Wir suchen eure Emotes für das Forum!

Ich find’s auch ein bisschen komisch. Grade wo man sich vor kurzem erst klar gegen Rassismus ausgesprochen hat.

3 „Gefällt mir“

:beanpoggers:



3 „Gefällt mir“

Timo wollte 2016 nicht, dass Etienne, Budi, Simon und Nils mit Pepe assoziiert werden, weil es in der Zeit durch sämtlich Medien ging, dass es ein Alt Right Symbol war, da es Rechte im US-Wahlkampf damals verwendet haben. Daher hatte er sich gegen die BENS-Pepe-Emojis ausgesprochen. Pepe selbst war hingegen nie verboten.

1 „Gefällt mir“

Gibts da ne Quelle dafür? Das halte ich für ein Gerücht.

Also sollen die Gründer nicht damit assoziiert werden aber bei der Firma an sich ist es kein Problem?

Ist damit Pepe hochoffiziell rehabilitiert im rbtv-Kosmos?

Es gibt kein „der schöne Micha guckt auf dich herab“ emoji… Kümmert euch mal um die wichtigen Dinge :beanwat: :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Alles klar, danke.

:beanpoggers::point_right::point_right::shocked_rikon:

Screenshot_20200807_121041

2 „Gefällt mir“

:beanpoggers: :luemmelmarah:

Hm die Sache ist auf Pepe hat halt auch noch jemand die Rechte soweit ich weiß. Der entstammt ja aus einem Webcomic namens Boys Club oder so.

Wie man hier sieht, können Emotes wirklich ihren Zweck erfüllen und sogar noch mehr - Emotionen ausdrücken und erzeugen.

Da Pepe bei uns nie verboten war, sondern vor allem während der präsenten und
medienwirksamen Verwendung durch die Altright nicht mit uns in Verbindung gebracht werden sollte, wollte TimoW damals Pepes - insbesondere als Verschmelzung der BENS mit dem Pepe-Gesicht - nicht bei Twitch sehen. Diese Gründe sind für mich total nachvollziehbar und bedeuten aber nicht, dass sie hier im Forum verboten waren oder sind. Wer sie allerdings in ihrer verfremdeten, rechtsgesinnten Bedeutung verwendet, riskiert die Löschung seines Beitrags - weil dies nicht unserer Haltung entspricht, die wir ja erst kürzlich nochmal deutlich gemacht haben.

Das neue Böhnchen mit den weit aufgerissenen Augen ist vom ursprünglichen Comic-Zeichner-Motiv bzw. dem PogChamp Emote inspiriert und ein damit völlig neues Emote. Pepe darf also weiterhin, wie jedes andere Emote, benutzt werden, solange es den rechten Kontext nicht wieder auffrischt/auffnimmt. Pepe ist für uns heute ein neutraler Frosch, der uns allen gehört - nicht rechten Spinnern.

21 „Gefällt mir“

:ok_hand:

Dass der mit Rechts assoziiert wird/wurde hab ich nicht mal mitbekommen :thinking:
Kenne den nur aus alten 9gag-Zeiten.

2 „Gefällt mir“

:beanpoggers::cat_wow:

Gibt es eigentlich im Forum einen Thread mit einer Liste, die die Bedeutungen bzw Verwendungszwecke der einzelnen Mitarbeitergesichter erklärt?

@DoomDesign Und da die Liste inzwischen langsam unübersichtlich wird, könnte man da nicht bissl aufräumen? Also ein paar nie genutzte streichen? Zudem haben sich die regulären :frowning::slightly_frowning_face::smiley::smile: da mit reingemischt.

:aexte: :bart: :beanie: :grumpydjinn: :met: :lumumba: :spalten: :werwolf:

Also die können ruhig alle weg :sweat_smile:

Du kannst auch weg :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“