Pepe - Von Rassisten zum Symbol gemacht oder doch nur ein doofer Frosch?

Ein Pepe der sich richtig freut ist süß! :eddy:

I see.

1 „Gefällt mir“

Danke!

Naja…lassen wir die Kirche mal im Dorf.[quote=“Lukasz, post:103, topic:24680”]
Euer Ernst? Und damit meine ich alle Beteiligten beider Seiten. Das ist bis dato die dümmste und vor allem unnötigste Diskussion dieses Senders.
[/quote]

Ich finde es wie gesagt auch krass, dass das Thema solche Wellen schlägt…nutze Pepe seit ich es kenne und sehe da nix Verwerfliches oder Diskutables…

Bin auch der Meinung, dass die Intention des Thread hier ehrlich übertrieben ist!

Dafür dass diese Diskussion so unnötig ist, hast du ziemlich viel zu sagen.

8 „Gefällt mir“

Danke für diesen ausgezeichneten Kommentar zum Thema !

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Ja, genau das ist der Punkt. [quote=„ForboJack, post:95, topic:24680“]
Am Ende ist es natürlich die Entscheidung von RBTV das Meme hier zu verbieten und so traurig, dass auch wäre, muss man es tolerieren. Gut heißen oder gar unterstützen würde ich es dennoch nicht.
[/quote]

Nur mal zur Klarstellung, niemand „verbietet“ hier ein Meme, ich glaube nicht, dass schon irgendwer wegen Pepe gesperrt oder zensiert wurde :wink: Es geht hier nur um die Bereitstellung der Pepe-Bohnen als Twitch-Standardemote auf dem RBTV-Kanal.

6 „Gefällt mir“

Ich stimme hier @Lukasz zu. Ich denke es ist falsch sich von ein paar Idioten einschränken zu lassen. Was wenn sie das RBTV Logo vereinnahmen, wechselt ihr dann das Logo?

Ich würde mich freuen wenn die Bohnen sich hier nicht einschränken lassen würden. Aber am Ende ist es ihr Sender und damit ihre Entscheidung die wir akzeptieren müssen.

4 „Gefällt mir“

Schließe mich voll der Meinung von @anon16191349 und @Lukasz an.

Ich finde es einfach schade, dass man sich den rechten beugt und die spaßigen Bohnen Pepes nicht durchwinkt.

Jedoch ist es eine Entscheidung und die gilt es zu akzeptieren und das tue ich hiermit auch…

Schade finde ich es trotzdem .

3 „Gefällt mir“

Ich leite die Frage gerne an dich weiter. Ich habe das Gefühl, dass du das ganze Thema, Pepe-Bohnen Emojis Im Chat zu benutzen, etwas zu ernst nimmst.

2 „Gefällt mir“

Ok, dann habe ich da was falsch verstanden. Mir war schon klar das deswegen niemand bestraft wurde. War auch nur eine rein hypothetische Annahme.
Hab da in letzter Zeit so einige Diskussionen zu im Netz verfolgt und da mit dem Kopf so oft auf den Tisch gekloppt, dass ich mittlerweile vllt etwas überreagiere bei dem Thema.
Dann mal back to the topic: Ich bräuchte kein direktes Pepe/Bohnen Emote. Es gibt imho keinen direkten Bohnen Bezug und für das allgemeine hat man ja unzählige Sub- oder BTTW-Emotes dazu. Hätte da eher eine lange Liste an anderen Emotes die für mich Priorität hätten. Prinzipiell würde so ein Emote mich aber auch nicht stören.

Da macht man ein kurzes Mittagsschläfchen und auf einmal sind sich alle einig :frust:

1 „Gefällt mir“

Letzter Post von mir…, es geht um diese Emotes: (Ich finde sie ausgezeichnet und sie kann man sehr gut verwenden).

(Made by @DoomDesign)

14 „Gefällt mir“

sehr coole emotes, schade das sie Rechts sind :kappa:

17 „Gefällt mir“

Du solltest deinen Monitor mal umdrehen. Eigentlich sollten die auf der linken Seite sein. :kappa:

7 „Gefällt mir“

Ob Timo aggro wird wenn ein Pepe Bild von ihm gebastelt wird?

Das Problem mit den Haaren besteht ja nicht :smiley:

Was für Probleme hier wieder herrschen…

Verstehe diese ganze Diskussion gar nicht, wenn RBTV diese Emotes nicht haben möchte, weil es sein kann, dass es der Außendarstellung schadet, dann hat man dies zu akzeptieren. Da muss man kein solches Theater drum machen, gibt dann doch weitaus wichtigeres.

16 „Gefällt mir“

Man hätte sie auch einfach nicht übernehmen und das Thema totschweigen können. Das wäre natürlich besser gewesen, wegen Zensur und SJW und so!

Ach Leute, einfach weitergehen. Hier gibt’s nichts zu sehen.

Einfach nur ein weiteres Symptom der “wir verstecken uns in unserer kreiswichsenden Blase vor Kritik, Kontroversen, Nicht-RBTV-Fans und generell anderen Menschen”-Policy, die seit der Einführung des Forums von RBTV verfolgt wird.

Na Bernd, auf dem zugänglichen Krautchan schon Einsatzbesprechung?

2 „Gefällt mir“

Was soll Krauthahn bitteschön sein?