WIR SIND SCHON DA! - Die Ecke rund um LGBTQIA+ Themen

Natürlich regen sich die richtigen auf, das Superman Lois liebt. Lois Lane ist seine Mum! :cat_sip:

4 „Gefällt mir“

hab ich heut auch gesehen und wollt dich DC Profi schon fragen :smiley:

Seit dem letzten „Reboot“ ist nun Clarks und Lois Sohn Superman. Wird Zeit die alten Superboy X Robin (Jon X Damien) Fanfics aus den Keller zu holen. :doge_finger_guns:

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das richtig hab gibt es einen homosexuellen oder Bi Robin. Aber nicht Damien.

Tim Drake ist es.

Tim Drake bester Robin! Schon bevor wir wussten, dass er bi ist, Fight me!

Jon ist auch toll, ich finde aber die Storyline in der er plötzlich um ein paar Jahre gealtert ist immer noch seltsam. Anscheinend war das ja, damit er jetzt Superman und nicht mehr Superboy sein kann. Seit ich nur noch TPs lese, bin ich aber ein wenig hinterher, habe vor kurzem erst Joker War gelesen, und freue mich sehr die Stories mit Tim und Jon in den Händen zu halten.

Ich finde auch interessant, dass man praktisch jeden Charakter retroaktiv bisexuell machen kann^^ James Jacobs, Creative Director bei Paizo für das Pathfinder RPG hat mal gesagt, dass man alle NPCs, bei denen es nicht explizit anders angegeben ist, als bi behandeln soll, um den Spielern alle Romanzen zu ermöglichen, die sie gerne hätten. Der Mass Effect Ansatz quasi :wink:

2 „Gefällt mir“

Intressante Betrachtung. Prinzipiell seh ich das cool an, das jeder Charakter bisexuell ist (Pan wäre natürlich noch besser aber hey :kappa:)

Ja, bi ist einfach geläufiger, muss man niemanden erklären. Wenn du sagst du bist pansexuell kommt in einer ausreichend großen Gruppe immer jemand und fragt was das ist (oder zumindest was der Unterschied zu bi ist). Wird in Werken, die eine breite Masse ansprechen sollen also eher verwendet. Natürlich wäre es besser, wenn beides nebeneinander repräsentiert wird, eventuell auch so, dass der Unterschied erkennbar ist.

1 „Gefällt mir“

Nein ich freu mich auch für Bisexuelle Dragon das war nicht ernst gemeint :relaxed:
Fühl mich ja trotzdem angesprochen.

Was eine dumme Antwort, das ganze nicht Mutig zu nennen und stattdessen mit irgendwelchem nonsense zu antworten.

Vor allem, wenn es in besagten Comic viel um Flüchtlinge und Kampf gegen ein offenkundig menschenrechtswidriges Regime (u.a.) und die Desillusionierung angesichts Klimawandel, Erstarkung der Rechten, … geht. Aber Hauptsache kritisieren.

1 „Gefällt mir“

https://comicvine1.cbsistatic.com/uploads/original/11140/111404556/7217816-6046362163-giphy.gif

1 „Gefällt mir“

Clark Kent aus der 90er Serie

1 „Gefällt mir“

Die sehr sexistisch war.
Deswegen ist es umso ironischer das ausgerechnet er sowas von sich gibt.

1 „Gefällt mir“

'Was ist denn in der Praxis da der Unterschied ?

Das Bi sexuelle sich nur zu den beiden biologischen Geschlechtern hingezogen fühlen, Pansexuelle aber auch zu transgender etc wenn ich das richtig verstanden habe

1 „Gefällt mir“

Es gibt keine Vorauswahl was Geschlecht oder sexuelle Orientierung angeht. Dementsprechend gibt es keine direkte Einschränkung.
So mein Verständnis

1 „Gefällt mir“

Die geläufigste Definition von Bisexualität ist hingezogen fühlen zu deinem eigenen Geschlecht und anderen Geschlechtern. Dabei ist es in der Regel egal ob cis, trans, enbie, etc. Wobei natürlich jede bisexuelle Person da anders ist und die „Gewichtung“ auch unterschiedlich ist. Ich z.B. fühle mich stärker zu (trans) Frauen hingezogen als zu (trans) Männern und Enbies, schließe aber erstmal niemanden aus. Daher bezeichne ich mich als bi. Pansexuell meint dagegen einfach alle Geschlechter ohne Unterschied. Aber die Nuancen können von Person zu Person unterschiedlich sein und es gibt auch noch poly- und omnisexuell.

Ich glaub ich hab das hier schonmal gepostet, aber das Video finde ich sehr schön erklärt:

3 „Gefällt mir“

da hatte ich es auch lange lange falsch verstanden und dachte Bi orientiert sich einfach stark an binär-cis und pan heißt wirklich alles ist möglich, poly und omni da abzugrenzen find ich echt schwer

bei dem Clip hab ich auch ein Deja Vu

2 „Gefällt mir“

Grundlegend zeigt sich da für mich halt wieder das Grundproblem des Menschen…alles braucht eine Schublade, ein Label damit man es einordnen kann.
Ich versuche da schon es einigermaßen in meinen Kopf zu bekommen, aber man ist das teilweise eine Herausforderung.

6 „Gefällt mir“