WIR SIND SCHON DA! - Die Ecke rund um LGBTQIA+ Themen

:nauseated_face: die Emma ist immer wieder das letzte ey

11 „Gefällt mir“

Nachdem sie die fehlende Personenstandsänderung bzw. Zwangssterilisierung Tessas bemängeln - wie ist den eigentlich deren Position zur Erleichterung dieser Dinge in D (ist ja nicht so, dass das in D so einfach geht. Oder dass das irgendwas mit Tessas Geschlecht zu tun hat).

2 „Gefällt mir“

Wow :flushed:

Hab mir mal die EMMA Seite angeschaut (oder überflogen, weil den … halte ich nicht aus :beanrage:)

im Grunde also:

TERFs: Wir müssen Personen schützen vor voreiligen Entscheidungen, die ihr Leben ändern könnten (und die ihre Lebensqualität aktiv verbessern könnte. Halt nicht in ihrem Weltbild). Die Kinder, die Kinder, denkt doch einer an die Kinder. Mindestens 2 Gutachten (Kostenpunkt ~ 1.500 Euro aufwärts). UND Zwangssterilisation. UND danach bist immer noch ein Mann, der sich verstümmelt hat. Du armes Kind.

TERFs auch: Warum soll ich dich als Frau ansprechen, wenn du deinen Personenstand noch nicht geändert hast. Und dich nicht zwangsoperiert hast. Also die trans Personen.

#trans Rights are Human Rights
#All People are valid

:transgender_flag: :beanpride:

(obligatorisches Danke übrigens an @Thaliena und @DoomDesign für die Bohne)

10 „Gefällt mir“

Auch ganz nett:

2 „Gefällt mir“

Das erinnert mich daran wie ich die erste Emma gelesen hab. Ich war im Krankenhaus und meine Mutter brachte mir so eine Auswahl an Magazinen und Rätselsachen mit u.a. auch die Emma. Und da war unter anderen ein Artikel drin über Sexworker und das war bevormundet und stigmatisierend, das ich sofort wusste das das Mist.

Es ist so unglaublich Peinlich ey, aber gut Alice Schwarzer ist ja auch irgend wo in den 70ern hängen geblieben.

2 „Gefällt mir“

Und deswegen liebe Kinder nehmt kein LSD. Klingt komisch. Ist aber so.

3 „Gefällt mir“

Das ist so widerlich, dass mir dafür die Worte fehlen.

Diese herabwürdigende, respektlose und empathielose Ausdrucksweise ist dazu nur der Gipfel. Jede Antwort auf diese Tweets gibt den Leuten auch noch eine Plattform mehr… Das ist nicht auszuhalten.

Ich hoffe dieses Magazin verschwindet in der Bedeutungslosigkeit, die es verdient hat.

2 „Gefällt mir“

For Leelah (complete)

If I should have a son,
who one day comes to me and tells me
of the daughter living in those bones -
the flesh of my flesh, blood of my blood
I will take her chin in gentle hands
and kiss her forehead with soft lips.
I will whisper nothing but,
“You are beautiful.
You are beautiful.
You are beautiful.”
I will bury the ashes of my shattered son,
and rise on the wings of my phoenix-born girl.
I will speak her chosen name with confidence -
I will say it like a prayer each night as I tuck her in to sleep.

If I should have a daughter,
who one day comes to me and says
there is a boy breathing with those lungs -
the ones I built, cell by cell
that this chest is heavy with excess tissue,
I will show him how to bind it safely, and
when he says that this hair grows far too long,
I will be the first to grab the scissors.
….Then grab the keys, and take him to a barber
who can fix the mess I made -
When I made this body with my own,
When I lost the blueprints of the person he was meant to be
He helped me find them, years after the project was considered
a completed success, helped me realize that I am not
a perfect architect, but that accidents can be beautiful -
My son is not a mistake. Will never be a mistake
I pray
that he will know, always know,
I will move heaven and earth to keep him safe.

If I should someday have a child, who fails to fit into society’s
cookie-cutter boxes of gender conformity,
I will not blame them for breaking the mold,
will not agonize their excess, or lament them not enough.
I will pull out my old photos, teach them words like
genderqueer and androgyne .
I will learn a new language – new pronouns
falling from my lips like drops of rain onto parched soil,
and they will grow.

Above all,
My children will grow

4 „Gefällt mir“

EMMA fährt einfach mit dem schlimmsten Terf-Zug, da wird alles mögliche genommen um trans Personen anzugreifen. Die EMMA ist in einigen Bereichen längst wertkonservativ, hat ja auch schon führende Personen der neuen Rechten als Autorinnen gehabt (Schunke). Auch Alice Schwarzer ist ja längst mit dem Hause Springer verbandelt, die nun wirklich gar nichts mit feministischen Ideen am Hut haben.

Die EMMA und auch so ziemlich jede TERF hat auch keinerlei Probleme damit, dass sie mittlerweile von AFDlern Beifall erhalen und vor allem in rechten Querdenker- und Trollkreisen viele Follower gewonnen haben.

