WIR SIND SCHON DA! - Die Ecke rund um LGBTQIA+ Themen

Richtig gute Sache :herz:
Und unterstützenswert!

3 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Derzeit im Wiki für heute vorgeschlagen

3 „Gefällt mir“

Den Film wollte ich unbedingt noch gucken. Fand Redmaine schon in die Entdeckung der Unendlichkeit super

Du meinst The Danish Girl oder?

Richtig

1 „Gefällt mir“

So ich breche nun mein quasi nur Lurker dasein hier und bekenne meine sexuelle Identität die ich ehrlich gesagt bis jetzt nie zum Thema gemacht hab und machen wollte.:sweat_smile:
Ich bin ein öffentlich ungeouteter Pansexueller Mann (nein kein halber Widder :beanjoy) was bedeutet das ich alle Geschlechter liebe bzw lieben kann.

Und nun kommen wir zu meinem Problem :
Ich kenne leider immer noch niemanden persönlich da draußen, der so wie ich Pansexuell ist.
Deswegen wende ich mich an euch: Kennt jemand von euch eine Person, die ebenso Pansexuell ist und kann von seiner /ihrer Erfahrung im Alltag bezüglich Akzeptanz oder ähnliches berichten?

Ich selbst bin was meine Sexualität angeht, eher verschlossen und hab lediglich Kontakt zum selben und anderem Geschlecht in Online Communitys ausgetauscht.
Würde aber nicht sagen das da einer Geschlechtsunabhängig die Pansexualität als Sexualität überhaupt wirklich kannte :confused:

Love is Diversity und ich hab euch platonisch Lieb.
Chainfield91

15 „Gefällt mir“

Willkommen bei uns und danke für deine offenen Worte!

Und als inzwischen offen asexuell pansexuell lebende trans Frau (also seit meinem Outing wurde das Begehren an Sex immer unwichtiger, aber lernte ich, dass ich interessante Menschen beiderlei Geschlechts attraktiv finde … es ist alles ein wenig konfus) kann ich dir nur raten: Genieße den Tag. Lass dir Zeit. Und vor allem, lass dir nie von anderen erklären, was du brauchst, um glücklich zu sein. Das weißt du viel besser.

5 „Gefällt mir“

Ok krass das war mir garnicht so genau bewusst. Danke aufjedenfall für deine lieben Worte :black_heart:
Ich bin in der Tat immer noch immer iritiert und ängstlich weil hier einige meinen Echtnamen kennen :confused:
Lass dich virtuell drücken :hugs:
Ich würde Lügen wenn ich sage das ich nicht Angst davor hab mich öffentlich auch zu outen :confused:

5 „Gefällt mir“

:hugs:

Mein zweijähriges Outing hier im Forum (worauf dann auch das im RL folgte), ja das war … tief durchatmen … die Menschen, denen du wichtig bist haben es kapiert, schon vorher. Manche brauchen Zeit (mit meiner Mutter war fast ein halbes Jahr Funkstille - weil sie sich Vorwürfe machte, dass ich mich nicht früher geoutet habe). Manche Freundschaften brechen, aber war das eine Freundschaft, wenn du jemand anderen spielen musst, damit du akzeptiert wirst?

Das waren meine Erfahrungen.

Wichtiger ist aber, dass es dir gut geht, dass du deinen Weg gehst. Als die Person, die du bist und die Person liebst, die es verdient hat.

5 „Gefällt mir“

Danke jetzt kommen mir bald echt die Tränen.

Ich bin optimistisch und denk das die dich mich kennen und ernsthaft auch lieben mich weiterhin auch lieben werden.

Manche werden sich bestimmt schwer tun aber das ist es Wert.
Ich bin 30 und ich bin es leid mich öffentlich überall zu verstecken.

Wird schon alles wie werden.
Erneut danke für die lieben offenen ehrliche Worte.
Das bedeutet mir grad echt viel

:herz:

6 „Gefällt mir“

Ich wünsch dir einfach viel Mut und Glück und einfach nur das Beste und sei Du.

3 „Gefällt mir“

Versuch mich grad selbst Mut zu machen und hab deswegen meine Schlaflosigkeit dazu genutzt einen doch sehr ehrlichen kurzen Rap Text zu verfassen😅

Zero Miedo
Ich bin 30 und nicht müde/ zu betonen /das ich etwas Angst hab /als Pansexueller Mann mit Stift und Papier/mein Glück mir im Rap endlich mal zu holen.
Ja Angst vor" eurem Rap "machte mir n ein fetten Strich durch diese Idee/Einfach rauzugehen/ paar Jahre lang Bars zu spitten /auf euch zu scheißen /und leider stets zu wissen /dass irgendwann /noch ein homophober Rapper /auch noch auf der Bühne steht.
Du kennst mich nicht /aber das wird sich ändern/Digger ich schäm mich nicht mehr /und dis hier geht raus an alle die alle lieben /und nicht müde werden /euer Unverständnis in Erkenntnis (und Verständnis) umzudrehen /Keine Bedenken mehr / dafür Wut/ und andere Gefühle in meinen Bauch/Zero Miedo/das heißt hab keine Angst auf mexikanisch/und ich hoff du fühlst das auch.

