WIR SIND SCHON DA! - Die Ecke rund um LGBTQIA+ Themen

Und man sieht auch was er die letzte Coronazeit gemacht hat :smiley::man_cartwheeling: :running_man: :weight_lifting_man:

3 „Gefällt mir“
6 „Gefällt mir“

Grad über Twitter gefunden:

Gibt die Sendung eigentlich noch auf deutsch?

3 „Gefällt mir“

Recht catchy :smiley: Ist die Twitter deshalb schon explodiert?

Aber interessante Wahl, ein Kriegslied dafür zu adaptieren :simonhahaa:

Glaube nicht, das wurde nach recht kurzer Zeit wieder eingestellt. Also das Original mit dem Realschauspieler zumindest, das sieht ja aus wie eine Neuadaption?

When Johnny comes marching home again
Hurrah! Hurrah!
We’ll give him a hearty welcome then
Hurrah! Hurrah!
The men will cheer and the boys will shout
The ladies they will all turn out
And we’ll all feel gay
When Johnny comes marching home.

:joy:

Ist mir dann auch aufgefallen, passt schon etwas :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ist schon länger ein beliebtes Kinderlied im englischsprachigen Raum:

1 „Gefällt mir“

Spannend, wusste ich bisher net :thinking:

Gerade mal geschaut, die üblichen Anhänger*innen von Fantasy Geschichten prophezeien die Hölle, Trolle und auf South Park hängengeblieben sind wieder richtig widerlich und dann eben noch so der Rest von Q, die Pedo brüllen.
Quasi der übliche Mischmasch garniert mit Terf und auf Alt-Right serviert.

Das ist dann aber deep down dive in die Abgründe.
Vor allem wirds echt gefeiert und auch Details angesprochen.
Ein Biber hat z.B. Narben von einer anpassenden OP.

Und halt pick your favourite animal

1 „Gefällt mir“

Und einen schönen Pride-Monat allen.

4 „Gefällt mir“

Das Cover ist ja göttlich :joy: bitte sag mir, dass es dazu auch eine Verfilmung gibt.

Zumindest eine Fortsetzung ist in Planung. Bitte auch den Werdegang von Chuck lesen, das ist so schön trollig, das kann sich niemand ausdenken.

Werde mal nachfragen, ob sie es nicht auch auf Deutsch veröffentlichen wollen.

Weil es so schön ist:

Sandman (der Comic) wird gerade von Netflix verfilmt …

Im Jänner wurde der erste Teil des Maincast bekannt gegeben

letzte Woche die Nebenrollen

Nicht nur, dass Tod eine Schwarze :scream: Frau ist - Desire ist non-binary???

Neil himself:

PS: und Chuck Tingle dazu


4 „Gefällt mir“

Ich denke sowas wird uns noch jahrelang begleiten, zumindest bei älteren Inhalten. Bis weit in die 2010er Jahre waren Medieninhalte ja selten wirklich inklusiv, also wirst du die nächsten Jahrzehnte immer Leute haben die rummeckern, warum ein Charakter nicht mehr so aussieht wie zu der Zeit, als es Usus war, dass alle wichtigen Rollen weiß und hetero waren :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ist zwar vom letzten Pride Month, aber passt ja trotzdem hierher.
In der Mythologie war LGBTQIA+ schon immer ein existierendes Thema.

5 „Gefällt mir“

Der Cast klingt echt cool, Gwendolin Christie als Luzifer stell ich mir super vor.

1 „Gefällt mir“

Fidel? :eddyclown:

Kann mir wer sagen um was es bei Sandman grob geht?

1 „Gefällt mir“

Schade dass die eigentliche Besetzung nicht mehr kann.

@Krähe: Grob um Dream/Morpheus/DEM Sandmann, einer der endlosen Sieben (Destiny/Dreath/Dream/Destruction/Desire/Despair/Delirium), welcher am Anfang von einem Hexerzirkel für Jahre festgehalten wird und fast 70 Jahre später wieder freikommt. Sein Reich zerfallen, seine Schätze geraubt, muss er wieder zu Kräften kommen um seine Aufgabe zu erfüllen und dabei über sein bisheriges Handeln reflektieren.

Sehr philosophisch, spielt sehr mit interessanten Konzepten wie zB die Dualität der Konzepte der Endlosen, tolle Charaktere und kaum Schwarz-/Weißdenken

3 „Gefällt mir“

Kannte ich bis eben noch gar nicht, aber catcht mich jetzt schon nach dem was du davon erzählt hast :heart_eyes:

Gibt einen Grund warum Neil Gaiman als einer der großen Anwärter gilt, der für einen Graphic Novel mal den Literaturnobelpreis bekommen könnte :smiley:

3 „Gefällt mir“