Was mich dabei immer wieder irritiert, auch wenn es vermutlich absurd ist TERF-Logik zu hinterfragen: Einer der wichtigsten Aspekte im Feminismus war es doch, dass Frauen nicht auf Körperteile reduziert werden möchte. Was machen TERFs? Sie reduzieren Frauen auf Körperteile.
Anderer Fall: Die immer wieder hervorgekramte Toilettenpanik. Im englischsprachigen Raum fordern Terfs bewaffnete Männer innerhalb der Frauentoiletten um Frauen vor „verkleideten Männern“ zu schützen. Wie lost können Forderungen sein?

Viele Terfs haben Twitter ja verlassen und sind zu dem mit Trump verbundenen Ableger gewechselt, der vor allem von äußerst rechten genutzt wird. Weil man sich dort akzeptierter fühlt als auf Twitter.

Das wird auf jeden Fall noch sehr anstrengend in den kommenden Monaten. Die Werbetrommel läuft hoch, da deren Ikone ein Buch auf den Markt wirft. Dazu versuchen die TERFs zu etablieren, dass sie persönlich bedroht würden, weil sie irgendwo beim spazieren im Wald einen Klebezettel finden, der entfernt an eine trans pride flag erinnert.
Tatsächlich läuft es ja eher andersrum, trans Personen werden mit Deadname gedoxxt, gestalkt,…

8 „Gefällt mir“

https://www.outinchurch.de/

4 „Gefällt mir“

Ist doch einfach nur ein Armutszeugnis -_-

2 „Gefällt mir“

Also die letzten Tage waren wirklich nicht einfach, und immer wenn ich dachte, jetzt ist das Thema durch kommt ein weiterer TERF-Beitrag und heizt die Stimmung wieder auf. Und ewig die gleichen Argumente von diesem „biologischen Geschlecht“ oder der Angst von „Männern in Frauenklamotten, die auf dem WC Frauen vergewaltigen“ (am Besten mit Foto eines trans Mannes, der dann ja dieses WC benutzen könnte :facepalm:). Man möchte lachen, aber es fällt immer schwerer.

Manchmal fragt man sich nur, was für Lack die gesoffen haben …

Was ist denn da eigentlich genau passiert? Hab das nur am Rande mitbekommen, dass es den Vorfall gegeben haben soll, aber der Tweet wurde (zum Glück) nicht verbreitet, weil wollen ja der Person keine Clicks produzieren.
Aber wenn dass schon deren Problem ist, sollten die nie bei Kaiserwetter nach Österreich kommen. Überall rot-weiß-rote Fahnen und bei prächtigen Sonnenschein und vor einem blauen Himmel … trans Fahnen überall :shocked_rikon:

2 „Gefällt mir“

Es ist auch einfach nur komplett unlogisch. Als wenn so ein Schild an der Toilettentür Leute abhält, die Gewalttaten ausüben wollen.

5 „Gefällt mir“

Ich würde mittlerweile sogar soweit gehen, das TERFs keine Feministinnen sind.

Wenn sich Feminismus als Strömung damit auseinander setzt Geschlechter in patriarchalen Machstrukturen zu dekonstruieren, dann ist es im Grunde zutiefst patriarchal an einer reinen binären Aufteilung festzuhalten. Wie sollen Geschlechter dekonstruiert werden, in dem man selbst reine binäre Auffassungen reproduziert, die an biologischen Merkmalen gekoppelt sein soll?

Ich bin auch erstaunt (also eher beunruhigt), wie sich diese Leute selbst hofieren, was sie ja tun würden für Frauen, welches Standing sie hätten, siehe Schwarzer. Irgendwann haben diese Frauen ihr kritisches Bewusstsein verloren und tragen nun selbst zu einer Machstruktur bei, die nicht sein sollte: Sie wollen über Körper und Rollen bestimmen. - Das ist schon fast zynisch.

8 „Gefällt mir“

Darum sollten wir sie besser FARTs nennen (Feminismus ausnutzende radikale Transphobe).

Btw., weil es gerade auf Twitter trendet:

(Ja, wir werden es nie wissen, weil sie sich viel zu früh beschloss, ihr Leiden ein Ende zu setzen. ABER: Wenn man ihre (veröffentlichten) Tagebucheinträge durchliest, ihre Songtexte kritischer betrachtet. Sie schrieb darüber, dass sie sich Brüste wachsen lassen möchte. Sie liebte es, in Kleidern aufzutreten. Die 90er waren ein transphober Scheißhaufen. Sie gehört uns. :transgender_flag: (Zumindest können viele von uns mit ihrer Musik sich identifizieren, und auch wenn wir es nie wissen - wer sagt, dass sie cis war?).

3 „Gefällt mir“

Ich hab ein Déjà Vu Dora, mir gefällt das Vokabular. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Ist mir tatsächlich neu mit Kurt Cobain, wieder was gelernt.