WIR SIND SCHON DA! - Die Ecke rund um LGBTQIA+ Themen

wunderbares Zitat :heart:

und zu allem was du sagst: word.
Liebe empfinde ich für meinen besten Freund oder Bruder (das ist er für mich und fühlt sich so viel besser auszusprechen an als „Expartner“). Es ist eine Liebe, die für mich nicht mehr in eine romantische Beziehung mündet. Ich hatte viel mehr das Gefühl wir tun uns gemeinsam viel besser, je weniger wir ein Beziehungsleben führen. Aber wir haben so viel zusammen erlebt und durchgestanden, zusammen gelebt, mal auf engsten Raum über 2 Jahre. Das wird nie aus meinem emotionalen Gedächtnis gelöscht werden können. Eine tiefe Verbundenheit und, dass das nicht ausschließt ein angenehmes Verhältnis zu haben.

Ich hab das auch schon sehr negativ erlebt wie ich mit Exfreunden bisher verblieben bin. Viele wollten danach keinen Kontakt mehr halten und das ist genauso okay.
Auch, wenn ich mir natürlich gewünscht hätte, dass diese es mir gewaltfrei mitgeteilt hätten. Aber sei’s drum, das macht mir heute nicht mehr so viel.

So als Beispiel:
Du selber bist zb völlig cool damit und dann kommt wer daher und verwechselt ein „für mich ist das nichts“ mit „jede Person hat so zu lieben wie ich das kann und möchte“.
Und das ist jedes mal sehr schade. Das erfordert Geduld und psychische Anstrengung sich nicht von den Empfindungen anderer, die ihre eigenen negativen so an dir auslassen, beeinflussen zu lassen.

2 „Gefällt mir“

In meiner Vorstellung hatte ich Hermine auch eher als „klassisch Nordeuropäisch“ abgespeichert. Aber als ich die Besetzung im Theaterstück sah dachte ich mir nur „Warum eigentlich nicht?“. Der Hass und das Pöbeln gegen alles was vom eigenen beschränktem Weltbild abweicht finde ich so traurig

9 „Gefällt mir“

Heute schon den Google Doodle angeklickt?

3 „Gefällt mir“

Happy Pride-Month everybody <3

12 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“

Was sagt nochmal die dreieckige Ergänzung in der Flagge aus? :thinking:

Inkludiert die Transprideflagge (rosa-blau-weiß) und People of Color.

5 „Gefällt mir“

The flag includes black and brown stripes to represent marginalised LGBT communities of colour, along with the colours pink, light blue and white, which are used on the Transgender Pride Flag.

Wobei der schwarze Streifen auch auf die vielen Opfer der Diskriminierung gegenüber LGBTQ+ anspielt (gerade im im Zuge der AIDS-Hysterie in den 80ern).

3 „Gefällt mir“

Man könnte theoretisch das Schwarz auch als Inklusion der Asexualität mitdeuten, die wird in der jeweiligen Flagge ja auch als Schwarz dargestellt.
Je mehr Farben, umso mehr Interpretationsspielraum und Inklusion. :smile:

1 „Gefällt mir“

Black Trans, dachte ich auch

bei Princess Charming nutzen sie alte Flagge - sollte man eigentlich nicht auch die progessiv Flagg heute nutzen?

In addition to the black and brown stripes – which Quasar says also represent those living with AIDS, and those no longer living – he introduces the colours used on the Transgender Pride Flag.

The Portland-based designer felt that the six-striped LGBT flag should be visually separated from the newer stripes due to their difference in meaning, as well as to „shift focus and emphasis to what is important in our current community climate.“

He says the main section of the flag incorporates the six-stripe flag so as to not take away from the initial meaning, while the additional elements form an arrow shape that points to the right, to represent „forward movement“. They are placed along the left edge of the flag to state that "progress still needs to be made."

"We still have forward movement to make. There still is work to be done. I wanted to highlight that," he continued.

4 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Und …

Jery Rian (SevenOfNine) ist unser Mamabär :heart_eyes_cat: :rainbow_flag:

2 „Gefällt mir“

Ich hab mich nun entschieden doch eine Pride Flagge aus dem Fenster zu hängen und mir eine bestellt.
Leider hatten die bei Black Mosquito nur die alte :confused:

3 „Gefällt mir“

Wie lange gibt’s die neue denn überhaupt schon? :thinking:
2018 wie oben beim Artikel?

Das ist nen ziemlich großes Ding in den USA. Das geht über Parents, Prom Dates und so viel mehr.
Ziemlich gute Sache, Obdachlosigkeit bei LGBTQIA+ Teens ist dort auch eine richtige üble Geschichte.

Ich zum Beispiel biete hier vor Ort an trans* Männer zum barbershop zu begleiten. Haircut und Bartpflege kann eine Hürde sein.
Und als (amab) enby kann ich da recht locker auftreten und ein wenig wohlfühl Atmosphäre sorgen.

5 „Gefällt mir“

Die Progress Pride wurde 2018 wie im Artikel beschrieben entworfen.

Die ursprüngliche Pride-Fahne wurde 78 herum entwickelt (hatte damals noch mehr Farben) und nach und nach weiterentwickelt.

3 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“