Funktioniert auch auf englisch, aber frag mich jetzt gerade nicht, welches Verb sie benutzen
Und weil es gut passt:
(Wer Blobby nicht kennt: dass ist so eine verstörende Figur aus dem britischen Kinder-Fernsehen …)
Appropriating könnte gut passen.
Just Kidding Rowling versuche ich so gut es geht aus meiner Wahrnehmung auszublenden, dadurch habe ich lange keine konkrete Aussage mehr von ihr gelesen. Bis ich diesen Tweet/RT hier gerade gesehen habe. Heilige Scheiße, was eine bitch.
Danke für FART, lieb ich die Abkürzung!
Und gerade bei One Topic gesehen:
Konkret geht es um den Eintrag „iel“, der vor einigen Wochen in das Online-Wörterbuch des „Robert“ aufgenommen wurde. „Iel“ stehe für eine Person gleich welchen Geschlechts, heißt es in der Definition. Auch die Schreibweise „ielle“ sei möglich. Das Wort setzt sich aus dem männlichen Personalpronomen „il“ und dem weiblichen Pendant „elle“ zusammen. In der Mehrzahl trägt es am Ende ein Plural-S.
alternativ auch „top kek“
Ist Frankreich. Es heißt „kèque“
Gestern im Kino (Rollberg in Berlin um genau zu sein) festgestellt, dass es nur noch Unisex-Toiletten gibt. Ich weiß schon, warum ich die Yorck-Kinos so mag
Denke weil sie in einer Bubble von Leuten ist die nur noch Ja sagen.
Und weil einfach alles was mit dieser IP zu tun hat, eine Gelddruckmaschine ist.
Selbst wenn hier manche „Fantastische Tierwesen“ nicht mögen, die IP druckt Geld ohne Ende, alleine schon Merch und Spielzeug.
So ein Niffler istn nicht ohne Grund so designt das jedes Kind zwischen 4 und 10 Ihn haben will.
Kenne die Frau ja nicht persönlich, aber glaube inzwischen hat sie wohl keine „alten Freunde mehr“ die auch einfach mal sagen würden „du laberst gerade nur Scheisse“ sondern nur noch Leute (die vielleicht auch alte Freunde sind) die lieber bei sowas dann einfach nur lächeln und sich denken "Zum Geburtstag fliegen wir wieder 1 Klasse mit Ihr nach Hawai und sie zahlt alles, und zu weihnachten schenkt sie uns sachen für 5000 pfund, halt die Klappe und nicke " oder sowas
Rollberg ist sowieso cool.
Die bieten immer ganz viele OMU-Filme an und drumherum kannst du hinterher sehr gut was zu essen finden und dich irgendwo hinfläzen.
Aber mal eine technische Frage.
Gibt es denn dort (oder allgemein in Unisex Toiletten) noch Pissoirs?
Selbst wenn nur Männer reinkommen haben sich immer alle komisch nebeneinander zu stellen aber ich glaube für manche wäre es komplett vorbei wenn jetzt gleichzeitige Frauen an ihnen vorbeilaufen.
häufig werden die bereits vorhanden Toiletten richtig gelabelt - so zumindest im HKW in Berlin oder der an der Alice Salomon Hochschule
ich hab ab und zu Kabinen gesehen für Pissoirs, aber sonst nur Toilettenkabinen
kurz off topic:
Zusammenfassung
ich mags übrigens auch Rollberg oder, eine kleine süße Ecke, b-Ware Ladenkino (da hab ich Titane geschaut), nur, mein Papa spricht kein Englisch und Untertitel lesen ist er nicht gewohnt. Da find ich es schade, dass es selten wenigstens ein Tag gibt wo ein Film in Deutsch läuft,… fühlt sich manchmal an wie ein Cafe in Berlin, wo ich auf englisch bestellen soll - ouf, Leute! Meine Nachbarin lebt hier auch noch mit 90 und kann dit nich
FART kannt ich auch noch nicht, das ist ja genial!
Die eine Unisex-Toilette in meiner Nähe die ich kenne (Conni-Island in Leipzig) hat einen Raum mit Pissoirs und einen mit Sitzkabinen. Das halte ich auch für die sinnvollste Aufteilung.
When asked what “quality you most like in a man”, Zendaya replied: “I most like in a person, how about that?”
Frohe Feiertage und gutes Neues!
„Meine Brüder und Schwestern, Ihr wart solidarisch mit den Menschen, die wegen ihrer Hautfarbe unterdrückt wurden. Wenn Ihr aufrichtig sein wollt vor dem Herrn, müsst Ihr auch für diejenigen Menschen da sein, die für etwas unterdrückt werden, für das sie nichts können: ihre sexuelle Orientierung“
Mal wieder was positiveres:
Demnach droht Wolfgang E. ein Ordnungsgeld in Höhe von 250.000 Euro, sollte er seine Nachbarin Sophie Vivien Kutzner aus der Ruhrgebietsstadt Waltrop auf diese Art ansprechen. Der Mann hatte sich über die 60-Jährige in der Öffentlichkeit immer wieder mit dem alten Namen und Sprüchen wie „Sexy Miniröckchen“ lustig gemacht.
Du bist doch Anwältin, darf ich was fragen ?
wäre das Urteil genauso ausgefallen, wenn ich meinen Nachbarn Herr Meier einfach immer Herr Müller nenne und den das nervt ?
Auch wenn die Verurteilung an sich zu begrüßen ist, erscheinen mir 10 komplette Jahresdurchschnittseinkommen als Strafandrohung doch ziemlich drakonisch. Allerdings gehe ich mal davon aus, das es nicht die erste verhängte Strafe ist und der Angeklagte sich unbelehrbar gezeigt hat.
Ansonsten würde mich das Urteil für die deutsche Justiz doch etwas verwundern
Also Laie würde ich das unter einem anderen Punkt einordnen. „Herr Müller“ ist ja erstmal nicht ehrabschneidend, wenn es keinen speziellen Kontext gibt. Deadnaming dient ja in der Regel dazu den Gegner anzugreifen, bloß zu stellen,…
Klagen gegen Deadnaming bezogen sich ja meist auf das TSG, welches ja auch ein sogenanntes Offenbarungsverbot beinhaltet, laut dem nicht nach dem alten Namen geforscht werden darf. Aber in der Regel interessiert sich das Gericht da nicht. Eine Landtagsabgeordnete aus BW hat vor einigen Monaten bspw. Boris Palmer verklagt, weil dieser sie mit vollem bewusstsein gedeadnamed hat. Das Gericht (in Tübingen, wo Palmer Oberbürgermeister ist) hat dann aber kein Interesse gehabt das zu verfolgen. Der komplett lasche Umgang zeigt nur wie besch… das TSG ist und wie dringend eine Alternative mit der trans Personen genauso wie andere Minderheiten geschützt werden. Denn momentan kann man gefühlt alles machen, wenn das Gericht ein Auge zudrückt. Deadnaming, Doxxing, Misgendern,…
Naja, es ist ja erstmal nur eine Drohung, noch muss er ja nichts zahlen. Zudem ergeben sich solche Höhen meines Wissens ja an der finanziellen Situation des Beklagten. Oder gilt das nur bei Geldstrafen?
Heute mal etwas sehr Persönliches:
Mein bester Freund war am Ausmisten… und fand dabei eine DVD mitsamt eines - mittlerweile vergilbten - Post-its und schickte mir Fotos davon.
Das war mein Outing:
Zwei grundverschiedene
Musical-Streifen für
euch zwei Kätzchen
auf DVD gepresst.
Viel Sehvergnügen!
(Hoffentlich auch abspielbar…)
LG Ronny
PS: Und quatscht nicht
ununterbrochen beim Gucken!
Enthüllung
Ja, ich bin schwul.
(Was für’n Outing)
Behaltet es bitte für euch!
Hab euch lieb!!!
Das war im Sommer 2010.
Mein bester Freund löcherte mich zuvor schon auffällig häufig mit Detektiv-Fragen: Zum Beispiel, wenn in einem Werbespot eine attraktive Frau zu sehen war, und er mich fragte, wie ich sie finde - und ich auswich. Ich ahnte also bereits, dass er es ahnte…
Als dann ausbildungsbedingt mein Umzug nach Berlin anstand, fasste ich anlässlich des neuen Lebensabschnitts den Entschluss, Neubrandenburg mit meinem Outing zu verlassen. Wenn auch auf die konfrontationsmeidend-möglichste Art:
Ich brannte ihm und seiner damaligen Lebensgefährtin in der schlaflosen Nacht vor meiner Abreise meine beiden Lieblingsfilme auf DVD, klebte darauf einen Zettel mit meiner Enthüllung und warf ihnen auf dem Weg zum Bahnhof diesen besonderen Rohling in deren Briefkasten…
Fun Fact: Im Nachhinein offenbarte mir mein Freund, dass er gar nicht - wie ich eigentlich annahm - vermutete, dass ich schwul bin. Er dachte wegen meinen Ausweichungen zu seinen Fragen, ich sei asexuell.