Edit : Der war so holprig das er ganze 2 h voller Änderungen gebraucht hat :nun:

4 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Pentagon Jr bester Mann :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

:herz:

1 „Gefällt mir“

Willkommen und herzlichen Glückwunsch zu diesem Schritt, es hier mal irgendwem gegenüber offen zu sagen. Dies ist ein wichtiger erster Schritt denke ich. :slight_smile:

Ich bin selbst auch pansexuell und männlich. Habe meine Vorgeschichte auch mal hier etwas breiter erzählt im Thread (Post #296 falls es dich interessiert). Bei mir ist das ganze auch noch relativ frisch (habe es selbst erst 2020 gemerkt) und darum ändert sich da auch schnell immer mal wieder einiges. Aktuell bin ich so halb geoutet, heisst es wissen es einige denen ich es erzählt habe, aber irgendwie habe ich es noch nicht bei allen Menschen in meinem Umfeld zum Thema gemacht. Meiner Mutter habe ich es beispielsweise noch nicht erzählt weil es irgendwie nie passte. Und ich es auch schwierig und speziell finde sich zu outen wenn man seit über 5 Jahren in einer (Hetero-)beziehung ist. Naja, anderes Thema. ^^

Du fragst ja wegen der Akzeptanz. Ich muss sagen, ich wurde überrascht in den letzten Monaten, wie viele Leute da komplett offen sind. Ich bin selbst auch eher verschlossen und spreche eigentlich nicht gerne über solche Sachen. Aber seit ich vor 3 Monaten oder so begonnen habe mit hin und wieder meine Nägel zu lackieren (ist für mich auch so eine Art Signal nach aussen) komme ich relativ häufig in schöne Gespräche mit fremden Leuten und gehe viel offener damit um. Und da ist die Akzeptanz immer sehr gross finde ich. Ich habe eigentlich kaum negative Erfahrungen gemacht muss ich zugeben, vielleicht 1-2 Mal, aber war nicht so tragisch am Ende.

Ich mache es seither einfach so, dass ich mich halt einfach nicht verstelle. Ich spreche einfach wie ich denke, wenn ich einen Mensch attraktiv finde erzähle ich das meinen Freunden und halte mich nicht zurück wenn es keine Frauen sind wie früher. Kürzlich war ich auch für einige Wochen in Berlin und als ich dann wieder zuhause ein wenig vom Erlebten berichtet habe einer Gruppe von Bekannten (vor denen ich mich nicht geoutet habe), erzählte ich denen halt, dass ich da unter anderem was mit einem Mann hatte (also muss noch sagen, dass ich eine offene Beziehung hatten damals) und ich habe das einfach so erzählt, und es ist das schönst mögliche passiert, es wurde genau so hingenommen, keine komische Nachfrage oder Blicke, es wurde einfach akzeptiert ohne das ich mich überhaupt outen musste. Klar, die denken jetzt vielleicht ich bin Bi, aber darum gehts eigentlich nicht. Ist einfach schön, muss man darum kein Tamtam machen.

Lange Rede kurzer Sinn: Verstell dich nicht, sei einfach wie du dich fühlst und die Leute werden das schon akzeptieren. Dafür musst du auch nicht gross aus dir rauskommen, man kann das gut unausgesprochen irgendwie auf den Tisch bringen mit kleinen Nebenbemerkungen (wie eben mal sagen, dass du den Mann da attraktiv findest oder so) und diejenigen die es interessiert oder die was nicht verstehen fragen dann halt nach. Fand ich persönlich immer einfacher, da ich dann nicht mit Eigeninitiative reden musste sondern nur antworten musste auf Fragen, das nahm mir immer viel Druck weg.

Und klar, manchmal muss man dann halt als erster in einem Umfeld auch die Leute etwas aufklären und ihnen erklären was Pan ist und wieso es eben nicht das gleiche wie Bi ist. Damit wirst du wohl genug früh in Kontakt kommen, da es halt doch noch nicht so verbreitet ist, aber je öfter Menschen wie wir darüber sprechen, desto weniger müssen es die nach uns machen. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Zuerstmal Danke dir und ja es war sehr wichtig für mich weil ich nicht mehr nun zurück möchte in ein tristes starres Leben ohne progressives Leben so wie du es ja ein Großteil deines Lebens in konservativen Gefildernn erlebt hast.:fist:
Ich hab mein Leben lang so kann ich es selbstreflektierend eher uneigennützig für andere gelebt und meine Bedürfnisse so mehr doof hinten angestellt was dazu führte das ich meistens allein blieb anstatt Liebe in all seinen Facetten ausgelebt zu haben.
Ich werde mich jetzt bei meiner weiteren Lebens und Liebesgeschichte aussparen weil vieles was ich erlebt hab noch eine offene Wunde noch ist um die es im Rahmen einer Langzeit Therapie gehen sollte. Denn auch wenn ich nun zu einem besseren ich gefunden hab, hab ich einen Weg vor mir den ich froh bin das ich auch meine Mutter hinter mir zu wissen weiß die es auch heut Recht gefasst aufgenommen hat was ich echt nicht für so klar empfand :slight_smile:

Und Ich danke dir aufjedenfall für deine wichtige Stimme in der Sichtbarkeitsschaffung der Pans und deiner Geschichte die mir gezeigt hat das viele meine Sorgen die ich habe unbegründet sind und ich mich nicht ständig unter Druck setzen muss abzuliefern.

Ach ich bin echt glücklich fast 24h nach meinem Outing um es erneut zu sagen und die schöne Flagge hochzuhalten das ich stolz bin ein Teil dieser Community nun zu sein und keinen Hass sondern grenzenlose Liebe wieder zu spüren in Zeiten wo komische Politiker unsere Liebe zu all den bunten schönen Diversitäten zu nehmen versuchen immer wieder weil unsere Difersität zu viel für ihren begrenzten Verstand darstellt.
Ich würde keinen Tag mehr missen wollen also danke für eure weit geöffneten Armee die ihr mir entgegengebracht habt @Addearheart @Nevis und du @LeowindPilz ihr seid bedingungslos schöne Menschen und habt einen Platz in meinem Herzen euch stets sicher :herz:. Und damit bin ich müde aber glücklich für heute raus.

3 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

It’s a Bible not a Straightble :wink:

2 „Gefällt mir“