.

What? O_o

Twitch wird ein Stück weit inklusiver. Heute soll es dann mehr Infos geben, gespannt bin ich auch wie die Policy dahinter aussieht und die Möglichkeiten der Moderation, vor allem um auch vor Hass Attacken zu schützen.

Bitte lass es mehr als ein PR Stunt sein.
Ist eben eine Ankündigung kurz vor dem Pride Month.

Apropos PR. Unter anderem Converse, Adidas, Reebok, Levi’s hauen wieder Pride branded Clothes raus. Zudem wird Apple die Smartwatch mit Pride colored Bändern anbieten.
Da gibt es bestimmt noch mehr Stuff, lediglich das Zeug was ich auf dem Schirm habe.

Ich hab dazu ne ambivalente Einstellung zur PR Klamotten Frage. Einerseits gehört Kleidung zum Ausdruck und ich liebe meine Socken mit Regenbogenfarben, anderseits würde ich die wirklich nicht bei Adidas kaufen. Gibt es auch mit dem Lable Feminist. Ich hab Bock sowas zutragen, aber beim Kauf überlegt man echt zweimal, ob das jetzt die richtige Marke ist… Tja, das Private ist politisch

3 „Gefällt mir“

Bei Converse werde ich zuschlagen, da gefallen mir zwei Designs und ich trage eh die meiste Zeit Chucks.
Das eine ist sogar anpassbar, daher tacker ich da auch nen enby patch drauf und rainbow lacets.
Adidas mag ich die Nizza total, sollten die noch mal in meiner Größe reinkommen schlage ich da auch zu.

Ich mag Sneaker total, je schriller desto besser.

Ansonsten hängt das immer davon ab, ob es mir stehen könnte.

Ach siehste Doc Martens habe ich vergessen, die machen auch wieder was.

Und klar ist auch immer eine Frage wieviel ich nach draußen tragen will, derzeit habe zumindest ich eine ganz starke Phase, in der ich das Bedürfnis habe Dinge nachzuholen.

1 „Gefällt mir“

Inwiefern ist das inklusiver? Gab es davor nur die Tags „Straight“, „White“ und „Cis“? Um Inklusion geht’s hier ja nicht sondern um Aufmerksamkeit. Und der Sinn von Tags ist ja auch eher Exklusion. Du willst ja gewisse Dinge aus deiner Suchanfrage streichen. Und mehr Optionen um die Suchanfrage genauer machen zu können ist an sich ja eine gute Sache. Wobei ich das Gefühl habe dass sie gewisse Tags rauslassen werden (von welchen ich rede sollte klar sein) was dann ja eher wieder für Exklusion spricht…

Mehr braucht es dafür nicht zu sagen.

Also einfach akzeptieren. Ansonsten bitte das letzte Philosophy Tube Video schauen.

4 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Ich bin einfach zu alt und spießig für diesen Thread auch wenn ich das alles sehr interessant finde :man_white_haired: :sweat_smile:

Versteh ich ehrlich gesagt nicht so ganz wie du das meinst.
„zu alt“, „zu spießig“… Limitier dich doch nicht selbst von vornherein.
Der Mensch ist nie zu alt um dazu zu lernen.
Und es ist doch erstmal was positives, wenn du wenigstens Interesse mitbringst.
Meine Eltern nehme ich gerne als Paradebeispiel dafür, dass es nie zu spät ist sensibler für Diskriminierung und rücksichtsvoller im Umgang mit anderen Menschen zu sein. Und die sind über 60. Dabei gehe ich nun mal stark davon aus, dass du noch längst nicht „so alt“ bist.
Versuchs mit Dankbarkeit, dafür, dass du hier die Möglichkeit bekommst von Betroffenen dazu zu lernen. :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Nimm es mir nich übel aber ich möchte dazu jetzt gar keine Diskussion führen :slight_smile:

Ich werde einfach weiter still mitlesen, manche Dinge verstehen und viele Dinge nicht verstehen :smiley:

Elliot Page. Wow wie glücklich er aussieht.

4 „Gefällt mir“

Hmm, bei den aller meisten Marken ist das für mich reines Marketing und Pinkwashing. Könnte auch daran liegen, dass ich die meisten Regenbogen-Sachen dieser Marken einfach nicht ästhetisch ansprechend finde. Zu oft wirkt es schlicht, als hätte da ein Einhorn drauf gekotzt, was nur bedingt meinem Geschmack von Mode entspricht. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Erinnert mich hieran ^^

2 „Gefällt mir“