WIR SIND SCHON DA! - Die Ecke rund um LGBTQIA+ Themen

Es ist halt so, dass man bei allen anderen OP’s kein Problem hat zu mischen, Darm OP’s zu den Lungen,
Die 18 jährige Patientin zur 90 jährigen dementen.
Nur bei den GA’s geht das irgendwie nicht.
Klar will jeder ein Einzelzimmer aber irgendwie finde ich das aktuell etwas seltsam das man so handelt.
Deswegen wollte ich hier mal fragen was man darüber denkt.

Vielleicht will man die Leute vor verletzenden Fragen anderer Patienten schützen. Ich würde nach einer GA auf jeden Fall lieber neben Gleichgesinnten liegen, als mir von ner transphoben Oma erklären zu lassen, was sie von der Thematik hält (oder selbst Nachfragen und „ehrliches Interesse“ fänd ich nach so einer OP extrem anstrengend)

(Keine Ahnung ob das wirklich der Beweggrund dafür ist)

5 „Gefällt mir“

Teil 2 die volle Ladung Cuteness :heart:

1 „Gefällt mir“

Anni hat mit ihren Gästen und ihrer Community einfach um die 30k an Spenden mit ihrem Pride Stream zusammen bekommen.
Und sich das Video bis zum Finale anzuschauen lohnt sich auch :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Das seine Aussage dann auch noch so viele Likes bekommt ist auch erschreckend…

Und über seine nicht Antwort auf die Frage von Dazn müssen wir nicht reden :man_facepalming:

Manchmal fragt man sich echt, was bei manchen los ist :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Gestern in Olpe gab es dann auch einen Aufmarsch des 3. Weges. Der 3.Weg ist eine Neonazi Kleinstpartei.

Dabei war ein provozierender Umgang mit Symbolen untersagt wurden gerichtlich, lediglich das mitführen der Fahne erlaubt.

Fußballfans sind eine sehr heterogene Gruppe

Als Fussballfan bzw. jemand der da viele Jahre echt vie Arbeit reinsteckte, verbiete ich mir diese Aussage.

Joa, manchmal ist es angenehmer sich der Wahrheit zu verwehren. Wahrscheinlich bin ich deshalb jedes Mal aufs neue gehyped, wenn eine polnische Mannschaft bei einem großen Turnier teilnimmt. :ugly:

Der Fußball ist ein Querschnitt durch die Gesellschaft, klar dass der Anteil an homophoben Menschen dort nicht klein ist. Vor allem bei DAZN, einem Fußball Streamingdienst, der auch wahrscheinlich auch einen nicht unbeträchtlichen Teil an Kunden aus anderen Kulturkreisen hat. Dass die Firma (zumindest in Deutschland) andere Werte vertritt, spielt da keine Rolle.

Wenn man es schon pauschal auf eine Gruppe schiebt, dann doch bitte die derer, die sich in FB-Kommentarspalten herum treiben :point_up:

2 „Gefällt mir“

Ich schiebe gar nichts pauschal auf eine Gruppe. Deshalb ja „heterogen“

Es wurde doch heterogen gesagt, nicht homogen, wieso fühlst du dich also angesprochen ?

Ich verbinde Homogen ja mit Baustoffen, aber vlt. kann man das auch auf Menschen beziehen.

PS. Ich mag dein Profilbild.

Homogen und heterogen auf Menschengruppen anzuwenden, ist doch völlig normal. Findet meines Wissens nach in der Soziologie auch ständig Anwendung.

3 „Gefällt mir“

nö wird auch zb bei Japan und co zb sehr oft verwendet, dass die Bevölkerung dort sehr Homogen ist.

Homogen und Heterogen haben eben auch den Vorteil keine Wertung drin zu haben.

Das ist das Problem, wenn man anfängt bildungssprachliche Begriffe zu verwenden: sie können falsch verstanden werden.
Homogen (einheitlich) und heterogen (uneinheitlich) sind an sich wertungsfreie Begriffe, die du für alles verwenden kannst.


Denke die gute @Addearheart hat es so verstanden, das der Herr Testikel meinen würde „die sind halt alle hetero“ statt „das ist keine einheitliche Gruppe“.
Das würde zumindest die starke Abwehrreaktion erklären, kann mich aber natürlich auch irren

2 „Gefällt mir“

Ich habe leider nichts anderes erwartet in Russland…

Ist natürlich zu wenig für eine allgemeine Aussage, aber ich habe drei Personen in meinem Bekannten- und Arbeitskreis mit russischen Wurzeln, alle haben auch noch Verwandte dort.

Sie alle sagen, dass die russische Gesellschaft an sich noch sehr homophob sei, nicht nur Politiker und Co. Eine solche Aussage gab es z.B. letztes Jahr, als Putin wieder was gegen Homosexualität gesagt hatte und sich die hiesigen Medien darauf gestürzt hatten.
O-Ton eines Kollegen: „Putin passt eben zum russischen Volk, da sind die meisten noch konservativ und homophob.“

Da wird es wohl noch einige Zeit länger dauern als hier, bis man sich als Teil der LGBTQIA+ Szene öffentlich zeigen kann, ohne massiven Gegenwind befürchten zu müssen…

1 „Gefällt mir“