WIR SIND SCHON DA! - Die Ecke rund um LGBTQIA+ Themen

Ich sag dir nicht, wie froh ich war, dass mich meine Schwester und meine Freundinnen beim Kleider-Einkauf begleitet haben …

2 „Gefällt mir“

Warum ich pinkwashing kaum einem Unternehmen wirklich abkaufe (im wahrsten Sinne):

:upside_down_face: :upside_down_face: :upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

Auch wenn es irgendwie verständlich ist, weil halt LGBTQ+ sein dort unter Todesstrafe steht - ein wenig mehr könnten wir schon erwarten.

1 „Gefällt mir“

Inzwischen bei den Mörtal Kömbat Machern

:facepalm:

Autsch.

1 „Gefällt mir“

super, wieder eine Comic Figur ohne richtige Hosen :slight_smile:

Da können die ja nur verlieren. Machen die nichts wird ihnen vorgeworfen dass sie sich nicht für Queer-Leute einsetzen. Machen sie all ihre Accounts bunt können sie ihr Geschäft in Ländern wie Saudi Arabien einpacken. Und klar wäre es schön wenn die gar nicht mit solchen Ländern handeln würden in denen krasse Menschenrechtsverletzungen herrschen, aber dann bleiben auch nicht mehr viele Länder zum handeln übrig…

:heart_eyes_cat: :rainbow_flag: :joy:

musste da an ein Tweet denken, aber es war in dieser Richtung, die ich echt nachvollziehen kann:

Ja, ich habe meine Zweifel mit „Pinkpride“ und wie sich Firmen als unsere Allies vermarkten. Aber noch mehr lach’ ich über all diejenigen, welche sich allein über das Wechseln unseres Logos in eine buntere Form ärgern.

1 „Gefällt mir“

Sodale, hier das Review zur Fortsetzung:

1 „Gefällt mir“

Dann lieber garnicht „feiern“ :confounded::man_facepalming:

2 „Gefällt mir“

Wie Steph schön auf den Punkt brachte

Not as good as paying a queer consultant who could’ve told you this was fucking stupid.

2 „Gefällt mir“

Auf gewisse Art und Weise ist das schon mit der ehrlichste und authentischste Beitrag zum Pride Month.

2021 ist derzeit auf dem besten Weg das bisher tödlichste Jahr für trans Personen zu werden, alleine in den USA sind bisher 27 trans Personen, stand Ende Mai ermordet worden.
Und auch die anderen Hass Verbrechen gegen LGBTQIA+ nehmen stark zu.

Ich erspare links, them. und pink news berichten davon fortlaufend.

3 „Gefällt mir“

Fand ich interessant zu lesen

1 „Gefällt mir“

Tolles Bilderprojekt/Fotoband, in dem trans* Männer in einer großen Vielfalt gezeigt werden.
Und auch spannendes Interview.

2 „Gefällt mir“

Gibt für „Hetero“ nicht schon die Flagge?

Oder verstehe ich da jetzt was falsch? :sweat_smile:

Glaubst du das wissen die?

Die wollten ein eigenes neues Symbol.

Diese straight pride Flagge kommt aus der superstraight Ecke.
Die haben mit Ally nichts am Hut.

Voll witzig, wie super die designen können.

2 „Gefällt mir“

Finde die frage echt interessante und hatte dazu schon tolle Diskussionen. Haben Eltern das recht es zu wissen, wem geht es was an, sollte man es zelebrieren, …

2 „Gefällt mir“

Video in Österreich leider nicht verfügbar :frowning:
Aber wenn ich daran denke, wie angespannt das Verhältnis mit meiner Mutter war, weil ich mich nicht als erstes ihr gegenüber outete, sondern erst meinen (homosexuellen) Vätern oder Freunden (deren Geschwister sich als non-bi outete und mir dieses Outing soviel Kraft gab) …

Q&A über Bottom Surgery für trans Männer