WIR SIND SCHON DA! - Die Ecke rund um LGBTQIA+ Themen

Das habe ich inzwischen ja verstanden, darum ja nur die Nachfrage ob es nun Diskriminierung ist oder nicht. Also offenbar schon. Mehr wollte ich wirklich gar nicht mehr wissen oder diskutieren. Danke für die Antwort :slight_smile:

Auch darum gings mir nicht und so fühle ich mich auch jetzt nach dieser Antwort nicht, keine Sorge. :wink:

Aber wie gestern schon gesagt, jetzt bin ich hier wirklich raus.

Hä? Ich habe geschrieben, dass es bei der hier diskutierten Diskriminierung nicht um sexuelle Orientierung geht. Wo du da rausziehst, dass deine sexuelle Orientierung Diskriminierung ist, verstehe ich nicht. Natürlich diskriminieren z.B. schwule Männer nicht gegen Frauen, wenn sie nur Manner daten. Ansonsten hätte ich mit dem ein oder anderen in Hollywood ein ernstes Wörtchen zu reden. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Link zur Doku:

Interview mit den beiden Regisseur*innen:
https://www.queer.de/detail.php?article_id=40076

2 „Gefällt mir“

Sorry aber ich gebs auf, ich verstehe es scheinbar wirklich nicht.

Ein letzter Versuch meinerseits: Ich diskriminiere doch schon Menschen mit Penis, wenn ich nur Menschen ohne Penis date. Und wie gesagt da ist ja auch nichts schlimm dran, nur bekommen von mir nicht alle Menschen die gleichen Chancen in Bezug auf eine Beziehung o.ä. Und das ist ja auch okay so, nur halt trotzdem irgendwie eine Diskriminierung.

Nichts gegen euch, aber wollt ihr diese Debatte nicht lieber im Diskriminierungs-Thread auslagern? Ich meine, ja es geht auch um trans Personen, aber in den letzten Tagen ging es fast nur mehr über selbstempfundene (Nicht)Diskriminierung …

3 „Gefällt mir“

Nein natürlich nicht, es vollkommen okay das man Präferenzen hat.

Nur gibt es eben denn Widerspruch zwischen, ich möchte nur Frauen/Männern Kennenlernen und ich schließe aber die Grundsätzlich aus, die zwar aussehen wie Frau/Mann es aber zu einem Grad X nicht sind.

Transpersonen wünschen sich, das sie als Mann/Frau wahrgenommen werden, ohne das es gleich um die Frage des Sex geht, sie wissen ja selber das das ein wichtiges Thema ist, über das noch früh genug gesprochen werden muss.

Das alles zusammen zubringen ist schwer und Tipps zu geben ist da sicher auch. Einer könnte aber sein, als Cis-Person es einfach mal auf sich zukommen lassen, gibt der Person dir gegenüber ein gutes Gefühl, Du hast bemerkt das es kein Mann/Frau ist, behalt es erst mal für dich und warte ab was dein Gegenüber tut.

2 „Gefällt mir“

Ich weiß ihr Deutschen hattet diese Wochenende selbst genug mit Wahlen zu tun, aber auch bei uns wurde gewählt und die Schweiz ist jetzt auch im 21 Jahrhundert angekommen.

Schweiz sagt „Ja, ich will“ zur Ehe für alle - SWI swissinfo.ch

Angesichts der Tatsache das wir von einem Land reden welches das Frauenstimmrecht erst in den 70ern eingeführt, bin ich doch überrascht wie schnell das am Ende ging.

10 „Gefällt mir“

In den neuen Bundestag werden erstmals zwei trans Frauen als Abgeordnete einziehen:

10 „Gefällt mir“

Vor allem: das Ja zur Ehe für alle wurde in allen (!) Wahlkreisen/Kantonen/wie immer ihr das nennt mit Ja befürwortet. Das ist schon nett zu sehen, dass es einfach inzwischen akzeptiert ist.

5 „Gefällt mir“

Bei der Gelegenheit habe ich auch gelernt, dass von 1990 bis 2002 mit Christian Schenk schon ein trans Mann im Bundestag saß. Soweit ich weiß, war er da aber noch nicht geoutet.

5 „Gefällt mir“

Wer mal über die „Unwissenheit“ mancher Sender lachen will:

Richtige Antwort:

Keine! Nein, ich bin nicht transsexuell und erst recht kein Transsexueller, B und C sind sowieso Quatsch.

1 „Gefällt mir“

Ca so gehts mir bei jeder zweiten Geschichts"doku". Da wird oft genug ziemlich absurdes Zeugs gequatscht.

1 „Gefällt mir“

Was wäre denn richtig?
Transfrau?

1 „Gefällt mir“

WTF???

Gerade eine Sendung die weiße schlaue Männer so profilierend und hübsch weit oben platziert in der Sendung… Unglaublich.

Jepp

Wobei allein die Betonung auf OPs schon widerlich genug (und unnötig) ist.

4 „Gefällt mir“

Von wann ist das? :ugly: Wär es aus den 90ern, würd ich es ja damit entschuldigen, dass das damals nie groß Thema war und die meisten daher darüber so gar nicht Bescheid wussten. Wobei selbst dann sollte man für eine Quizsendung Fragen und Antworten entsprechend recherchieren. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Letzte Woche …

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Du warst immer das als was du dich gefühlt hast.
Die OP war ja nur das „notwendige“ Übel.

Empathie ist in Quizshows nie gegeben.
Einfach weil die sich nie über dieses Thema auskennen.
Haben denk ich keinen im Team der als. Divers gelesen werden kann…

1 „Gefällt mir“

Auch eine Idee:

(JA und natürlich regen sich die ersten auf, wie pÖsE dass ist, wenn einmal der Spieß umgedreht wird :roll_eyes:).

Aber zumindest bekommt die nächste Serie nun eine LGBTQ+ Hauptrolle:

und passend dazu:

2 „Gefällt mir“

Ja @Addearheart ein Power Ranger in Spandex kostüm der auch mal Männern als Mann oder Frauen als Frau zuzwinkert verstört halt maximal manche :upside_down_face:
Gut das die Prügel die sie verteilen wenigstens nicht schwul ist :kappa: