WIR SIND SCHON DA! - Die Ecke rund um LGBTQIA+ Themen

Was läuft denn heute Abend im Fernsehen? Baumwolle oder Pflegeleicht? :joy:

Mal ernsthaft, steht der Sessel immer da?

8 „Gefällt mir“

Der steht da für meinen Freund zum Rauchen und für mich für mein Frühstück bei offenen Fenster genießen, Sonnenschein abbekommen und Vögel beobachten :smiley:
Der Gute hat Rollen, daher steht er mal dort und mal vor dem Fernseher ^^

3 „Gefällt mir“

Jemand da?

Da das hier ein Forum ist, ist immer irgendwer da ^^

1 „Gefällt mir“

Dann bin ich ja beruhigt xd

Schade, das man dir keine DM schicken kann :wink:

Wer mag, darf mir gerne schreiben :wink:

Ist dein Nachbar ein Ninja? :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Wieso?

Sieht nach Dachschräge aus

Ja und was hat das mit einem Ninja zu tun?

Weil Ninjas doch immer auf Dächern Landen. Er müsste sich also vom Dach abseilen um in dein Fenster gucken zu können und die Fahne zu sehen

Sie seilen von Dächer ab?

:eddyugh:

1 „Gefällt mir“

Aaaaah.
Nee, ich hab sie umgeschlagen :



Wäre natürlich jetzt umso cooler, wenn sie größer wäre, aber mein Freund hat den Test gemacht und festgestellt, dass Mensch sie auch von der Straße aus erkennen kann. Also Zweck erfüllt :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Es ist Pride-Saison, und genau wie Millionen auf der ganzen Welt bereiten sich LGBT-Menschen in Bulgarien auf die Feier vor.*

Zum ersten Mal seit dem Beginn der COVID-19-Pandemie wollen sie auf den Straßen ihrer Hauptstadt Sofia mit einer friedlichen Demonstration feiern.

Doch ihre Pläne sind in Gefahr: Ultra-nationalistische Gruppen haben angekündigt, alle Pride-Veranstaltungen im Land anzugreifen und zu attackieren. Das sind nicht nur Worte - die Angriffe haben bereits begonnen:

  • Am 15. Mai griff ein Mob von 300 Neonazis die 40 Teilnehmerinnen der allerersten Pride-Veranstaltung in der Stadt Burgas an, indem sie Eier, Steine und Rauchbomben auf die Pride-Teilnehmerinnen warfen und eine Regenbogenflagge verbrannten.

  • Am 20. Mai bezeichnete ein nationalistischer Politiker die Sofia Pride während einer Sitzung des Sofioter Stadtrats als „eine Manifestation psychischer Störungen in einer Gruppe“.

  • Am 25. Mai wurde eine Lesung eines LGBT*-freundlichen Kinderbuchs von Mitgliedern der Bulgarischen Nationalen Union unterbrochen, die Beleidigungen riefen und die Fenster des Veranstaltungsortes mit Aufklebern mit der Aufschrift „Stoppt den LGBT-Virus“ verwüsteten.

  • Und zwischen dem 31. Mai und dem 3. Juni wurden mehrere Gemeindezentren, Veranstaltungsorte und Pride-Plakatwände mit Aufklebern, Eiern und Schaum beschmutzt. Homophobe und transphobe Flugblätter wurden in der ganzen Stadt verteilt.

Die Sofia Pride ist für den 12. Juni geplant und sollte der Höhepunkt nach einer Woche voller Pride-Veranstaltungen sein.

Aber da immer mehr Angriffe angekündigt werden, bekommt die LGBT-Community immer mehr Angst, an einer öffentlichen Versammlung teilzunehmen.*

Du kannst helfen und dich für die LGBT*-Community in Bulgarien einzusetzen.

Unterschreibe die Petition, die die Behörden auffordert, die Pride-Veranstaltungen sicher zu halten.

5 „Gefällt mir“

Ich kenne die Gesetze in Bulgarien natürlich nicht aber ist der Staat oder die Stadt die diese Demo genehmigt hat nicht sogar dazu verpflichtet für die Sicherheit der Demonstranten zu sorgen wenn schon Angriffe und Gegendemos angekündigt sind?

In der Theorie schon, ja.
Aber damit ist wohl nicht zu rechnen :confused:

2 „Gefällt mir“

Einen verdammt guten Abend gehabt, aber wenn die Landesfrauenorganisation unterstützt mit der Bundesfrauensprecherin den Antrag der LGBTQ+-Organisation einbringt, dass sie einfach für transinkludente Politik stehen, dass sie unsere Freundinnen sind und uns unterstützen. Ich musste weinen. TERFs (transexkludierende radikale „Feministinnen“) haben einfach keinen Platz.

Trans Rights are Human Rights :fist:

8 „Gefällt mir“