WIR SIND SCHON DA! - Die Ecke rund um LGBTQIA+ Themen

Eventuell per VPN?
Ooooder downloaden, gibt dafür ja verschiedene Möglichkeiten :thinking:

VPN müsst ich einrichten (mein Papa hatte eines, dass müsste noch aktiv sein) … habe mir gedacht das einfach zu googeln (weil arte eigentlich immer einen Weg anbietet, dass wir das auch in der Alpenrepublik sehen können), aber da komme ich nur zum Video zum Coming Out der Schauspieler*innen im Feber.

Geht das hier?

leider auch nicht (ohne VPN)

Mir gings nach dem anspielen von Tell Me Why so mies, dass ich nicht so recht wusste was mir gut tun würde und dann aus Verzweiflung doch den Sailormoon Film geguckt und den 2. angefangen hab, sorry :beansad: ich bin eingeschlafen (was nichts über die Qualität des Filmes aussagt, ich war nur mega erschöpft)
Ich muss jedes mal so schmunzeln, wenn sie „vom weg abgekommen sagen“ danke @Pommes_Ruppel :sweat_smile:
Schau gleich aufjedenfall weiter.
Bisher komme ich gut hinterher trotz großer Crystal Lücken.

Oh falscher Thread :sweat_smile::sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Die ersten 20, 30 Minuten vom 2. Film sind auch die besten die du dir reinziehen kannst. Danke Papa Haruka. Dass ist einfach so wholesome. (Und wichtig). Das … danke Sailor Moon.

1 „Gefällt mir“

Das stimmt! Ist auch so das Kontrast Programm, welches ich nach dem Game anscheinend gebraucht hab…
Okay vielleicht bin ich doch nicht ganz sooo „vom weg abgekommen“ und schon irgendwie im richtigen Thread :sweat_smile:

Oh diesmal eine Schlange mit Zylinder statt einem Mammut mit Zauberhut :smiley:

Wow. Einfach nur wow.



In den Tweet kann man auch jede beliebige Menschengruppe einfügen und es würde immer Sinn ergeben. Wirkt ein wenig wie Word Textbausteine :neutral_face:

2 „Gefällt mir“

Wer sich nicht so recht finden kann, für den ist das vielleicht was:
just invented a new pride flag for people who have given up on their identities this one goes out to anyone who knows that theyre not cis or straight but is just plain fed up with thinking about it...

OK, der nimmt nur das Bild von Tumblr… Da ist noch ein Text dabei.
https://parakeet.tumblr.com/post/651640948575682560/just-invented-a-new-pride-flag-for-people-who-have

Soo, habs schon im Künstler Thread angekündigt, ich hab ein paar Pride Flaggen gepixelt und animiert. Lasst die Fahnen wehen! Happy Pride Month! :partying_face:
Pride Flag Bi Flag Lesbian Flag Pan Flag
Ace Flag Grey Flag Demi Flag Aromantic Flag
Genderfluid Flag Trans Flag Nonbinary Flag

Falls jemand eine wichtige Flagge fehlt, kann ich die natürlich noch nachreichen. :slightly_smiling_face:
In Originalgröße sehen sie übrigens super putzig aus :smiley:
Pride Flag small Bi Flag small Lesbian Flag small Pan Flag small Ace Flag small Grey Flag small Demi Flag small Aromantic Flag small Genderfluid Flag small Trans Flag small Nonbinary Flag small

15 „Gefällt mir“

Boah du bist super :cat_wow: die sind großartig geworden!

Dankeschön :blush:

In Originalgröße haben sie eigentlich optimale Emote-Größe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht…war das genau der Plan :beansmirk:
Muss man halt nur händisch einfügen :smiley:

3 „Gefällt mir“

Natürlich, aber dass sie die Strafverfolgung von Personen aufgrund ihrer Sexualität bzw. Geschlechtsmerkmalen bzw. Geschlechtsidentität ausdrücklich als Unrecht bezeichnet (und nicht einfach Recht war halt damals Recht), dass ist (in Österreich) sehr unüblich.

Hat ja nur 50 Jahre (Strafrechtsreform unter Kreisky) bzw. 19 Jahre (Beseitigung des letzten Paragrafen im Strafgesetzbuch, dass LGBTQ+ ausdrücklich anders behandelte).

Hab mir auch ihre Rede angehört - die war schon gut.

5 „Gefällt mir“

Ich tue mich da mittlerweile echt schwer Worten von Politikern zu glauben, wenn es um LGBTQ+ Dinge geht. Was die SPD vor 3 Wochen beim Thema Selbstbestimmung/TSG Abschffen getan hat, schmerzt noch immer und hat mein Vertrauen reichlich zerstört…

4 „Gefällt mir“

Auch, wenn sie etwas klein geraten ist.


Ich hoffe wirklich 1 sieht die und freut sich über ein bisschen bunten Kontrast zu den schwarz weiß roten Stickern oder Deutschlandflaggen, die hier vermehrt sind.

Nächsten Monat bestell ich mir eine größere. Und am liebsten wäre mir auch die aktuelle Pride Flag.

7 „Gefällt mir“